Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I wanna touch the Sky – Sky Ticket oder Sky Go auf dem SHIELD TV?

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
I wanna touch the Sky – Sky Ticket oder Sky Go auf dem SHIELD TV?

Sky.png


Sky ist die wohl größte Nummer in Deutschland wenn es um Serien und Filme geht, mit Sky Ticket und Sky Go gibt es super Möglichkeiten für Android, doch was genau geht eigentlich auf dem SHIELD TV? Hier die aktuellen Möglichkeiten und ein paar Gedanken dazu.


5 Ansätze mit mehr oder weniger befriedigenden Lösungen.
  1. Illegale IPTV Streams – keine gute Wahl und rechtlich ein Problem.
  2. Cardserver – Die eigene Sky Karte wird mit zusätzlicher Hardware im Netzwerk betrieben.
  3. SkyGo – Die App für Sky-Kunden.
  4. Inputstream – SkyGo Addon für Kodi.
  5. Sky Ticket – Alle relevanten Inhalte von Sky (Sport/Filme/Serien) auf dem Tablet oder dem Smartphone ohne aktives Sky Abo.


Illegale IPTV Streams
An illegale Playlisten von Sky habe ich keinen Finger gelegt. Nicht nur dass sich hier der Anbieter strafbar macht, aus als Kunde begibt man sich hier in Teufelsküche. Im Prinzip funktioniert es ähnlich wie bei einem Anbieter wie Zattoo oder Magine TV, mit dem Unterschied, dass die Rechteinhaber (Sky ,RTL, Pro 7 uvm.) keinen Cent davon sehen und somit nicht wirklich Begeisterung der Nutzung gegenüber bringen. Es gibt also irgendwo einen zahlenden Kunden der alle Sender ins Internet lädt und diese kopiert und dann an andere Kunden Weiterverkauf.

Cardserver
Hier gibt es einen offiziellen Sky Kunden. Dieser Kunde kopiert seine Sky-Karte A und gibt diese Codes über ein Netzwerk an mehrere 10-100 User gegen ein Endgeld weiter. Für den Kunden am Ende dieser Leitung ist also nichts viel anders als beim Hauptkunden. Seine Karte holt sich ihre Update immer zu bei Karte A und solange Karte A läfut , läuft auch bei ihm alles. Auch hier befinden wir uns nicht in einer Grauzone sondern definitiv im illegalen Bereich weit weg von der „persönlichen Sicherheitskopie“.

Allerdings gibt es auch in diesem Bereich die heimische Möglichkeit. Man baut sich also einen kleinen Linux Server der dass Sat/Kabel Signal als IPTV Stream an die Geräte im eigenen Netzwerk weitergibt. In wie weit sich das mit den Sky AGB vereinbaren lässt kann ich nicht sagen, für meinen Geschmack ist das Ganze zu aufwendig im Zeitalter von Streaming und Apps.

Sky Go
Sky Go ist die Lösung für vorhandene Sky-Kunden ihr Angebot für ein paar Euro mehr auch digital an Tablet und Smartphone zu nutzen. Es wird einer begrenzte Zahl von Geräten erlaubt welche auf den Dienst zugreifen dürfen. Eine Umsetzung für den SHIELD TV gibt es leider nicht.

Wer so pfiffig ist sich die App via Sideload auf dem SHIELD zu installieren kann diese zwar nutzen allerdings nicht ohne externe Maus zum steuern. Leider eine sehr unhandliche Steuerung. Desweiteren soll wohl auf dem SHIELD TV kein Stream starten. Leider hat Sky Go keine Unterstützung für Chromecast und man bekommt in einem Produkt für das man ohnehin schon extra zahlt noch Werbung eingeblendet? Mein Ding ist das ja nicht so unbedingt.

Schlimmer noch, wenn man das SHIELD Tablet an den SHIELD TV streamt funktioniert die App auch auf dem Tablet nicht.

Inputstream in Kodi
Kodi ist für mich eine zentrale Stelle auf meinem SHIELD TV, hier starte ich meine Filme und Serien von meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, höre meine Musik und würde auch Sky ansehen, wenns denn mögllich wäre. Ein paar wirklich talentierte Jungs aus der Kodi Community arbeiten schon sehr lange an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder genauer an einer Umsetzung von verschiedenen Streaming-Plattformen für Kodi. Amazon Video haben sie auf dem SHIELD TV bereits zum laufen bekommen, bei SKY stoßen sie bei der Geräte-Registrierung an ihre Grenzen. Wie oben schon erwähnt gibt es bei Sky GO ein Limit an Geräten auf denen der Sky Go Account genutzt werden kann. Auf Windows und Linux Systemen funktioniert Sky Go mit Inputstream tadellos, auf Android kommt es zur Zeit leider noch dazu dass bei jedem Start eines Films ein neues Gerät registriert wird. Demnach ist Inputstream zur Zeit leider auch keine Lösung für uns.

Sky Ticket
Darf ich vorstellen, die Zukunft von Sky auf dem mobilen Markt und im Wohnzimmer auf dem SHIELD TV…oder? Grade für Leute die keine Sky-Kunden sind, sei es weil sie keinen Kabelanschluss oder Satelitenanschluss haben und nur DVBT nutzen oder nur nutzen können, oder vielleicht so jemand wie ich, der dem normalen Fernsehn komplett abgeschworen hat und sich sein Programm gern selbst zusammenstellt.

Warum soll ich mir zb. das volle Sport Paket über 24 Monate mieten wenn ich doch nur 2 Wochen im Jahr auch wirklich dazu komme mir meinen Sport auch wirklich anzusehen oder mein Sport eben nur 6 Monate im Jahr läuft?

SkyTicket bietet die Chromecast Funktion, das heißt ihr sucht euch euren Inhalt den ihr grade ansehen wollt aus, klickt auf das Cast Symbol und schickt den Inhalt dann an euren SHIELD TV. Das funktioniert seit dem letzten Update des SHIELD TV auch wieder sehr gut. Die eigentliche Frage ist aber, warum müssen wir solche Umwege gehen liebes Sky Deutschland? Ihr könnt doch nicht wirklich verschlafen haben das Set-Top Boxen die Zukunft sind.

Der Kunde versucht sein Home Entertainment so günstig wie irgendwie Möglich zu gestalten und dabei auf legale Inhalte zurück zu greifen und nicht auf irgendwelchen Grauzonen oder noch schlimmer, illegalen Kram, und was macht Sky? Sie bieten eine App fürs Tablet und das Smartphone an die mit Chromecast funktioniert, die zwar das Bild an den TV bringt uns dann aber nur mit PCM Sound versorgt, was echt traurig ist wenn man bedenkt dass die besten Serien UND SPORT auf Sky zu bekommen sind. Eine App für Android TV hätte sicher nicht weh getan und wäre für pfiffige Entwickler nicht mal wirklich ein großer Kostenaufwand gewesen,von dem enorm gesteigerten Kundenkreisen mal ganz abzusehen. Ich besitze einen Nvidia SHIELD TV, die beste Set-Top Box die man für Geld kaufen kann und ausgerechnet der größte Anbieter der großen Drei in Deutschland bekommt es nicht hin hier mitzuhalten? Mit Sky-Ticket auf dem SHIELD TV via Sideload habe ichs auch versucht und es läuft auch mehr oder weniger. Die Steuerung mit der Fernbedienung ist leider fast unmöglich und die App stürzt regelmäßig ab.

Sky Ticket im Detail
Das Angebot ist echt klasse und zu einem wirklich bezahlbaren Preis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Im Augenblick als Einsteigerpaket für nur 4,99€ im ersten und dann 9,99 € im Standard Pro Monat zu haben. In diesem Paket bekommt man Zugriff auf die derzeit wohl beliebtesten US Serien der Welt, sei es Game Of Thrones, Homeland, The Big Bang Theorie, The Walking Dead, Legion und was weiß ich noch alles mehr.

Einen solchen Umfang an beliebten Serien bietet weder Netflix noch Amazon Video.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was Entertainment für Serien, ist Cinema für Spielfilme. Für nur 14,99 im Monat bekommen wir Zugriff auf über 20 neue TV Premieren im Monat. Immer die aktuellsten Blockbuster. Mehr als tausend Filme auf abruf, und sogar in der Sprache meiner Wahl. Nicht zu vergessen dass alle Inhalte in HD vorliegen.







Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das nonplus Ultra für jeden Sportfan. Sport wann und wo man will. Mit 3 Pakten von 1 Tag für 9,99 eine Woche für 14,99 oder das volle Sportpaket für 29,99 den ganzen Monat lang. Hier bleibt kein Sportfan wunschen offen. Sei es die Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Tennis, Handball, Golf, u.v.m.

Fazit
Klingt alles zu schön um wahr zu sein. Warum lebt Sky so in der Vergangenheit? Wir SHIELD Jünger wissen was wir wollen und brauchen. Unsere Schreie nach SKY in irgend einer Form für den SHIELD TV sind seit 2015 extrem laut doch stoßen wir hier immer noch auf taube Ohren.

Zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehts hier.

Für mich war es das fürs Erste nach dem aktuellen Monat Test-Ticket, solange es da keine Android TV Lösung gibt . Vielleicht sollte man neben der Jagt von illegalen Anbietern das ein oder andere bei ihnen abgucken.

Sky Ticket ist großartig und in mir hättet Sky einen treuen Kunden wenn sich die Software gemütlich von der Couch aus starten lassen würde. Ach ja, und es wäre schön wenn Sky vielleicht zumindest DTS hinbekommen würde wenn es schon allein wegen der Bandbreite nicht für Atmos reicht .

Quelle: project-shield
 
Zurück
Oben