Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf Vodafone Kabel VU DUO 4K

Steff9904

Newbie
Registriert
20. August 2019
Beiträge
18
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
33
Hallo Leute,
ich weis grad echt nicht mehr weiter.
Meine Eltern sind gerade in eine Wohnung mit Vodafone Kabel gezogen.
Für die Wohnung habe ich die DUO 4K gekauft und openatv draufgepackt. Nachdem ich alles eingerichtet habe, versuche ich seit zwei Tagen irgendwelche Sender zu suchen- aber nix passiert. Stecke ich das Kabel direkt in den Fernseher, dann finde ich die Sender.
Hat jemand von euch eine Idee?
 
Lösung
@ Rippi: Danke, guter Hinweis. Werde ich morgen mal ausprobieren

Hallo Leute,
da ich heute Urlaub habe, bin ich mal kurz in die Wohnung meiner Eltern gefahren. Nunmehr habe ich den TV und zwei Receiver zum probieren genommen- auf den Receivern passiert nichts.
@Rippi: auch obwohl die cables.xml vorhanden ist.

Dann habe hier durch Zufall einen catv Verstärker gefunden und einfach mal dazwischen geschaltet- und siehe da, alle Receiver werden hell. Ich dreh durch

Vielen lieben Dank für eure stetige Unterstützung! Ihr seit ein tolles Forum!!
Ja ist Bremen. War früher KD und ist jetzt VD

Mir gehen langsam echt die Ideen aus. Eigentlich kann es ja nur noch daran liegen, dass DVB-C Tuner einen weg hat oder das es tatsächlich am open atv liegt.
Ich versuche heute abend oder morgen früh mal vti zu flashen
 
Ja, die hatte ich zuerst geladen nach dem flashen von openatv. Heute bin ich dann umgestiegen auf vt und siehe da, zumindest ARD und ZDF werden empfangen. Ich gehen gerade davon aus, dass Signal zu schwach ist und ich es verstärken muss. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich
 
Hallo Einsmann,
ich habe nun zusätzlich einen Technisat Receiver gekauft, um damit irgendwelche Rückschlüsse zu bekommen. Am Dienstag bi n ich wieder vor Ort und werde gucken was ich raus bekomme.

VG, Steff
 
@ Rippi: Danke, guter Hinweis. Werde ich morgen mal ausprobieren

Hallo Leute,
da ich heute Urlaub habe, bin ich mal kurz in die Wohnung meiner Eltern gefahren. Nunmehr habe ich den TV und zwei Receiver zum probieren genommen- auf den Receivern passiert nichts.
@Rippi: auch obwohl die cables.xml vorhanden ist.

Dann habe hier durch Zufall einen catv Verstärker gefunden und einfach mal dazwischen geschaltet- und siehe da, alle Receiver werden hell. Ich dreh durch

Vielen lieben Dank für eure stetige Unterstützung! Ihr seit ein tolles Forum!!
 
Zurück
Oben