Hallo, ich habe mein Zweitabo gekündigt, jedoch das Modul behalten. Meine Hauptkarte funktioniert damit.
Jetzt habe ich zwei Module. Natürlich wird mir Sky ca 26 Euro in Rechnung stellen. Wird die Hauptkarte dauerhaft in diesem Modul laufen? Geht ja auch im Alphacryt. Also müsste doch die gepairte Karte mit allen Sky Modulen klarkommen und ich könnte meine Hauptkarte umstecken?
CI/CI+ Module dauernd umstecken müssen kann problematisch sein. Bei manchen TVs und Receivern kommt man schlecht an die Modulaufnahme, das Modul lässt sich nur schwer stecken, die Module stecken nur schlecht geführt lose usw... Eine Smartcard umstecken ist dagegen (meist) sehr einfach möglich.
Die PCMCIA-Steckverbinder sind für 100.000 Steckzyklen gedacht, glaube ich. Aber gerade in neueren TVs hat der Modul Steckplatz kaum noch was mit der ursprünglichen Form eines PCMIA-Slots zu tun. Oft ist es nur noch der PCMCIA-Stecker mit nur noch kurzer Führung des Moduls, so dass dieses auch verkantet oder sogar leicht verkehrt herum gesteckt werden kann. Dann ist der PCMCIA-Stecker im TV sehr schnell beschädigt.
Manchem reicht 1 Einsteckvorgang um den Steckplatz in den Technikhimmel zu schicken.
Aber im Ernst: Das Modul (oder auch die Karte) täglich, oder mehrmals am Tag, umzustecken kann ja nicht der Sinn sein.
Ist ja auch nicht der Sinn der Sache, weshalb es ja jedem erlaubt ist, soviel Sky-Abos abzuschließen, wie er/sie meint, die brauchen zu müssen.
Müssen muss man gar nichts, nicht mal ein einziges Sky-Abo muss man haben. Das will man haben oder nicht, wenn einem die Vertragskonditionen von Sky nicht zusagen!!!
Ist mir schonmal passiert, ein ci Schacht klemmte. Lieber Karte umstecken. Ich möchte nur wissen, ob auch bei dem Modulen die Karte auf das jeweilige Modul gepairt wird, oder ob die gepairten Sky Karte in allen orginal Sky Modulen funkt.
@Neule
Von Modul zu Modul hast du wohl eine gute Chance das es geht. Wenn denn der Preis wirklich bei 26 Euro liegt macht das Sinn, ansonsten sollte man lieber mal einen Weg in Erwägung ziehen das Programm zu streamen um sich auch das Umstecken zu sparen.
Man muss schwer damit rechnen, dass die Himmlischen das Modul blockieren werden. Die sind nun mal "so nett".
Die Blockierung wird über C1-EMMs gemacht. Diese EMMs werden aber nicht dauernd gesendet. Man kann also diese Attacke aussitzen, muss sie aber beobachten.
Nur zum Verständnis: Das Genöle mit der falschen Zuordnung kommt vom Modul und nicht von der Karte. Andernfalls würden keine ACLs mit jeder "gepairten" Karte funktionieren.