Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 1.2 andere Skins Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

Nobody is reading this thread right now.
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

@Frazen

Macht doch nichts, ist ja kein Shakespeare- Text. Sollte auch ohne perfekte Englischkenntnisse klar sein :whistle2:
ne unglücklich werde ich dabei nicht, und mit der englischen Sprache haperts auch nicht.
Allerdings finde ich es optisch störend bei einem auf "deutsch" konfirgurierten System
dann hier und da "angelsächsischen Wortlaut" zu finden.

Aber Danke für die Motivationsversuche, der Hinweis die anderen Sprachdateien zu löschen wäre allerdings produktiver gewesen :whistle2:

Hardware Tasten für die Menü-Führung von IGO-Becker-Navigationssoftware

Hardware Tasten für die Menü-Führung von iGO-Becker-Navigationssoftware auf einem fremden PNA !

Um noch einmal festzuhalten, wie man am besten bei der Becker Navigationssoftware in etwa die Zurück-Funktion im Becker-Menü auch auf einem fremden PDA auf eine Harware-Taste legen kann, will ich das hier noch einmal für alle am Beispiel des MIO V505TV Tasters festhalten.

Als erstes laden wir wegen der leichteren Bedienung den Hard_Key_Scanner.

Link veralten (gelöscht)

Nun starten wir diesen auf dem PNA über den Norton Commander oder dem CE-Windows Explorer und drücken unsere Hardwaretaste auf dem PNA, welche später in etwa die Zurück-Funktion im Menü der Becker Navigationssoftware ausführen soll.

Ich drücke hierzu nun nach dem ich den Hard_Key_Scanner gestartet habe mal den Taster meines MIO V505TV PNAs.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Auf dem MIO wird nun nach dem Klick der Tasten-Code als Hexadezimalwert C4 ausgegeben. Die Becker Navigationssoftware wertet aber nur Dezimalzahlen aus, so dass man nun den ausgegeben Wert, hier C4, in eine Dezimalzahl umrechnen muss. C4 ist umgerechnet in eine Dezimalzahl = 196. Wer jetzt keine Lust hat zu rechnen, kann auch den HexWert bequem in eine dezimale Zahl umrechnen lassen.

Nun wissen wir also, dass der Taste-Code C4 = 196 ist!

In der Data.zip der Becker-Navigationssoftware finden wir die Datei

Data.zip\ui_becker\480_272\ui\templates_480_272.ui

Diese können wir mit dem einfachen Windows-Editor öffnen. Nun suchen wir den Eintrag:

<TEMPLATE back bmp="e1_btn_footer.bmp#3" onrelease='run sc_PrevStateIfPossible' onlongclick='ui_pleasewait.SHOW, EXIT' alpha=10 x=438 y=2 z=100000 rawkey=27>

Hinter rawkey=27 schreiben wir nun unseren Taster-Code, also rawkey=196 !

Nun abspeichern und wieder in das Archiv zurück schieben.

Fertig!!!

@Frazen
Fehlt Dir noch was oder ist nun alles in Deutsch?

@thanks
Danke für die Anleitung. Hab das mal gestern bei meinem Falk F13 3rd versucht, leider klappt das bei mir nicht. Das Gerät hat nur einen HW-Taster (Standby) doch nach dem Start des Scanners bleibt er stehen und zeigt nur Key1=0000 an. Ich kann da drücken was ich will, eine weitere Zeile kommt da nicht. Vielleicht ne Idee???

Hi. Ich habe versucht das hier Little Junction view zu übersetzen, finde ich aber nicht auf englisch! hat jemand da eine idee?

@ kqiqi1,user_99
also ich wollte mich eigendlich raus halten,aus der Geschichte aber es sind noch min. 7 oder 8 Sachen die ich gefunden habe die übersetzt werden müssen.

kqiqi1, Habe es doch hier.. in dem Paket bereits mit übersetzt oder habe ich meine unvollständige Lang hochgeladen !

user_99, Wenn der Hard_Key_Scanner bei dir nicht funktioniert, dann kannst du noch das Tool HotKey 1.2 versuchen.

[DOWN]

[/DOWN]

Das Prog ist aber um den Taster Code zu ermitteln, etwas umständlich.

Du musst den CE-Explorer starten, damit diese Leiste mit dem CE Start-Buton zu sehen ist. Dann musst du die HotKey.exe starten. Bei mir passiert da erst mal nichts aber unten in der Leiste ist dann das Prog dennoch unten unsichtbar minimiert, wenn auch nicht zu sehen. Dann einfach mit einem PEN (Stift) unten drauf klicken und es erscheint ein kleines Fenster auf dem Display. Dann einfach den Taster klicken und der Taster-Code wird sogar gleich als Dezimalzahl ausgegeben.

AW: Re: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 1.2.

@thanks

Vielen Dank für das Programm, leider sehe ich da auch keine Codes...

Hi. Ich habe versucht das hier Little Junction view zu übersetzen, finde ich aber nicht auf englisch! hat jemand da eine idee?

@TMC/NV
Wie wärs mit "TMC/Höhenangaben" oder "TMC/Seehöhe" oder "TMC/Höhe"

@Little Junction view (Real view)
"Kreuzungsübersicht klein", "Realansicht klein"

@nixx

Zwei neue Einstellungen sind mir bei TTS-Pro aufgefallen

"Korrektur der Abstandseinheiten für TTSPro"

"Korrektur der Geschwindigkeitseinheiten für TTSPro"

Sind aber beide nicht anwählbar !

Beim anklicken kommt

"Diese Funktion kann nicht mit dem angewählten Sprachprofil benutzt werden. Wählen sie eine TTS Stimme aus, die diese Funktion unterstützt"

Hallo zusammen,
nacheem ich auch Probleme mit der viel zu späten Ansage habe,
hoffe ich, das mit der o.g. Einstellung abzuändern.

Aber welche Stimme ist dafür geeignet ??

Gruß & Dank
CF

@campingfriend,
lies doch die Beiträge 383 und 384 hier im Thema.

vG
Dieddl

Hallo zusammen,
nacheem ich auch Probleme mit der viel zu späten Ansage habe,
hoffe ich, das mit der o.g. Einstellung abzuändern.

Aber welche Stimme ist dafür geeignet ??

Gruß & Dank
CF
TTSPro Stimmen Yannick & Anna...
... aber ich vermute mal, dass damit dein Problem nicht behoben wird, denn diese Einstellungen sind nur dafür da, um km - km/h bzw. m - m/h korrekt ANZUSAGEN. Es gibt da irgendwelche Konstellation, die das "zusammenmischen" und das soll dadruch behoben werden. Ähnlich einem Syseintrag, um in der Ukraine die Blitzer richtig anzusagen/darzustellen.

@campingfriend,
lies doch die Beiträge 383 und 384 hier im Thema.

vG
Dieddl

Danke,
aber die Einstellungen habe ich vorgenommen.
Allerdings nicht die Umwandlungen in/von deutschen Längenmassen.....
...aber mir wird trotz div. "Stimmenverrsuche" nicht die entsprechende Tafel zum anklicken angezeigt.

Angsagt wrden die Blitzer 80 KM/H bei mit " 160 Meter Entfernung" past auch so ungefähr - obwohl ich in der SYS 200 m eingestellt habe. Wenn man jetzt davon ausgehen würde, das es ein anderes Mass ist, würde eine Verdopplung ja auch entsprechende Ansage verdoppeln.
Tut's es aber nicht :emoticon-0121-angry

Es muss doch eine einfache Lösung geben, in der man die Entfernung der Ansage zum "Warnpunkt" einstellen kann ?

Gruß CF
so langsam verliere ich den Überblick über alle
Einstellfelder............................:emoticon-0122-itwas

Zurück
Oben