Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor
Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsergebnis, auch in Sachen Kundenwachstum kann man sicherlich zufrieden sein. Allerdings weiß das britische Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.

Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man sicherlich auch beim Bezahlsender. Entsprechend laufen dort auch schon Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.

Laut The Register signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant, alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen. Den Anfang macht man in Italien, wenig später soll Österreich mit einem neuen Online-Angebot folgen.

Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch Sky einräumt. Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt ebenso Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen. Nach den beiden ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das Unternehmen aber nicht.

Die Geschäftszahlen passen
Die Zahlen selbst sind für Sky noch mehr als zufriedenstellend, die Anzahl der Abonnenten in Deutschland und Österreich konnte das Unternehmen von fünf auf 5,2 Millionen steigern. Insgesamt zählt Sky knapp 23 Millionen regelmäßig zahlender Kunden. Europaweit konnte man im ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz auf rund 6,7 Milliarden Pfund steigern, das ist ein Plus von etwa fünf Prozent.

Usability-Hölle
Beim Umstieg auf IP-basierte Übertragung wird das Unternehmen sich aber einige Mühe geben müssen: Denn man hat sich schon bisher an Netflix-artigen Plattformen versucht, überzeugen konnte aber keine davon. Vor allem an der Benutzbarkeit der On-Demand-Angebote muss Sky noch arbeiten, denn aktuell kann man das nur mit Usability-Hölle umschreiben.

skyvvuw8.jpg


Quelle; winfuture
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...vergiss nicht zu erwähnen das diese 5,75 aber nur für 1!!!! TV sind.
Und DVBT2 ist nur ein Nischenprodukt!


Die meisten Leute haben aber nicht nur 1 TV, und dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Die Mehrheit ist nicht bereit für Werbung in HD Geld auszugeben.
Und nicht die Leute müssen Geld ausgeben, sondern die Sender müssen ihr Programm so anbieten das es der Kunde annimmt wenn sie mit Werbung Geld verdienen wollen.
 
Alle die sich so vehemt Aussagen treffen, das Sat bald tot ist, merken überhaupt nicht, das sie sich hier im DEB oder sonstwo im I-Net in Technik Boards befinden.
Da treffen sich die Fraks und Bastler.....
Das macht aber im Bevölkerungsbereich nur ein verschwindend geringer Teil aus. Auch wenn die Jugend mit eingerechnet wird.
 
Es geht ja hier um Sky, wer das bezahlt, kann sich auch ein Mittagessen leisten. Ich könnte mir das auch leisten, natürlich müsste ich mein Mittagessen auf eine Bockwurst beschränken, habe aber keine Lust mehr auf diesen Mist. ;)

Alles was die zeigen habe ich schon gesehen und Fußball ist mir völlig egal.
 
Einen kompletten Wechsel auf Internet(z) was zum Wegfall(oder Erübrigung) des Sat.TV´s führt setzt bei 82 Millionen Einwohnern(in 10 Jahren wahrscheinl. 100 Millionen) eine immense bandbreite vorraus.Man kann nicht von urbanen Siedlungen ausgehen und sagen nu ist Schicht im Schacht.Die eiern mit "Neuland Internet(Z) seit 15 Jahren rum.jedes Jahr kommt der Ausbau trallala.
Wie schon vorgang erwähnt planen wir anhand der Sendervorschau.Da läuft das Mediaportal nebenher.Ich geb mich geschlagen wenn Pisa in 25 Jahren dran ist und das TV bestimmt,aber do sind hochwertige Produktionen eh nicht mehr zu erwarten.Da flex ich unsere Schüssel runter und kapp den Netzzugang.Wird besser sein.

ash
 
Der marktplatz ist groß genug um Satschüssel, kabel oder DVBT/2 zu nutzen. Je nachdem, was der Kunde darf oder nutzen möchte, je nach haushalt. deswegen wird nie Sat wegfallen. Nie jeder hat Kabel, Digitale Antenne oder Internet je nachdem wo man in Deutschland wohnt. Analog Sat wurde abgeschalten, da es ja digital Sat nutzbar ist, das bleibt auch weitverbreitet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar geht es hier nur um Sky, aber irgendwann wird die Ganze Branche, sich damit beschäftigen. Nur jetz fängt eine Firme damit an, irgewann werden die anderen Mitziehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jezt wird im Kabel das Analoge Signal abgeschaltet. in NRW schon geschehen. Dort wird im Kabel nur noch über Digital gesendet. Jeder Kabel Nutzer, musste sich vor Wochen, entweder ein neuen TV/oder neuen Kabel Receiver kaufen. Ich musste, diese bei Kollegen. Verwandte, für sie umrüsten. Sonst hätten sie gar kein Kabel TV schauen können. Und das wird jetz nach und nach in Ganz Deutschland passieren . Erst kam die Sat Technik dran die auf Digital umgestellt wurd, dann die DVBT Technik, sogar mit SD Abschaltung. , die auf Digital umgestielt wurde, Jetz wird Kabel auf Digital umgestellt. irgendwann werden die SD Kanäle im Sat und Kabel auch abgestellt. Es ist nur die Frage der zeit, wann dies passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich wärst du gefordert und hier Zahlen auf den Tisch zu legen, alles andere ist nur Stammtischgeplauder!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn das stimmt, dann haben gerade mal 35% ein HD+ Paket gekauft. Wenn es angeblich die einzige Möglichkeit sein soll um Fernsehen zu können, dann ist es eine recht bescheidene Zahl.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sagen sie doch so nur, um uns nicht zu vergraulen. Die Lügen. So sehe ich es. Den wo die Firmen Geld Verdienen können, werden sie es auch tun. Da der Endverbraucher, da auch bezahlen wird. Den sie denken sich. Friss oder Stirb. Das heißt wenn du es sehen willst musst du zahlen, wenn du nicht zahlst, musst du darauf verzichten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ganz genau!
Aber mit dem verschlüsseln können sie kein Geld verdienen, das ist nur ein Zubrot.
Ihr Geschäftsmodell benötigt Reichweite um mit Werbung Geld verdienen zu können.
Sie sind auf Gedeih und Verderb auf Reichweite auf allen verfügbaren Verbreitungswegen angewiesen!

Das sieht man doch ganz deutlich an dem Testballon DVB-T2, das das nur 1/3 die diesen Empfangsweg nutzen auch die privaten gekauft haben.
Also ein Fehlschlag, genau wie HD+ was auch nur eine Minderheit verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bleibst ewig das Kind deiner Mutter: egal wie alt du bist.
Auch wenn nicht freak, dann aber Bastler.. oder sonstwas, was die anderen Kinder von Müttern nicht können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben