Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunereinstellungen bei VU+ DUO 4K für Astra und Eutelsat 9B

Reininger

Newbie
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo zusammen, ich hab eine VU+Duo 4K mit OpenAtv 7.0 und Oscam Icam V9 nun zu meiner Frage,

ich würd gerne auch ein paar Sender über Eutelsat 9b schauen doch ich schaffe anscheined nicht die Richtige Einstellung der Tuner
momentan habe ich Tuner A
Konfiguration Einfach
Modus DiSEqC A/B
Port A 19.2E Ku-band Astra 1KR/1L/1M/1N
Port B 9.0E Ka-band Eutelsat 9B & Ka-Sat 9A
Setze Spannung und 22kHz Ja
Nein
Nein

ich hoffe es kann mir hier bei euch geholfen werden, Danke schon mal
 
Guten Morgen,
zuerst möchte ich mich bedanken für die hilfe weiters auch gleich entschuldigen denn wenn die Infos von mir nicht wirkliche Infos sind könnt ihr mir nicht helfen, ich versuche es jetzt nochmal mit den Infos,
Twin LNB
Mulitschalter
VU+ Duo 4K
Openatv 7.0
Oscam Icam V9

falls ihr noch Infos braucht bitte einfach fragen, wenn es laut eurer Erfahrung nicht möglich ist auch OK, nur Bitte kurz melden,

Danke
 
Welches LNB genaue und welcher Multischalter denn, sowie wie der LNB am Multischalter angeschlossen ist? Wenn man beide Satelliten mit nur einem LNB empfangen wollte, müsste es ein entsprechendes Monoblock-LNB sein (sieht dann vielleicht so wie zwei LNBs in einem gemeinsamen Gehäuse aus) und das dann über 8 Kabel mit einen 9/8, 9/16 o.ä. Multischalter verbunden sein. Ist das so?
 
Ok, es dürfte bei mir nicht gehen da ich vom LNB mit 4 Kabeln in den Multischalter gehe weiters muss ich dazu sagen das die Anlage schon ihre Jahre am Buckel hat und auch immer funktioniert hat und ich nur was neues probieren wollte, danke für eure tolle Hilfe, wie eigentlich immer hier, ich finde es toll das so Leuten wie mir hier geholfen wird wenn ich auch manchmal "für euch zumindest" dumme fragen stelle, falls ihr noch was für mich habt einfach schreiben,

DANKE
 
Zurück
Oben