Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

Verbraucherschützer überzeugt
Dem Pay-TV Sender Sky steht Ärger ins Haus: Sollten wegen eines Rechtestreits nicht wie versprochen „alle Spiele – alle Tore“ der Bundesliga live bei Sky zu sehen sein, dürfen Kunden fristlos kündigen, so Juristen und Verbraucherschützer.

Sky-Streit: Worum geht es?
Die Fußball Bundesliga ist seit Jahrzehnten das Aushängeschild des Pay-TV-Senders. In den vergangenen Jahren hatte Sky stets damit geworben, alle Spiele live zu übertragen und dafür den Slogan „Alle Spiele – alle Tore“ benutzt. Allerdings hat der Eurosport-Mutterkonzern Discovery dem bisherigen Platzhirschen einen Anteil der Übertragungsrechte weggeschnappt und will 45 Partien nur noch im Eurosport Player im Internet zeigen, statt auf dem im Sky-Paket erhältlichen Sender Eurosport 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


thx @uf2k

skyvvuw8.jpg

Quelle; noz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, es gibt viele Möglichkeiten; Ich habe nur gesagt, mit einem einfachen Kündigungsschreiben, wie von ash1 geschrieben wird das nichts ..
 
das ist aber schon jammern auf hohem Niveau
Euere momentane Misere mit euren Abo´s habt ihr doch selbst verbockt. Den wer jährlich kündigt, hat auch gute Voraussetzungen für einen guten neuen Vetrag.
Zahle momentan umgerechnet 15€ pro Monat für das volle Paket für ein Jahr. Darum verstehe ich euch hier nicht. Es geht hier um euer Geld, also hole ich auch das maximum raus, egal in welcher Situation das auch ist, Strom, Versicherungen, Handy usw. . Und hier halt eben das Sky Abo :)
Ein alter Spruch heißt einfach, wer nicht vergleicht und informiert, macht eben den Geldbeutel auf und das bewahrheitet sich immer wieder
 
Denke nicht, dass es hier um die paar Euros oder die fehlenden Spiele geht....
....es suchen hier mehr die Leute einen Ausweg drin, die sich verzockt haben....sprich jetzt Karte gepaired (oh, wie unerwartet und schrecklich!), und nun alleine auf den Kosten für die Abos sitzen bleiben....weil klar, ein Client, der nicht mehr schauen kann, bezahlt auch nicht mehr......

Gibt sicher auch welche, denen die paar BuLi Spiele wichtig sind, aber so wichtig, dass man deshalb das Abo kündigen will? Sorry, das glaub ich nicht..... aber Ausnahmen bestätigen sicher auch diese Regel!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Bild sagt mehr als alle Worte:

crEvgEBtSG6iAxF_xMfMSg.png


Denke aber, dass war eine Ausnahme, weil ja Juni Geschäftsjahresabschluß war, und die dafür jeden Kunden brauchten......
 
Ach das mit den Freimonaten wusste ich noch nicht. Ja jetzt wo nicht mehr die ganze Buli gezeigt wird müssen sie was tun. :)
 
War eigentlich vom 01.07. - 31.12. eingetragen, aber ändert sich scheinbar mit jedem abgelaufenen Monat.....
 
Warum klagt eigentlich niemand gegen Eurosport (Discovery)?
Noch heute wirbt Eurosport auf der eigenen Webseite damit, dass die Spiele u.a. auf Eurosport 2 gezeigt werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich heute ein Sky-Abo mit Sport/BuLi und HD abschließe, weil man damit ja Eurosport 2 HD sehen kann, dann darf ich doch wohl als durchschnittlich-informierter Bürger annehmen, auch die 40 + 5 Spiele sehen zu können?!
 
Ich glaube das kein Gericht ein über ein Jahr alter Blogeintrag der von Discovery schlicht schon vergessen wurde Interessiert :)

Darüber hinaus läuft es ja anscheinend auf ES2HD, nur eben nicht auf jeder Version davon.

EPG bei Vodafone sagt für Samstag zum Beispiel im Gegensatz zur Sky Variante, dass dort der Super-Cup läuft (bei Sky läuft Frauen EM).
 
Das war auch eher rhetorisch gemeint, weil sich scheinbar gern irgendwelche Leute an solchen lapidaren Aussagen festklammern ;)

Aber hast Recht... laut Programmguide läuft ab 19:30 der Supercup, in den Fernsehzeitungen steht was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ggf. besteht jetzt gratis Anspruch auf Freischaltung des einen Eurosport 2 HD Xtra Senders. Alternativ die Kündigung bei "alle Spiele alle Tore" beworbenen Verträgen, oder auch ein Preisnachlass von 60 Euro/Jahr zuzüglich zusätzlich benötigter Technik.

Gut, dank CS bin ich ja glücklich und werde nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl ganz sicher nicht passieren, zumal Sky Kunden mit Sky Hardware derzeit schon aus technischen Gründen nicht einmal die theoretische Möglichkeit haben den Sender über die Sky Hardware zu sehen.
 
Zurück
Oben