Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

LNB, Single.. Quattro.. Verkabelung.. Multischalter verbaut? Wieviel Satelliten empfängst du mit dem Ariva, der diese Eigenart zeigt?


Na gut, wenn du nicht willst.:Laie_87A:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

"Na gut, wenn du nicht willst..."... Also ganz ehrlich : ich vermute du hast eher eine profilneurose, denn ne wirkliche Lösung parat.
trotzdem glaub ich mal naiv an das gute im Menschen und versorg sich mit den "benötigten" Informationen. Es ist ein Quattro lnb, multischalter, ich empfange nur Astra 19,2. bestimmt habe ich jetzt die entscheidende Info vergessen ;-) falls du doch ne Lösung hast, nehm ich alles zurück.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Ich versuche dir mal meine Profilneurose erklären, einfach zum besseren Verständnis.

Warum frage ich dich nach den Angaben zur Empfangsart? Ich bin es gewohnt technische Probleme nach dem Ausschlussverfahren abzuarbeiten, weil immer mehrere Ursachen dieselbe unangenehme Wirkung hervorrufen können. Logische Vorgehensweise führt meist eher zum Ziel, als Raterunden ins Blaue und Gestocher im Nebel.

Dein hier vorgetragenes Problem ist mir in Verbindung mit dem A102 und auch A202 schon untergekommen, deshalb habe ich hier meine Hilfe angeboten. Und ob dir dieses Problem bekannt ist, oder ob du bei Google dazu nichts gefunden hast, sagt genau wie viel? Richtig, nichts!
In einem Board, in dem ich etliche Jahre vor diesem hier, sehr aktiv dabei war, konnte ich genau dieses Problem zur Zufriedenheit etlicher 'Geschädigter' durchaus erfolgreich lösen. (nachdem ich Angaben zu LNB, Multischalter etc.pp. kannte).

Da du aber eher die Schiene der persönlichen Beleidigungen (Profilneurose?!) und Zweifel gegen die Kompetenz deines Gegenüber hegst ("benötigte" Informationen... sorry die benötigt man leider für sachgerechte Hilfe) habe ich natürlich keinerlei Lust mehr, dir meine schöne Freizeit zu widmen. Dafür wirst du sicher Verständnis haben.
Wäre meine Profilneurose stärker ausgeprägt, als mir selbst bewusst/bekannt, hätte ich sicher nicht am ersten Tag meiner Registrierung hier, meine neuesten Soft u. Sendelisten-Versionen für den A102 u.A202 in den hiesigen Downloadbereich hochgeladen. Ich bin nämlich bereit auch zu Geben und nicht nur zu Nehmen, persönliche Beleidigungen kommen dann erst an 3. Stelle.

Ich hoffe, ich konnte mich dir gegenüber halbwegs verständlich erklären.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

OT on
@MX04HD meint es sicher gut, leider muß er noch an seiner Kommunikation arbeiten, aber das wird schon.:ja
@kongking bitte werde nicht persönlich , du suchst doch Hilfe und die Leute hier machen das aus Freude an der Sache und nicht um beleidigt zu werden.
OT off
Bitte zurück zu Topic. Es bringt nix was hier jetzt läuft.
Ich denke mal, was er mit der Frage nach der Konfiguration ermitteln wollte, war, ob ein Kabelanschlußfehler im MS vorliegen könnte. Ob alle Kabel des LNB mit richtiger Polarisation angeschlossen sind. Das könntest du ja mal prüfen. Da du aber nicht erwähnt hast das die Anlage neu ist habe ich das nicht in Betracht gezogen.
Sonst weiß ich nicht wo noch ein Fehler vorliegen könnte ( außer Tuner wievermutet) , aber ich bitte @MX04HD oder andere noch mal nen Blick über den Thread zu werfen und ggflls Ideen einzubringen
mfg
psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Na das fängt hier ja gut an. Da will jemand helfen wird aber in die Schranken verwiesen.Klasse.

Im übrigen hat diese " Kommunikation " in einem anderen Board den Leuten sehr weiter geholfen.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

und was erwartest du jetzt? soll ich abbitte leisten? schon wieder kommt von dir nur geschwafel und belehrungen... dass du mehr informationen gebraucht hast hat mich nicht gestört. im gegenteil. ich habe nicht wirklich viel ahnung von der materie und bin hier allen immer sehr dankbar wenn sie mir helfen. was mich sehr stört war/ist deine art und solche kommentare wie "na gut, wenn du nicht willst... und hellsehen ist nicht einfach...". ich habe das gefühl du bist ein aufschneider und willst dich hier beweihräuchern. bis auf schnippische kommentare und selbstlob fiel von dir noch kein brauchbares wort.
lange rede, kurzer sinn : jetzt hab ich mirs leider mit dem experten schlecht hin verscherzt und werde wohl nie wieder fernseh schauen können. kann ich mit leben.
so, jetzt sollte ich aber auch mal wieder schnellstens runterkommen und atme tief ein und aus...
... schon wieder besser :)
bei den anderen entschuldige ich mich. normal lasse ich mich nicht so aus der reserve holen, aber manchmal muss es halt sein.
wobei ich natürlich auch sagen muss, es geht ja auch noch wesentlich schlimmer als MX04HD. von daher, schwamm drüber und wählen gehn.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Was bist du eigentlich für ein Überflieger? Hast ein Problem bei dem man dir Helfen will aber du wahrscheinlich kein Lust zu hast.Stattdessen Moserst du nur rum und wirst von dem Zensierer hier noch Unterstützt. Wenn dir jemand Helfen will nimm die Hilfe an oder lass es wenn du meinst es besser zu Können. Sorry aber ich bin gerade mal 2 Tage hier aber es Kotzt mich jetzt schon an. Da will jemand helfen und wird auch noch Angemacht.Das muß sich keiner Antun.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

sorry @ psychotie. ich habs ja schon erwähnt, eigentlich VBERSUCHE ich schon sachlich zu bleiben. mich hat halt nur die art geärgert. z.b. warum muss man denn schreiben "hellsehen kann ich nicht oder na gut, wenn du nicht willst". bis zu diesem zeitpunkt war ich, im gegenteil zu danach, schon sachlich und überhaupt nicht negativ persönlich. ich mag einfach nicht diese belehrende art. wären die kommentare nicht zum schluss immer noch mal gekommen, ich wär ihm sehr dankbar gewesen. allein nur dafür dass er fragt und sich interessiert.
aber trotzdem stehe ich zu dem was ich gechrieben habe, vor allem weil ich (auch wenn ich das jetzt noch einmal durchlese) mir sicher bin, immer nur reagiert zu haben.
dir gegenüber @ psychotie noch mal, sorry.
und noch mal zu fortuna. bist du das 2. profil von mx04hd? wenn du nämlich die beiträge liest, siehts du nämlich dass ich tatsächlich unsachlich geworden bin (wofür ich mich ja schon entschuldigt habe) aber in der sache dazu stehe und halt auch immer nur auf ne schnippische art reagiert habe...
achso. meine anlage läuft so schon seit 2 jahren, die anschlüsse können es also eher weniger sein
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

So Jungs, das nenne ich dann mal nen klassischen Fehlstart. Ich bitte alle sich einfach auf das wesentliche zu konzentrieren. Hilfe für User die Hilfe brauchen.
Jeder hier im Arivabereich ist über Hilfe dankbar. Egal ob aus den ehemaligen NF oder von Jungs aus dem DEB. Das denke ich auch mal gilt für alle Bereiche. Um weiterhin Spaß an der Sache zu haben helfen Vergleiche und oder Beschimpfungen niemanden.
Deswegen bitte ich hier noch mal alle. Legt alte Gewohnheiten ab und kommuniziert einfach wie normale Leute miteinander. Jeder muss sich mit den Macken der anderen ein wenig beschäftigen in einem solchen Forum.
Stellt euch vor das niemand mal einen Schritt zurück geht. Wo soll das den hinführen????
Deswegen helft wenn ihr helfen könnt und lasst euch von denen helfen die es können.

Von einem Bug in Verbindung mit " mal geht Signal mal geht Signal nicht " habe ich noch nichts gehört. Es gab mal einen Bug da musste man immer die Satellitenliste kontrollieren ob die Herzen hinter den jeweiligen Satelliten vorhanden sind.

gruß olaf
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

ok @ olaf... damit kann ich leben. war jetzt n bissi kindergarten (natürlich auch von meiner seite). ich werde mich in der hinsicht jetzt nicht mehr dazu äußern, versprochen :)
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

Ich glaube aber das man sich von jemand welcher ein Problem hat nicht so Anmachen lassen muß.
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

@Fortuna, das ist es was ich meine. Der eine fühlt sich wegen einer Äusserung angemacht. Der andere wegen einer anderen Äusserung. Ich bitte dich. Wie soll so ein Forum funktionieren? Wir müssen alle lernen miteinander umzugehen.
Niemand soll andere anmachen. Aber gerade deshalb sollte man seine Posts noch mal nachlesen bevor man sie abschickt. Man kann mit Worten viel Schaden anrichten.

Soweit wird es hier aber nicht kommen!!

Ich denke damit sollte die Sache abgeschlossen sein. Jeder weiss was gemeint ist. Entweder dem User wird geholfen oder eben nicht. Andere Posts , die nicht zur Klärung dienen, können wir uns alle sparen.

gruß olaf
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

@ Fortuna 95

stellt sich immer noch die frage wieso einer angemacht wird, vieleicht solltet ihr euch mal einwenig zurücknehmen
wir sind hier alle hilfsbreit und freundlich und so soll das auch bitte bleiben.

gruß TV Pirat
 
AW: Signalstärke 45% , Signalqualität 10%

vertragen wir uns wieder? also mir für meinen teil tut es leid. selbst wenn ich von meiner meinung überzeugt bin, werde ich versuchen diese demnächst für mich zu bahalten. hat in so nem forum auch absolut nix zu suchen. von daher entschuldige ich mich aufrichtig nicht für meine meinung, aber 100% dafür dass ich diese hier wie ein beleidigtes kleinkind der öffentlichkeit präsentiert habe. sorry...
 
Zurück
Oben