Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky beendet Verbreitung von Nicktoons

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nimmt Ende Juni den Kindersender Nicktoon aus seinem Angebot. In Absprache mit dem Veranstalter Viacom hat sich Sky dazu entschlossen, die Verbreitung des Kanals auf seiner Plattform zu beenden.

Die Tage von Nicktoons bei Sky sind gezählt: Wie der Pay-TV-Konzern am Montag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird Sky den Kindersender in Kürze aus seinem Programm nehmen. Man habe im Einvernehmen mit dem Veranstalter Viacom International Media Networks entschieden, den Lizenzvertrag über die Verbreitung von Nicktoon in Deutschland und Österreich nicht zu verlängern. Der Pay-TV-Sender, der aktuell noch Teil des Welt-Pakets ist, wird damit am 30. Juni letztmals für die Kunden von Sky zu empfangen sein.

Die jüngsten Zuschauer sollen aber auch nach dem Wegfall von Nicktoons bei Sky auf ihre Kosten kommen. So stehen diesen weiterhin Sender wie Disney Junior, Disney XD, Disney Cinemagic, Junior, Boomerang und Cartoon Network mit zahlreichen Formaten für Kinder zur Verfügung. Sky selbst will seinen Fokus künftig verstärkt auf den Ausbau des HD-Portfolios legen und dieses um weitere hochauflösende Kanäle ergänzen. Erst in diesem Frühjahr hat der Konzern mit TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD und Disney Junior HD drei Neuzugänge begrüßen können. Diesen Kurs möchten die Unterföhringer auch in den kommenden Monaten fortsetzen.

Gänzlich von den Bildflächen verschwinden wird Nicktoons nach der Ausspeisung bei Sky aber nicht. Der Kindersender aus dem Hause Viacom wird weiterhin in den bisherigen Kabelnetzen oder auch über die Entertain-Plattform der Telekom zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben