Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix überholt Sky in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Streaming-Anbieter Netflix könnte den Pay-TV-Veranstalter Sky zum Jahresende bei den Kundenzahlen in Deutschland überholen. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf Berechnungen von Mark Bradford, Chef und Gründer des Streaming-Dienstes Cirkus, und des britischen Marktforschungsinstituts Ampere Analysis.

Netflix hat demnach in Deutschland derzeit rund vier Millionen Abonnenten. Offizielle Zahlen für einzelne Länder gibt das US-Unternehmen nicht bekannt.

Netflix lege gerade in Deutschland bei der Kundenzahl stark zu, um geschätzt mehr als 20 Prozent in diesem Jahr, sagte Bradford. „Zum Jahresende dürfte Netflix auf mehr als fünf Millionen Kunden kommen und Sky bei der Zahl der Abonnenten überholt haben“, erwartet er.

Sky Deutschland hat derzeit 5,2 Millionen Abonnenten, etwa zehn Prozent davon dürften auf Österreich entfallen.

Marktführer bei den Streaming-Diensten in Deutschland ist den Berechnungen zufolge Amazon Prime mit etwa acht bis neun Millionen Kunden, allerdings nutzen vermutlich nicht alle Kunden den darin enthaltenen Streaming-Dienst.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jeder vergleicht so wie er es für sich mag. Ich bin ein Mensch der auf Sport im Fernsehen verzichten kann. Und die meisten brauchen auch nicht die Vielfalt an Sport die auf Sky kommt. Ich denke das es in Zukunft auch Streaming Dienste geben wird die sich auf spezielle Sportarten spezialisieren wird. Und der Preis wird wahrscheinlich günstiger sein als bei Sky. Da ich nicht an Sport interessiert bin kenne ich mich da auch nicht aus.

Ich möchte nicht die selben 5 Filme eine Woche lang in Dauerschleife anschauen. Und meistens interessiert mich kein einziger von diesen 5 Filmen. Da habe ich bei Streaming Anbietern einfach die größere Auswahl.

Für mich ist in erster Linie die Auswahl an Inhalt wichtig (wobei Sport unwichtig ist) und in zweiter Linie der Preis. als dritten Punkt könnte man noch die Mindestlaufzeit berücksichtigen. Und in allen Punkten ist Sky in meinen Augen ganz klar im Nachteil.

Keine Ahnung wie manche an kürzere Vertragslaufzeiten und Komplettpreise von 14.99 kommen. Als Neukunde ist das wahrscheinlich nicht möglich. Und für die meisten Bestandskunden wahrscheinlich auch nicht. Das sind unrealistische Preise mit denen man gar nicht vergleichen kann.
 
und nicht zu vergessen, dass Sky kein Formel 1 mehr überträgt. Bei der Bulli machen sie auch Abstriche und bei der CL muss man mittlerweile ein DAZN Abo machen, falls man alle Spiele seines Vereins sehen will, wenn dieser über die Gruppenspiele hinaus kommt. Für Formel 1 ohne Werbung braucht man eine ORF Karte, Schweizer Fernsehen oder muss das F1-TV Jahresabo kaufen (wenns mal richtig läuft).
Die Attraktivität von Sky Sport ist damit im Keller, da das alles viele zusätzliche Kosten zum Sky Abo verursacht.
Mit dieser Strategie spielen sie Streaminganbietern wie Netflix nur weiter in die Hände.
Und ganz zu schweigen von der vielen Werbung bei Sport. Früher gab es ausführliche Halbzeitanalysen, die heute komplett durch Werbung
ersetzt wurden. Ich habe Sky auch gekündigt, da dort die Exklusivität verloren gegangen ist!
Wenn Sky die Preise nicht dramatisch senkt und sich dem Markt anpasst, dann sehe ich schwarz für sie.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Fernbedienungen jetzt auch noch mit Reklame verseucht werden, dann ist das die Hölle. Amazon und andere wollen da bestimmt auch mal ein Knöpfen haben.
Beim letzten Fernseherkauf, wollte ich mal die Marke wechseln. Aber als ich den fetten Netflix - Knopf auf der FB sah, fehlten mir 99 Cent an "nem" Euro und ich blieb bei meiner Marke.
 
#13 pehedima: Ich zahle z.Zt. im Schnitt 14.99€ pro Monat für Sky komplett inkl. HD. Die sind mir lieber als 9,99€ für Netflix.[/QUOTE]

Ich dachte die weiter oben genannten 24,99 € für Sky komplett incl. HD wäre das derzeit beste Sky Angebot?!
Wie kommt man auf 14,99 € für Sky komplett incl. HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde jeder 14,99€ pro Monat zahlen gebe es kein Sky. Denke kaum das sich damit die Kosten für Fußball, aktuelle Spielfilme, Dokus und auch noch den Uhd ausbau decken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
Und ich dachte mit 24,99 € hätte ich das beste Sky Angebot.
So kann man sich täuschen. :rolleyes:
 
Sky’s größtes Problem ist die Preispolitik. Gefühlte hundert verschiedene Preise, wer nicht alle 2 Jahre feilscht ist in den Popo gebissen. Hinzu kommen, die nicht mehr zeitgemäßen 2 Jahres Verträge.

Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr und dann ist Schluss. Sky kann zwar nichts dafür, aber ich möchte gerne alle Spiele der Bulli sehen und keine 3 Verträge abschließen.

Weiterer Knackpunkt ist für mich, dass Sky Q extra teuer bezahlt werden soll, welches bei anderen Streaming-Anbietern ganz normal ist. Und hier ist mal wieder der Langzeitkunde der Dumme. Der unter anderem damit rechnen muß, dass mitten im Vertrag mal eben eine Preiserhöhung kommt und man angeblich nicht kündigen kann.

Sollte bei der nächsten Verhandlungsrunde der Bullirechte auch noch Amazon, Netflix oder andere mehr Rechte erkaufen, dann werden die Kundenzahlen bei Sky bestimmt gewaltig runter gehen. Denn alles andere als Sport bekommt man bei der Konkurrenz ohne Vertragslaufzeit und preisgünstiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky hat mich nicht interessiert da eine Bindung von 2 Jahren mir viel zu lange ist. Als Netflix auf den Markt kam mit monatlicher Kündigung habe ich mir das näher angesehen,im Testzeitraum:
War begeistert, vor allem die Unkompliziertheit aus der Bindung rauszukommen hat mir gefallen, bei Sky hörte ich da reine Horrorgeschichten. Noch dazu ist für mich der Umstand perfekt das ich meinen Account in Österreich und Griechenland benützen kann, da wir dort unser Ferienhaus haben, habe mich natürlich in Greece angemeldet, somit ist Netflix nochmal 24.- billiger im Jahr - Mann hat ja nichts zu verschenken ;-)
 
Immer wieder wird über Sky gemeckert, dass das Filmangebot nicht gut sei und Serien in Endlosschleife ausgestrahlt würden. Keiner, der solche Argumente bringt, hat es jäh geschafft alle Filme zu sehen, die bei Sky ausgestrahlt werden (seit es Sky ist) anzusehen und die Serienvielfalt und Erstausstrahlungen sind bei Sky einzigartig oder will mir hier irgend jemand erzählen, dass bei Amazon oder Netflix Game of Thrones (nur ein Beispiel von 100ten im Jahr) als erstes zur Verfügung gestellt werden. Wer es nicht abwarten kann die Filme nach Kinostart auch zu Hause sehen zu können, schaut auf Sky Select HD 6EUR pro Film, dafür kann man den auch rekorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich wird wer alles (Sport, Filme, Serien etc.) haben will, mit einem Abo kaum noch auskommen.
Jeder PayTV-Anbieter lebt von seinen Kunden und die kommen nur, wenn er irgend ein Alleinstellungsmerkmal hat.
 
Genau das finde ich auch bedauernswert. Wer hat schon gerne 3 Abos nur um das Liebligsprogramm sehen zu können?! Die treiben ja einen förmlich dazu einene illegale Alternative zu wählen.
 
Gewöhnt euch besser dran. In anderen Ländern ist das schon lange so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben