Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sky DE mit minisatip+tvh

djseban

Newbie
Registriert
7. September 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,
Zunächst möchte ich nur sagen, dass ich kein Deutsch spreche und vorerst Google Translate verwenden muss, aber ich bin bereit zu lernen, da ich von meinem Freund eine Sky DE-Karte geschenkt bekommen habe :) Deshalb bastele ich daran herum Sky DE.

Kürzlich habe ich bei mir zu Hause ein Multiroom-DVB-S-System aufgebaut, das auf Minisatip und zwei alten SH4-Boxen basiert (die überraschenderweise 2x4K-Streams zu TVH verarbeiten). 4xHotBird und kürzlich habe ich 2xAstra über DiSEqC hinzugefügt, weil ich auch eine Sky DE-Karte habe. Die Konfiguration ist wie folgt:
2x SH4-Box mit sekundärer OSCam (v9 r11716-798) + Minisatip, verbunden über DVBapi
Armbian-Server mit main OSCam svn r11724 und TVHeadend

Jede Box ist über das erweiterte CCcam-Protokoll mit dem Armbian-Server verbunden, da ich TVHs DVBapi nicht mit main OSCam lokal auf dem Server zum Laufen bringen konnte (ich weiß nicht warum, aber es würde nichts ändern, weil es einfacher ist). Patch Minisatip als TVH). Die Konfiguration funktioniert trotz einiger Probleme meistens gut mit meinem HB-Anbieter (1803), aber wie ich aus meiner Recherche erfahren habe, erfordert Sky DE einen Ansatz mit ICam oder Minisatip, kompiliert mit gepatchter libdvbcsa (die ich jetzt verwende – im Grunde habe ich den Master daraus kompiliert). catas Repo). Leider liefert diese Konfiguration, während sie noch mit meinem HB-Anbieter funktioniert, keine Ergebnisse mit Sky DE auf Astra.

Ich betreibe meine Minisatip-Instanz so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Versions Information:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich füge für jeden Fall die Protokolle von minisatip/oscam/tvh bei. Könnte mir jemand helfen? Danke ;)
 

Anhänge

  • logs.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben