Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setup von Synology + Emby + IPTV (private HD Sender)

addiiii

Newbie
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,
bitte steinigt mich nicht, sollte ich im falschen Bereich posten und oder die Frage zunächst vielleicht nicht genug Infos hat, aber ich versuche es mal.

Ziel
TV Empfang am Fernseher von öffentlich rechtlichen TV Sendern in HD und privaten Sendern in HD (bspw. Pro7, RTL, ...)

Setup
TV: Panasonic TX-55GZW954
NAS: Synology DS720
Medienserver: EMBY (Premium)
Medien Client: Fire TV Stick (hier läuft mein Emby Client)
Kabelanbieter/TV-Signal: Telekom (ich bin Multimediakunde und zahle für die privaten HD Sender)
CI+ Modul: conax CI+ 1.3 (Chipset Pairing Technology by SmarDTV) (Steckt im TV)
Router/Modem: FritzBox 6660 Cable

Derzeitiges Problem / Grund der Umstellung
Ich habe in meiner FritzBox IPTV aktiviert und konnte diese auch über meinen Panasonic TV anzapfen und die TV-sender ohne Probleme empfangen und schauen. Jedoch fängt der Panasonic nach ein paar tagen ständig an die Veribndung zum Server zu verlieren und findet keine Kanäle mehr. Ich muss das dann immer wieder neu einrichten - ich habe bis heute nicht herausgefunden wieso das der Fall ist.
IPad und andere Peripherie-Geräte verlieren die Verbindung nicht über die FritzBox TV App...

Bisher eingerichtet
1. Export der TV Senderlisten (M3U-Datei) aus der FritzBox
2. M3U-Listen (SD&HD)in eine Datei zusammengeführt
3. M3U-Liste hochgeladen in die Cloud
4. Emby den Link zu der M3U-Liste gegeben
5. Emby einen Link zu einer EPG-Liste gegeben
--> Es funktioniert.

Was mir fehlt
Mir fehlen die privaten Sender in HD, also RTL, Pro7 etc. Diese Sender würde ich, wenn ich ein Antennenkabel an den TV anschließe empfangen.

Meine Gedanken / Fragen
Ich verstehe, dass selbst wenn ich die privaten HD Sender in der M3U-Liste hätte, ich diese entschlüsseln lassen müsste. Das geschieht über das CI+ Modul, aber die Verbindung zwischen CI+ Modul und Emby, welches auf meiner Synology NAS läuft fehlt gänzlich.
Wie kriege ich diese ganze Verbindung nun hin?
Ich habe hier und da immer wieder gelesen, dass es USB-Dongels gibt, welche man an die NAS anschließt und dort das CI+ Modul nutzen könnte - ist das richtig?
Wie kriege ich die M3U-Listen gefüllt mit den privaten HD Sendern? Meine Fritzbox listet diese schließlich nicht. Gibt es dann trotzdem einen Passthrough?
Kann mir jemand bestätigen, dass das ganze möglich ist? und wenn ja, auch mit meinem Setup?
Was benötige ich noch, damit mein Ziel erreicht wird?
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, weil gefühlt jeder ein ganz anderes Setup fährt.

Ich würde mich freuen, wenn es diesbezüglich eine Anleitung irgendwo gibt, welche man sich durchlesen kann.
Einige Forenbeiträge hier und in anderen Foren wirken sehr kompliziert für mich, dieses Themenfeld ist gar nicht mein Gebiet und ich tue mich etwas schwer mit den ganzen Begrifflichkeiten, bin aber bereit etwas Zeit in die Hand zu nehmen, damit es am Ende reibungslos und ohne viel Aufwand des Endnutzers läuft.

Ich bin für jeden HInweis dankbar. Achso, weil ich immer wieder mal lese "illegal blabla", ich gehe momentan davon aus, dass wenn ich für all die Services bereits zahle, ich die Geräte selbst auswählen darf, die die Signale empfangen. es geht mir nur um das Streamen des Live-TVs, Recording ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, welches CI Modul und welche Karte genau(Modell/Variante) Du nutzt?
Was ich weiss ist, dass Du TVHeadend auf dein NAS installieren kannst und dann die Karte, die im CI Modul steckt(sofern sie von OSCam unterstützt wird), über einen USB-Kartenleser an dein NAS hängen kannst und mit OSCam(was auch auf dein NAS installiert werden kann), mit TVHeadend verknüpfen kannst und die HD-Sender so entschlüsseln kannst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit deinem vorhandenen Setup so nicht möglich.
USB Lösungen für Modul würde ich vergessen.
Oscam auf Synology einrichten. Easy Mouse besorgen. Karte rein und oscam einrichten.
Mit Tvheadend die Sender von der Fritzbox abgreifen (ja, auch verschlüsselte können angegriffen werden), tvh mit oscam (HD Karte) verbinden. Tvheadend eine m3u erstellen lassen und diese dann verteilen.
Ohne eigene Einarbeitung in die Materie wird's aber schwer werden.

Edit: Blödsinn gelabert, weil nicht richtig gelesen. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf der Karte steht "SMART CARD"und ist von der Telekom.
das Modul ist:conax CI+ 1.3 (Chipset Pairing Technology by SmarDTV)

Ich editiere den Post mit diesen Details.

Frage zu deinem Setup-Vorschlag: Wie kommt das Antennensignal zur Synology? Bleibt weiterhin die FritzBox die Quelle?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ersetzt OSCam dann Emby als Medienserver?

Was genau muss ich auf meinem Fire TV Stick installieren, damit die TV Sender dann abspielbar sind?

Mir fehlt gerade die visuelle Verkettung der einzelnen Komponennten und wie diese in der Reihenfolge an der Reihe sind.

Firtzbox -> EasyMouse + CI-Modul -> Synology -> OScam -> TVHeadEnd? ->M3U Listen erstellen, speichern und auf Emby ablegen?

Fallen Komponennten später weg, sobald die M3U-Listen erstellt wurden oder wird alles weiterhin noch benötigt im Laufe des Streamings?

edit: du meintest USB Lösungen würdest du nicht empfehlen, aber ich habe eben EsyMouse gegooglet und sehe, dass es auch eine USB Lösung ist? Das ist doch dieses schwarze rechteckige Plastikgehäuse oder?
 
Kurz gesagt: Deine Smartkarte ist mit dem Modul verheiratet und kann nur im CI+ Modul genutzt werden. Telekom Conax Karten werden per Chipsatz Pairing an die Hardware gebunden.

Das ist schon entscheidend, wie Du das Ganze weiteraufbauen willst. Da die Module nicht Mehrfachentschlüsselung können.

Und TvH nicht mit Ci+ umgehen kann, mangels fehlender Zertifikate dafür usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das ganze Vorhaben nicht funktionieren wird bei mir?

Betrifft das alle Telekom-Kunden oder wie machen das die ganzen anderen Leute in den Foren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@addiiii

Die Nutzen zb. Karten von Providern im Kabel oder Sat wo es noch möglich ist die per Smartreader zb. an Oscam/tvH anzubinden.

Nunja, wenn Du mit dem Conax Pairing System ein Haushalt mit mehreren Endgeräten versorgen möchtest gleichzeitig vergesse es.

Ich denke mit dem was Du vor hast, hast Du leider den falschen Provider dafür.
 
Zurück
Oben