Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver für Plex Live TV & DVR gesucht

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

ich würde gerne über Plex Live TV & DVR fernsehen. Welcher Receiver ist dafür zu empfehlen, wo das nativ unterstützt wird und auch Sky iCam Sender funktionieren?

Hab aktuell das HRTunerProxy Plugin auf einer vu+ Uno 4K Box, funktioniert aber mehr schlecht als recht und Sky iCam Sendergar nicht. Gibt es etwas, was perfekt mit Plex zusammenspielt und auch Sky iCam kann?
 
Das kann KEIN Receiver nativ out of the box. Wie ich in deinen anderen Threads schon geschrieben habe, musst du für die ICAM Sender einen "Proxy" verwenden. Das liegt einfach daran, wie die ICAM Lösung softwaretechnisch in OSCam implementiert wurde. Wenn müsste das HRTunerProxy Plugin angepasst werden, dass die ICAM Sender über Port 17999 zur verfügung gestellt werden oder ebene als Proxy xTeVe nutzen. Das läuft bei mir ohne Probleme.
 
Es muss ja nicht zwingend ein Receiver sein, oder? Es wird ja auch Geräte geben, die direkt mit Plex kompatibel sind, oder?

Danke für den Tipp mit xteve, das hab ich kurz mal getestet, aber das scheint schon enormen Wartungsaufwand zu haben, wenn sich mal was an der Senderliste ändert. Dann müsste man zusätzlich zur Senderliste auf der Box ja auch noch xteve und auch Plex warten bzw. evtl. sogar komplett neu einrichten und alle Channels manuell mappen. Und eine Änderung an den Settings kommt halt leider laufend vor.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, es muss ein Gerät mit Tunern sein da du ja TV gucken willst. Wie dieses "Gerät" aufgebaut ist, ist dir überlassen. Und da du von ICAM und dann sehr wahrscheinlich auch von HD+ schreibst, muss dieses Gerät auch noch die Sender entschlüsseln können und zur Verfügung stellen. Genau das können keine Antennen die direkt Plex unterstützen. Damit kannst du nur die unverschlüsselten Sender gucken. Daher brauchst du ein Gerät was die Sender entschlüsselt zur Verfügung stellt. Dieses Gerät kann ein Receiver sein, ein PC mit Tunern und entsprechender Software wie z.B. TVheadend o.ä.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal über welchen Gerät du die Sender in Plex einbinden willst, es wird da kein "Plug&Play" geben und immer "Handarbeit" bleiben. Einiges kann man auch mit Skripte automatisieren. EPG wird sich vom Receiver gezogen und damit mappt xTeVe dann automatisch die Sender in Plex. Dann hat man zwar nicht mehr die tollen Bildchen von den laufenden Sendungen in Plex aber die brauche ich nicht. So hält sich der "Wartungsaufwand" noch in Grenzen aber hier und da muss man immer mal wieder Hand anlegen.
 
Zurück
Oben