Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ci module welcher receiver: kann ich dann trotzdem alle sender über netzwerk streamen?

Redbull2006

Ist oft hier
Registriert
20. November 2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
moin
Ich hab zurzeit noch ein nervigen sky receiver wollte auch erst auf kabel umsteigen damit das pairing wegfällt aber dafür muss ich dann ja 2 verträge haben wegen den free tv hd sendern.
Meine eigentliche frage ist in welchen receivern von Dreambox und Vu+ läuft das ci module problemlos und kann ich dann trotzdem alle sender über netzwerk streamen?
Also mit app oder ähnliches auf den receiver zugreifen und tv schauen.
 
Danke das ist schonmal super.


Laut aussage von Vodafone/kabel Deutschland können die mir kein voll vertrag von sky geben ich soll mich an sky wenden.
Sky kann mir laut deren aussage nur sky freischalten für rtl hd,pro7 hd usw muss ich mich an Vodafone/Kabel Deutschland wenden
 
Ja, das vertragliche ist bei KabelTV so geregelt, wenn es keine reine Sat-Einspeisung ist. Aber auch bei Sat hat man für Sky und die Privaten in HD getrennte Verträge. Einen mit Sky und einen mit Astra/HD+!!!
 
Nun ja, HD+ musst du bei Sky auch zusätzlich bezahlen, ob man dann 2 Verträge draus macht, bzw 2 karten man bekommt, wo man nur Vorteile dadurch hat ..... muss ja jeder für sich entscheiden :)
 
Zurzeit zahle ich quasi nichts für hd+ dafür bekomme ich die Gutschrift aber auch egal

Wenn ich auf kabel umsteigen würde würde ich 15euro an Vodafone und 25€ an sky zahlen


Edit:was für ein vorteil hätte ich das sich die 15€ mehr lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Sky Modul erlaubt nur eine Abfrage, wenn dir das genügt, dann reicht das,
eventuell kann das ACL mehr
 
Danke dir sich ein sehr hilfreicher link


Edit: wäre es dann sinnvoller eine karte zu holen oder 2 und einen externen reader?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf den linux reciever drauf an, wieviel slots.

möglich wäre zb, abo mit G09 von VKD und sky aufbuchen lassen.

letztendlich musst du das aber selbst wissen bzw entscheiden.
 
noch hab ich keinen receiver aber ich hab den vu+ zero 4k im auge.

Der hat aber nur ein slot und deswegen dann ein zweiten reader extern.

möglich wäre es dann ja noch das abo zu teilen oder?
 
Zurück
Oben