Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ob IPTV kein Geld kosten würde.

Professionelles IPTV benötigt hochwertige Hardware, Software und dazu kommen auch noch ausreichende Bandbreiten-Anbindung.

Vermutlich werden solche Server zudem auch noch dezentral verteilt.

Einzelne Sender oder Programmanbieter mieten solche IPTV-Server letztlich auch wieder nur an und das dürfte auch nicht viel billiger als eine Sat-Übertragung sein.

...außerdem ist die Internetverbindung viel zu störungsanfällig.
Die Sat Ausstrahlung geht von Bodenstation zu Satellit, zu Endkunden.
Das zu stören ist sehr sehr schwer
Aber I-net kann überall angegriffen oder abgeschalten werden.

Sky ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen.
Sky Deutschland wächst weiter.
Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor.

Drei Meldungen an einem Tag.
Das wird wieder die Smartcardpreise vom ORF hinauftreiben, ohne Zweifel.

Wir reden uns das digitale Entwicklungsland Deutschland schon wieder schön, typisch Michel. Selbst in Rumänien finanzieren wir die Infrastruktur 500Mbit Glasfaser über die EU mit. Uns reicht aber 16Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
die nächsten 10-20 Jahre
Mach jeweils noch eine null hinten dran, dann passt das. Da dem so ist interessiert es mich nicht die Bohne was der Herr Schmidt von sich gibt. Sein Konstrukt, dem er derzeit vorsteht, wird es dann längst nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
sky Go auf dem Fire TV (egal ob 2. oder 1. Generation) ist für mich ein großer Vorteil gegenüber dem PC. Die Bildqualität ist ja nicht immer mangelhaft. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt, Filme und Serien zu schauen trotz langsamer Internetverbindung.

...warum sollte ich da lachen?
Ich weiß was meine Verwanden, Bekannten und Kunden so im www machen.
Du solltest mal auf den Boden der Realität kommen, und nicht was Leute in Technikforen machen auf die Allgemeinheit übertragen.
Für was benötigt ein Normalverbraucher 100K wenn er sein TV vom Sat oder Dose bekommt.
Auch ich benötige keine Filme aus dem I-net, ist mir die Zeit viel zu schade für solchen Quatsch.
TV dudelt den ganzen Tag...kommt was interessantes schaut man mal hin, wenn nicht dudelt er allein weiter.
Bei Nachrichten, F1 oder Moto GP da wir mal genau hingeschaut

Zuletzt bearbeitet:
@axfa77 , #29:
Ist das auf Deinem Profilbild so ein kleiner Kinderho-Spitz? :tearsofjoy:

"Orthographie beschreibt nicht den lokalen Adel -"

kabel ist shared medium und damit abhängig von der anzahl der leute, die dran hängen.
Es kommt immer auf die Software an, unabhängig wieviele gleichzeitig im Haushalt streamen. Wenn ich Sky Go, netflix oder Amazon prime Video auf Fire TV schaue, klappt alles super. Wenn ich aber ne mediathek wie ARD oder ZDF schaue, dann ruckelt es oft oder es gibt Internetverbindungsaussetzer. Mehre Geräte gleichzeitig streamen ob LAN oder WLAN ist für mich kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…