Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor
Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsergebnis, auch in Sachen Kundenwachstum kann man sicherlich zufrieden sein. Allerdings weiß das britische Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.

Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man sicherlich auch beim Bezahlsender. Entsprechend laufen dort auch schon Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.

Laut The Register signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant, alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Den Anfang macht man in Italien, wenig später soll Österreich mit einem neuen Online-Angebot folgen.

Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch Sky einräumt. Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt ebenso Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen. Nach den beiden ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das Unternehmen aber nicht.

Die Geschäftszahlen passen
Die Zahlen selbst sind für Sky noch mehr als zufriedenstellend, die Anzahl der Abonnenten in Deutschland und Österreich konnte das Unternehmen von fünf auf 5,2 Millionen steigern. Insgesamt zählt Sky knapp 23 Millionen regelmäßig zahlender Kunden. Europaweit konnte man im ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz auf rund 6,7 Milliarden Pfund steigern, das ist ein Plus von etwa fünf Prozent.

Usability-Hölle
Beim Umstieg auf IP-basierte Übertragung wird das Unternehmen sich aber einige Mühe geben müssen: Denn man hat sich schon bisher an Netflix-artigen Plattformen versucht, überzeugen konnte aber keine davon. Vor allem an der Benutzbarkeit der On-Demand-Angebote muss Sky noch arbeiten, denn aktuell kann man das nur mit Usability-Hölle umschreiben.

skyvvuw8.jpg


Quelle; winfuture
 
Naja, wenn es so kommen sollte, dann Prost Mahlzeit. Die Internetinfrastruktur in Deutschland lässt mehr als nur zum Wünschen übrig. Ballungszentren bekommen vom T-Konzern immer mehr Leistung und die schlechteren Regionen müssen sich mit DSL 1000 - 16000 über Wasser halten, wobei alles mehr oder weniger (eher Weniger) gut funktioniert. Ok da kommt noch der Supperreiser des T-Konzern hinzu. Hybrid heißt das ganze und funktioniert auch eher nur schlecht als recht, denn das hängt ja noch von der Nutzlast der Funkmasten ab.
Cool Sky, verprellt euch doch auch noch die Kunden vom Land.
Aber einen Vorteil hat das ganze ja, die Kunden müssen dann keinen Gängelreceiver mehr benutzen
 
ha, du bist ja süß :D

DSL 1MBit bis 16 MBit, komm mal in den Schwarzwald... DSL Light ist das höchste der gefühle, wenn überhaupt. in den Meißten gegenden hat man nicht mal das Edgenetz, geschweige den internet...

in Asien schalten die ersten Länder bereits 3G ab, weils nutzlos wird und in deutschlad.. naja, Neuland halt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja toll,

und dafür das Gehampel mit der T90. :D

So ein Blödsinn.

Gruß
 
Eher Abschaltung weil sie nie das Pairing 100%ig hinbekommen.:)
 
Wenn es so sein sollte habe ich natürlich wieder Argumente den Preis von 29,90 auf 24,90 bei der Verlängerung zu senken natürlich mit monatlicher Kündigung man will ja kein Risiko eingehen wer weiß schon welche Sender noch in absehbarer Zeit funktionieren.
mfg
 
Ich denke, da wird in der Übersetzung etwas fehlinterpretiert.

Wenn ich den Sinn der paar Zeilen von theregister.co.uk richtig interpretiere, geht es um einen zusätzlichen Service.

Dabei sollen dann alle linearen Sender parallel als Stream gesendet werden.

Also wird auch kein Satellitensignal abgestellt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Na, das ist schon sehr eindeutig - großen Spielraum sehe ich da nicht in der Übersetzung (wenn du diesen Artikel meinst). Aber es geht natürlich nicht um Sky Deutschland - das muss man klar sehen, sondern auf das, was auf der Insel geplant ist. So quasi SATexit mäßig ...
 
schöne neue Welt, aber es wäre für die Szene ja gut.
Der Aufwand das zu hacken ist vielleicht geringer, fallen doch die ganzen Receiver weg.
Dann sinkt der Preis für (oh ich hab kein Abo und seh es trotzdem) den Service aus Timbuktu.
 
Mir geht es nicht ums Hacken.
Ich möchte mein legales Abo nutzen in der Hardware meiner Wahl.
Wenn jeder "for free" sieht, haben sie garantiert nicht mehr Geld für Sportrechte...
Sollte das in D auch mal aktuell werden heisst es für mich: Kein Sat = Kein Sky.
Muss mich wohl langsam mal schlau machen in Sachen polnische Karten...
 
Na da bin aber froh, das ich früh genug dem Verein gekündigt habe. Es gibt ja noch an dere Anbieter.
 
Ich denke das Sie wenn erst beide Inhalte parallel ausstrahlen werden, hat natürlich auch Vorteile da es auch gebiete gibt wo es Schnelles Internet gibt aber als Empfangsart auf den KabelTV Anbieter angewiesen sind... Ich glaube das sich in den Nächsten Jahren einiges am IPTV Tun wird... Das ist noch nichts alles, der umstieg kommt nach und nach. Es ist schon revolutionär das die Deutsche Bundesliga mit Eurosport einen Offiziellen IPTV Weg ( zwar noch im Anfangsstadium ) Anbietet. Den Wechsel merkt man mit sicherheit nicht, siehe zB. das erste Internet Smart Phone 2008. 10 Jahre Später ist es nicht mehr weg zu denken, das wird sich genau so einbrennen aber warten wir es ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skp
Murdoch und 21centrual fox Hat Sky doch nicht mehr ganz. Disney hat 21Centrual fox übernommen. mit Fox und Sky . Und ich habe es schon kommen sehen. Das Satelliten Fernsehen, bald nicht mehr so gibt wie wir es jetz noch haben. Alles wird sich ins Internet Verschieben. Das Sagte ich schon vor einige Monaten Vorra aus. Seit dem ESP die Bundesliga Rechte hat, für die Freitagsspiele etc. DAZN nur online Sport Übertragung. Ab nächste Seson F1 auch fast nur noch online zu sehen. Das Alte TV Stirbt so langsam aus. Da jeder der etwas Übetragen will. wie eine Sport veranstaltung, im netz es viel Günstiger produzieren kann. Sie Benötigen keinen Partner mehr. So müssen sie keine Provison zahlen, damit ihre Sendung über eine Sat Plattform ausgestrahlt wird. Sie brauchen einfach eine Kamera, aufnehmen. Einen Server. und schon können sie es alleine ins Netz übertragen. So wie es DAZN macht, und Deswegen kann auch DAZN so einen günstigen Monatspreis anbieten. Diese umstellung die es in 4-6 Jahren kommt, kann die Ganze Übertragung kostengünstiger machen. Günstiger Monatspreis. Sky wird es dann wahrscheinlich auch noch geben, aber nur noch online. Wie eine Mediathek, wie bei Netflix . Amazon Prime. etc. Den in ganz Deutschland wird ja die Breitband
Verbindung ausgebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sky Strahlt jetz schon auch im internet aus. mit Sky go. auch sogar Live.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch bald, Erst Geschieht dies bei Sky Italien. dann in Östereich, dann in den anderen Läandern,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sky hat schon beschlossen heißen bald world oder welt alle wollen welt heißen das geht nicht übern himmel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben