Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tools Serienrecorder

Nobody is reading this thread right now.

Coleman83

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
Ich versuche mittlerweile verzweifelt zwei Sendungen aufzunehmen.
Mit dem Normalen Timer, Autotimer und Serienrecorder.
Alle Sender Funktionieren, jedoch VOX HD nimmt er nicht (mehr)auf immer 0min. Dementsprechend auch 0 Byte (Das Aufnahmesymbol blinkt aber die ganze Aufnahme über)
Habe ich eventuell etwas falls eingestellt?
Übernimmt der Serienrecorder die Timer Einstellungen von dem Menü->Einstellungen->Aufnahmen und Timeshift->Aufnahme?

Hardware:
VU+DUO4K SE mit openatv 7.5.1
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Coleman83,

es klingt, als ob du ein Problem mit der Aufnahme von VOX HD auf deiner VU+ DUO4K SE hast. Lass uns versuchen, das Problem Schritt für Schritt zu identifizieren und zu lösen.

### Überprüfung der Aufnahme-Einstellungen

1. Aufnahmeeinstellungen prüfen: Gehe zu Menü -> Einstellungen -> Aufnahmen und Timeshift -> Aufnahme und überprüfe, ob die Einstellungen korrekt sind. Stelle sicher, dass der Speicherort für die Aufnahmen richtig konfiguriert ist und dass genügend Platz auf der Festplatte oder dem USB-Stick vorhanden ist.

2. Dateisystem überprüfen: Wenn du eine externe Festplatte oder einen USB-Stick verwendest, stelle sicher, dass das Dateisystem FAT32 oder ext4 ist. NTFS kann manchmal Probleme verursachen, insbesondere bei Aufnahmen.

### Serienrecorder-Konfiguration

3. Serienrecorder Einstellungen: Stelle sicher, dass der Serienrecorder richtig konfiguriert ist und dass die Serienaufnahmen korrekt eingerichtet sind. Überprüfe die Timer-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie nicht in Konflikt mit anderen Aufnahmen stehen.

4. Log-Dateien überprüfen: Wenn du Zugriff auf die Log-Dateien hast, schaue nach Fehlermeldungen, die beim Versuch, VOX HD aufzunehmen, aufgetreten sind. Dies kann wertvolle Hinweise geben.

### Sender und Bouquets

5. Bouquet überprüfen: Manchmal kann es vorkommen, dass der Sender in dem Bouquet, das du verwendest, nicht richtig konfiguriert ist. Überprüfe, ob der VOX HD Sender korrekt in deinem Bouquet eingetragen ist und keine Störungen vorliegen.

6. Sendequalität überprüfen: Stelle sicher, dass der Empfang des VOX HD-Senders stabil ist. Manchmal kann eine schwache Signalqualität dazu führen, dass die Aufnahme fehlschlägt.

### Alternativen versuchen

7. Alternative Aufnahmeversuche: Probiere, eine manuelle Aufnahme über das EPG (Elektronischer Programmführer) zu starten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn du in der Lage bist, die Sendung manuell aufzunehmen, könnte das auf ein Problem mit den automatischen Timern hinweisen.

8. Firmware-Update: Stelle sicher, dass deine OpenATV-Version auf dem neuesten Stand ist. Updates können Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die möglicherweise dein Problem lösen.

Wenn du all diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es nützlich sein, in den Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen oder eine detaillierte Anfrage zu stellen, um spezifische Hilfe von anderen Benutzern zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, dein Problem zu lösen! Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.

ChatGpt hat schon alle Fehler aufgelistet.. Schau auch das die Aufnahme keine Timeshift Aufnahme wird.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, es liegt an den Tuner.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das hier posten kann, ansonsten bitte verschieben.
Tuner einstellungen (VU+ DUO4K SE mit openatv 7.5.1)
Aufbau:
LNB mit 4 Anschlüssen (Astra)
geht mit 4 Kabeln in den Verteiler und davon kommen 2 Kabel ins Wohnzimmer an den VU+

In den Bildern habe ich wie ich die Tuner eingestellt habe.
Gibt es Verbesserungsvorschläge oder wie ich es richtig einstelle?

Tuner gibt es ja von A bis H

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi @Coleman83 ,
in der Konfiguration vom Tuner A und Tuner B ist ein Universal-LNB hinterlegt. Bei den restlichen Tunern (C - H) ein Unicable-LNB. Die Infos des Aufbaus sind etwas dünn, von daher kommt mir die Konfiguration merkwürdig vor.

Teste mal diese Tuner-Einstellungen:
Tuner A
Unverändert ... also einfach so lassen.

Tuner B
Konfiguration => Gleich wie
Tuner => Tuner A

Tuner C - H
Konfiguration => Nicht konfiguriert

Mit Detailinfos zum LNB und zum Verteiler könnte man bestimmt noch besser helfen

Aufbau ist wie folgt:

LNB

TechniSat Universal-Quattro-LNB mit 40mm Feedaufnahme (digitaler Satelliten Signalumsetzer, nur für den Multischalter-Gebrauch)​

mit 4 Kabel an den

TechniSat TECHNISWITCH 5/8 G2 – Multischalter​

davon gehen 2 Kabel an den VU+ und Jeweils 1 in Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro (Schlafzimmer und Büro wird aber garnicht benutzt) und Kinderzimmer so gut wie garnicht.

Tuner A und B sind soweit ich verstehe die Angeschlossenen Kabel und die anderen Tuner C-H Software seitig

Da gehe ich von aus das ich (ich glaube der Fall tritt selten ein) 2 Aufnahmen gleichzeitig und eine andere Sendung schauen das Tuner A und B aufnehmen und ich über Tuner C-H den anderen Sender schauen könnte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…