Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Fanzone

AW: Sky Fanzone

Du brauchst das neueste Update von DMM + der Sender muss Sky Bundesliga HD 0 heißen.
Dann kannst mit dem Greenbutton die Partie wählen oder das Quickzap verwenden.
 
AW: Sky Fanzone

Also ich bin technisch nicht so begabt. Weiß jetzt nicht was Du mit dem neuen Update von DMM meinst. Ich habe das Newnigma2 4.0 drauf.
 
AW: Sky Fanzone

@moddii00 habe das Plugin hier aus der Forum download section (dm800se clone)

Die Tonspur wird auch gewechselt.
Ich schätzeal es geht auch mit mehreren Sendern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Sky Fanzone

Jo Newnigma2 4.0 ist ok, wichtig ist nur das die Updates von gestern drauf sind und du den Sender umbenennst in Sky Bundesliga HD 0 mit dreamboxEDIT (in der Hauptliste Sender Suchen und doppelklicken neuen Kanalnamen eingeben und das Keep Flag setzen (dxNoSDT))
 
AW: Sky Fanzone

Das letzte mit dem Keyflag verstehe ich leider nicht. Kannst Du mir dazu nochmals bitte helfen?
 
AW: Sky Fanzone

Im dreamboxEDIT gibt es im Kanal Detail Fenster einen Haken den du setzen musst bei Flags das Keep aktivieren. Ansonsten wird sich der Name zurückändern dann kannst die Feeds nicht mehr anwählen.
 
AW: Sky Fanzone

OK, danke. Habe ich jetzt alles so gemacht. Box neugestartet. Danach auf Sky Bundesliga HD 0 (Bild dunkel) danach das Sky Fan Zone Plugin v 0.01 gestartet, aber nix passiert. Der gelbe Streifen ist sichtbar, danach kann ich nur noch OK/Exit Taste drücken für Auswahl. Danach switcht die Dreambox aber wieder zurück auf Sky Bundesliga HD3. Uodates hatte ich natürlich auch zuvor schon geladen.
 
AW: Sky Fanzone

Das Plugin brauchst du nicht, die Kanäle kannst du mit der Grünen Taste wählen.
 
AW: Sky Fanzone

Also ich werde verrückt. Jetzt habe ich das Plugin deinstalliert und gehe wieder auf Sky Bundesliga HD 0. Alles dunkel. Ein Drücken auf die grüne Taste bewirkt leider nichts.
 
AW: Sky Fanzone

versuche es auch schon seit Tagen kriege es nicht hin

kann es an metrix hd skin liegen ???
gleiche probleme wie auerberger und das plugin kriege ich nicht als ipk instaliert muss die ordner rein kopieren verstehe nur nicht was der Ordner DEBIAN ist und wohin der soll
 
AW: Sky Fanzone

Nach der Anleitung ging es, super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeeeeeee ???

keine Anleitung zu sehen .... schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Fanzone

Also bei meinem Plugin habe ich einfach nur den F1 Ordner in den angegebenen Ordner kopiert und box neu gestartet.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Sky Fanzone

moinsen,
da es ja scheinbar viel verwirrung um die funktion gibt versuch ichs nochmal:
das plugin funktioniert solange nicht mehr als 9 tonspuren gesendet werden.
das plugin schaltet auf den sender um, erkennt wie viele tonspuren es gibt. abhängig davon wird die passende anordnung der fenster aus der cfg-datei entnommen. da mir im moment nur die anordnung für 3 und 5 spiele bekannt war is die schon mit dabei. bei alle anderen anzahlen von tonspuren wird die im moment mit 0 gefüllte zeile genommen, somit kann jede tonspur durchgeschaltet werden der cursor bleibt aber oben links. nicht das der sonst irgendwo mitten im bild hängt.
wenn also übertragungen mit nicht 3/5 spielen sind kann die dritte zeile der cfg-datei angepasst werden, um die positionen zu ermitteln.
die zeile besteht aus 5 y-positionen und 9 x-positionen, für 2 spiele z.b. muss y 1 und 2, sowie x 1 und 2 angepasst werden, also die ersten beiden "0" und die "0" an position 6 und 7.
 
AW: Sky Fanzone

Mal "dumm" gefragt, wenn ich den curser 5 cm runter haben möchte, wie muß dann der Zahlenwert verändert werden?
Oder funktioniert das so nicht?
Wie schon geschrieben, bin ich erst morgen wieder zu Hause, kann es jetzt nicht testen.
MfG
 
Zurück
Oben