Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Habe mit der Duo4kSE genau das selbe Problem (auch wie Markus10000). Stream via VLC Player zum PC geht nicht (nur ein paar Sender laufen, 13th Street, NatGeo). Auf meinem Handy habe ich das Dreamplayer App laufen und da ist es genau so. Sonst geht alles am Receiver selber via SoftCSA. Dachte anfangs es liegt an der 098C aber das hat sich nicht bestätigt.. ist mit 098D auch so. Im Oscam log sehe ich keinen Unterschied zu einem Sender der via Stream geht und einem er nicht geht.

Kann es vielleicht sein, dass es ein VU Problem ist?

Es gib ja Leute bei denen Streaming (VLC, Handyapp) ohne Probleme funktioniert, können die jenigen mal sagen welchen Receiver sie haben (nur so eine Idee).
Mit der Gigablue Quad Plus lassen sich alle Sender streamen.

Alle Feeds hier seit 2026/01/06, 06:45:02 UTC haben das Update bereits inside.

# SoftCSA v13.1.5 - Changelog

## 🇩🇪 Deutsch

### Verbesserungen

- Saubereres Umschalten: Beim Kanalwechsel werden Pakete ohne verfügbares CW jetzt als Null-Pakete behandelt. Der Decoder ignoriert diese sauber, wodurch Tonaussetzer und Bildfehler beim Umschalten reduziert werden.

- Optimierter Decoder-Start: Der Soft-Decoder wartet jetzt auf den ersten Kontrollwort-Empfang bevor er startet. Dies sorgt für einen stabileren Wiedergabestart.

---

## 🇬🇧 English

### Improvements

- Cleaner channel switching: Packets without available control words are now treated as null packets. The decoder ignores these cleanly, reducing audio dropouts and video glitches during channel changes.

- Optimized decoder start: The soft decoder now waits for the first control word before starting playback. This provides a more stable playback start.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten update (die Datei skin_templates.mySkin.xml wurde geändert) funktioniert dies nicht mehr (das Skin wird nicht korrekt angezeigt, e2 startet neu...):
Code:
<widget alphatest="blend" pixmap="icons/ico_softcsa.png" position="1800,1004" render="Pixmap" size="56,35" source="session.CurrentService" zPosition="3">
    <convert type="ServiceInfo">IsSoftCSA</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide"/>
</widget>
Außerdem wird ohne jegliche Änderungen auf der Haupt-Skin-Anzeige die Auflösung der SoftCSA-Kanäle unten nicht korrekt angezeigt (0x0i100). Ansonsten läuft SoftCSA blitzschnell! Vielen Dank an die Entwickler!

After latest update (skin_templates.mySkin.xml is changed), this doesn't work anymore (skin doesn't display correct, e2 restarts...), :
Code:
<widget alphatest="blend" pixmap="icons/ico_softcsa.png" position="1800,1004" render="Pixmap" size="56,35" source="session.CurrentService" zPosition="3">
    <convert type="ServiceInfo">IsSoftCSA</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide"/>
</widget>
Also, without any changes, on the main-skin-display, resolution on SoftCSA channels on the bottom isn't displayed correct (0x0i100).
Otherwise, SoftCSA is fast-&-furious! Great thanks to develop's!

#VU+ Zero 4K

Hatte ein eigenes Thema dafür eröffnet, mir wurde aber geraten das hier zu posten,
Also ganz kurz, wenn ich im Standby Sendungen von ORF aufnehme werden diese verschlüsselt aufgenommen, ist die Box während der Aufnahme ein ist alles gut und die Sendungen werden entschlüsselt aufgenommen (betrifft nur ORF) alle anderen Kanäle, z.B. alle HD+ werden auch im Standby korrekt aufgenommen.
Zum Thema

auch hier e2 debug logs erstellen und an wxbet senden, dafür ist diese test ja da um diese Probleme zu finden

dann solltest du deine skin.xml nochmal kontrollieren,
hier wird die auflösung korrekt angezeigt!
ich benutze jedoch das empfohlene setting von @WXbet!

und nochmal zur erinnerung:
bei jeden devel-upgrade wird derzeit die originale skin_templates.xml eingespielt.
alle änderungen zum picon und verweise auf eine evtl. myskin.xml sind dann neu einzuspielen!
=====
Then you should check your skin.xml again.
The resolution is displayed correctly here!
However, I use the recommended setting from @WXbet!

And just a reminder:
With every devel upgrade, the original skin_templates.xml is currently imported.
All changes to the picon and references to a possible myskin.xml must then be imported again!

Zuletzt bearbeitet:
]oder vom update ausnehmen. geht irgendwo in den settings

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
After the latest update the resolution isnt now always displayed. On some channels it is but others it isnt.

However if I rescan using the namespace the resolution is displayed correctly again on the channels that had stopped showing it.

Hardly an ideal solution though. I'd rather not rescan everything that uses libdvbcsa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein Update auf die neuste Version gemacht bei meiner WWIO Bre2z4k
jetzt werden die Sky Sender nicht mehr hell obwohl laut log dr Oscam die Cem Zeiten top sind. Ich habe auch mehrere Neustarts gemacht hat einer eine Idee?

Sieh mal nach ob noch aktiviert ist
disablecrccws = 1

Funktionieren die Sky Sender eigentlich bei irgend jemanden wenn FCC aktiv ist ? Bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden die dvbapi Einstellung überschrieben neu eingestellt und jetzt geht’s wieder.
Frage ist nur warum bei diesem Update die Einstellungen in der dvbapi überschrieben wurden…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben