Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Vier Sender-Abschaltungen in nächster Zeit

Sky-Kunden müssen sich in Kürze auf insgesamt vier Sender-Abschaltungen einstellen. Dies bestätigt Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger im DIGITAL FERNSEHEN-Interview.

Dass der NBC-Universal-Sender E! Entertainment zum Jahreswechsel in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt wird, berichtete DF bereits. Asanger fügt aber auch noch einen weiteren Kanal hinzu, der abgeschaltet wird. Der Kindersender Junior werde ebenfalls zu Neujahr abgeschaltet. Hierbei verweist man jedoch auf das ausgiebige Kindersender-Angebot von Boomerang bis zu den Nickelodeon-Programmen sowie zahlreichen Partnern wie Netflix und Disney+, die auch reichlich Kinderinhalte bieten. Einem Start des für Sky UK & Ireland angekündigten, linearen Sky-Kids-Senders in Deutschland wurde auf der anderen Seite jedoch zunächst eine Absage erteilt: „Der Sender ist aktuell in Deutschland nicht geplant.“, so Asanger.

Jeweils zwei Sender-Abschaltungen Ende Dezember und Januar bei Sky

Die weiteren zwei Sender-Abschaltungen bei Sky erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt Ende Januar 2023 und betreffen dabei Programme aus dem Hause Disney. NatGeoWild und NatGeo passen laut Asanger nicht mehr zur Content-Strategie des Pay-TV-Anbieters.

„Die Abschaltung steht ausschließlich in Verbindung mit der Sky-Strategie, verstärkt auf exklusiven eigenen Content zu setzen. Es war eine bewusste Entscheidung von Sky Deutschland, sich von diesen Sendern zu trennen. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die langjährige gute Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Sendermarken Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime mehr in den Fokus stellen und in eigenen Content investieren, den es dann exklusiv nur auf Sky zu sehen gibt.„

Lesen Sie das komplette Interview mit Sky-Entertainment-Chef Christian Asanger in Kürze auf DIGITAL FERNSEHEN.

skyvvuw8.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
MGM wurde eingestellt, weil MGM-Pleite, Disney Cinemagic Eingestellt, dank Disney+ Sport1 war ein Popel Sender (SORRY) Weil ich habe ihn ja noch im Kabel.
Das SKY die Sport Sender aufgespaltet hat war und ist eine Anpassung an die Anderen SKY Partner UK und IT und das ist auch gut so, so kann ich gezielt sehen was mich interessiert.
und das Sky Nature und Sky Documentaries nicht an Natgeo & Natgeo Wild ran kommen ist Ansichtssache. Ich mag sie mehr als die NatGEO Sender mit eben so massigen wiederholungen wie Seconds For disaster und so.

Letztlich bleibt doch nur. Wem es nicht passt Künigen, ich würde mit nichten wieder auf RTL und co schalten müssen, und Andere anbieter haben eben KEINE Film Sender wie SKY.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
fakten, was denn für fakten????
ich bin von anfang an df1 kunde gewesen, um das zu erreichen was leo kirch damals schon auf die beine gestellt hat, muss man bei sky schon mehr bringen, als eine schlecht gemachte kopie. das ist der einzige fakt.....

übrigens, ich muss rs auch nicht kündigen - ich habs erst gar nicht und möchte es auch nicht.
fussball kriegt man auch woanders ran. der rest ist eh uninteressant (geworden).
aber ich sehs wenn ich bei meinem kollegen bin.
 
Dann verstehe ich nicht, warum DU dich darüber so aufregst. Wärst du jetzt ein zahlender Kunde, dann könnte ich ja deine Emotionalität noch nachvollziehen, aber so...

Achja, Leo Kirch ist mit DF1 Pleite gegangen, frag dich mal warum. Und bei Sky UK und Sky IT sind die Preise im Gegensatz zu DE auch noch deutlich höher - da haben wir hier aber locker das bessere P/L Verhältnis.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
klar war der teurer, als der damalige 1-sender konkurrent.
und pleite gegangen ist nicht wegen des "p/l" verhältnisses, sondern weil man hierzulande nur eines will - vollkomfort zum nulltarif.
oder warum, meinst du, ist skyd immernoch unter skygb und skyit???
aber auch das wird (hoffentlich( nicht mehr lange gutgehen........
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zum vergleich dürfte man aber nur die letzten 12 Monate betrachten, da die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt. Von daher kann einem nur das weggenommen werden, was man zum Start des Vertrages hatte. Oder man guckt halt von Monat zu Monat, wenn man monatlich kündigen kann.

jetzt auf Sender zu zeigen, die seit 2.3.5. oder 10 Jahren schon raus sind, macht keinen sinn.

Verstehe deshalb das Problem nicht.

Wenn es einem nicht gefällt, zu teuer wird oder einem das Angebot nicht mehr zusagt etc. -> Kündigen.
 
Wobei man zu Sky Documentaries sagen sollte, dass gefühlt die Hälfte schon bei den Öffis gelaufen ist (z.B. auf ZDFinfo, ARD Alpha oder 3sat).
 
Sky Documentaries, wenn ich diesen Sender schaue, denke ich manchmal ich schaue zdf oder arte... Früher vor einigen Jahren wurde Premiere mit:

... Erleben Sie packende Dokumentationen!

Beworben, und darunter fiel meiner Meinung nach, sowas wie Horror Trips, Mayday, etc. Alles von Nat Geo
.... Ohne diese Sendungen wirds nen langweiliger TV Anbieter, also in anbetracht an die, die solche hochwertige Dokumentationen gern gesehen haben!
 
Zurück
Oben