Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Nacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

hoffe meine Frage passt hier in das Unterforum.

Habe mein Abo im November gekündigt und bin jetzt am überlegen ob ich das aktuelle Sky Angebot annehmen soll und wieder ein Abo für 12 Monate abschließe.

Ich möchte jedoch meinen aktuellen Receiver (VU+) weiter nutzen und würde daher die Karte so lange wie möglich ohne Sky Hardware nutzen wollen.
Falls der Fall eintritt, dass man ums pairing nicht mehr drum herum kommt, würde ich dann die Karte gerne im CI+Modul weiter betreiben, falls bis dahin noch möglich.

Bekommt man das CI+ Modul momentan kostenlos, wenn man keinen Sky Receiver nimmt?

Bei mir war bis zu meinen Vertragsende noch keine Sky Hardware eingetragen, da ich damals eine S02 Karte hatte und immer auf Sky Hardware verzichtet habe. Lege ich mir nun selber ein Ei wenn ich darauf bestehe ein CI+ Modul zu bekommen oder soll ich gänzlich auf Hardware verzichten?
Bisher hatte ich nie Probleme dass ich "schlechte" EMM´s bekommen habe. Wird sich das ändern wenn ein CI+ Modul als Hardware hinterlegt ist?
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Bei Neuvertrag kostet das wohl 69€.
Bei einer Verlängerung nix, außer 20€ Porto.

Wichtig ist die Karte zu behalten, bekommst du eine neue Karte hast du verloren.

Auf die alte Karte mußt/darfst du dann nur die Verlängerer schreiben.


mlG
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Einfach verlängern ohne die Hardware anzusprechen.
Wenn die Zwangshardware per Mail angekündigt wird kannst du das Modul auswählen, so war es jedenfalls bei mir.
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Ja, bekommt man(n) oder Frau , ca. 7 € Porto. War zumindest bei mir so! Plus 25 € Aktivierungsgebühr oder ähnlich


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Ok danke für die Infos.

Habe heute mal verlängert und warte nun auf die Bestätigung.

An der Hotline wurde ich nur gefragt ob ich meine Hardware schon zurück geschickt habe. Ich habe mal nichts gesagt, dass ich keine habe und sagte nur das ich die noch habe. Bin gespannt was die Zukunft so bringt.

Danke an die Leute hier im Forum die einem immer wieder mit Infos versorgen und weiterhelfen.
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Schau mal ins kundencenter !? Wegen Hardware , hoffentlich kein selbstgelegtes ...


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Im Kundencenter ist tatsächlich eine Hardware eingetragen (Set-Top-Box: HD).

Sollte ich doch nochmal anrufen und ein CI+ Modul verlangen?
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Falls dein Payload 03 ist, dann sollte mit Modul nix passieren - wenn du nur die Verlängerer schreibst.

Andererseits wenn du von denen wirklich keine Hardware hast, kannst du auch warten bis
die dir einen Receiver zuschicken und dann gleich umtauschen.
Nur was steht da jetzt im Kundencenter?

Bei mir war es umgekehrt, habe bei der Vertragsverlängerung den Receiver in Modul tauschen wollen.
Nur war auf einmal kein Receiver mehr im KC drin - das soll einer verstehen.
Jetzt habe ich hier beides Receiver und Modul.


mlG
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Im Kundencenter steht:

- Set-Top-Box: HD

also scheint es so, das ein Receiver eingetragen ist oder?
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

@nacks

Frage: Hast Du eine Hardware oder nicht?

Wenn Nein, kannst du auch keine tauschen! Dann anrufen und berichtigen!!!

Wenn Ja, dann kannst die "alte" Hardware nachher (Retoureschein) zurücksenden!

S02 ist die letzte Karte! Oder hast Du schon eine neuere (V13,V14)?
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Nagra ist lange abgeschaltet.
Demzufolge wird er wohl kaum neine S02 nutzen.
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Ich habe noch einen alten HD Receiver der damals mit einer V13 gekommen ist. Habe diese aber damals gegen eine S02 tauschen lassen. Diese ist aber mittlerweile gegen eine V14 getauscht worden.

Somit ist meine aktuelle Karte eine V14.

Heißt, ich lasse den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen.
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

@C3PO
Wie lange ist dein Tausch her?



Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Habe kurz vor Weihnachten getauscht, war Rückholholangebot (Vertrag lief bis Ende Nov).

@ Nacks
Demzufolge hast du ja sky-Hardware.
Da du schon verlängert hast, weiß ich nicht ob der Tausch noch geht.
 
AW: Sky CI+ Modul bei Vertragsverlängerung mitbestellen?

Bei mir ist die Hardware damals schon vor ca. 2 Jahren gekommen und im alten Kundencenter war diese aber nie eingetragen. Jetzt nach Reaktivierung meines alten Vertrags, stand dann tatsächlich eine Hardware drin.
Da ich noch in der Widerrufsrechtszeit bin, war ein Tausch der Hardware kostenlos möglich, ich muss nur die Versandkosten zahlen.
 
Zurück
Oben