Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor
Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsergebnis, auch in Sachen Kundenwachstum kann man sicherlich zufrieden sein. Allerdings weiß das britische Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.

Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man sicherlich auch beim Bezahlsender. Entsprechend laufen dort auch schon Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.

Laut The Register signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant, alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Den Anfang macht man in Italien, wenig später soll Österreich mit einem neuen Online-Angebot folgen.

Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch Sky einräumt. Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt ebenso Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen. Nach den beiden ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das Unternehmen aber nicht.

Die Geschäftszahlen passen
Die Zahlen selbst sind für Sky noch mehr als zufriedenstellend, die Anzahl der Abonnenten in Deutschland und Österreich konnte das Unternehmen von fünf auf 5,2 Millionen steigern. Insgesamt zählt Sky knapp 23 Millionen regelmäßig zahlender Kunden. Europaweit konnte man im ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz auf rund 6,7 Milliarden Pfund steigern, das ist ein Plus von etwa fünf Prozent.

Usability-Hölle
Beim Umstieg auf IP-basierte Übertragung wird das Unternehmen sich aber einige Mühe geben müssen: Denn man hat sich schon bisher an Netflix-artigen Plattformen versucht, überzeugen konnte aber keine davon. Vor allem an der Benutzbarkeit der On-Demand-Angebote muss Sky noch arbeiten, denn aktuell kann man das nur mit Usability-Hölle umschreiben.

skyvvuw8.jpg


Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man wird ja sehen, wie es sich im Jahr 2022 sich alles entwickelt wird. Bis dahin ist ja noch Zeit. es kann sich zum guten, oder zum Schlechten entwickeln.

Klar hoffe ich ja das am ende sich zum guten Entwickelt. Aber man sieht ja, wie alle Geld Geil sind.

nur mal so. wie es mit ESP und der der Bundesliga entwickelt hat. Die ganzen Kabel Künden. Müssen auf das Internet zurück greifen. Da ESP die Bundesliga nicht im Kabel TV zeigt. Sondern über Sat / und nur Exklusiv über HD+ . und im Internet. entweder über den ESP Player. oder über Amazon Channels. Und was sollen die Kabel kunden sagen. Die sich keine Sat Schüssel. verwenden dürfen,. und noch Schlechtes Internet haben. Oder sie müssen eine Kneipe suchen, die dann das Spiel über ESP Zeigt. und das würde ich als Schelches bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt verändert sich, heute produziert Netflix mit viel Geld. In Hollywood kommt der Film nach dem Spiel, da die viel mehr Kohle haben, früher war das anders.
Gut, wir müssen jetzt noch paar Jahre die Gleichgültigkeit ertragen, aber wir werden irgendwann im Bereich Internet zu den Entwicklungsländern aufschließen.
 
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen,das man hochwertige Bild- und Tonqualität bei Filmen oder Sportübertragungen aufrechterhalten kann,wenn Millionen Menschen auf die Inhalte z.B. Fussball WM usw. zugreifen.

ash
 
Frei unter dem Motto: "Wie schaffen das" sollte man private Vermieter erst einmal dazu animieren "Kabelanschluss" zu integrieren, wenn er denn schon vor dem Haus liegt! Denn das Fenster ist ja auch noch dicht, so lange Mann oder Frau das Blatt Papier nicht heraus ziehen können! "Schöne Neuzeit" liebe Highspeed-User mit Sky !!!
 
Hi,

da stecken auch Gewinn in M€ dahinter, + dementsprechend HW + IT-Landschaft.

Satempfang ist hier die optimalste Option.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das mal zum Nachdenken, ganz neutral. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Negation der Negation, ich hab deinen Beitrag nicht verstanden.
 
SAT strahlt sogar in 4k aus. Und im 1080 p Siehe die uhd Kanale bei sky . Und hd+ bei sat geht alles . sat im gigaherz bereich die Signale versendet. NuR 4k tv sind noch nicht wiklich verbreitet . Es geht da schon vieles.
 
Bloß gut das ich mich mit Sat Sendern mit 4k und 1080p, kaum retten kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So schauts mal aus.

Ändern können wir nicht viel daran. Man muss das so hinnehmen wie es ist halt (und auch so nutzen!) in meinen Augen.

Ich zumindest sehe den Verlauf ähnlich wie im Kinderfilm "WALL-E", sollte jeder kennen BTW. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Um Himmels Willen Herzchen. ;)

Bitte wieder Ontopic, wer schraubt seine Schüssel morgen ab..? ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben