Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender wird nicht gefunden

AW: Sender wird nicht gefunden

So neue DM bekommen. Auch die findet die Sender (256Qam, 73 MHZ) nicht ich habe keinen KD Receiver da CS und auch keine möglichkeit woanders zu testen. Ich habe woanders gelesen das stellenweise die Adapter von F-Stecker auf Koax Probleme machen und man sich selber ein Kabel mit F-Stecker machen sollte. Ich habe allerdings schon ein hochwertiges Kabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Komisch ist ja nur das der TV Tuner die fehlenden Sender findet. Kann es auch am Images liegen?

Ehrlich gesagt seh ich bei der cables.xml nicht durch.
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Findest du die Sender nicht oder bleiben sie nur Dunkel???

Es kann auch einfach nur daran liegen das die Dämpfung in eurem Haus nicht in Ordnung ist ( hat nen Bekannter von mir auch) und da die Dream einen sehr empfindlichen Tuner hat,gibts da probleme.
Versuch mal bei nem Kumpel oder so nen Suchlauf zu machen (wenns geht nicht im selben Haus)
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Findet sie nicht. Hab in meiner Wohnung sogar einen Hausanschlussverstärker drin. Ich hab keinen Bekannten der in dem Bereich wohnt wo das gleiche anliegt.
 
AW: Sender wird nicht gefunden

wenn der Hausverstärker im Gebäude beim Hausanschluss älter ist, könnte es trotzdem daran liegen,

in derLink ist nicht mehr aktiv.ist der Transponder 73Mhz Q256 enthalten, man sieht beim Suchlauf dann sofort,
ob Sender auf der Frequenz gefunden werden
 
AW: Sender wird nicht gefunden

Wenn die Dämpfung nicht stimmt,hast nen Problem,solange sich kein andere beschwert und du der einzige bist,macht die Hausverwaltung nichts,es gibts Antennenverstärker bei denen man die Dämpfung regeln kann,wäre das einzige was mir einfällt.
 
AW: Sender wird nicht gefunden

dann ist der TV Tuner wohl nicht so empfindlich,für empfindlichkeit des Tuners ist die Dream bekannt,egal ob Clone oder original
 
AW: Sender wird nicht gefunden

cables.xml nach /etc/tuxbox mit Attribute 644,
geht so beim Sunray4 mit Triple Tuner, sollte auch bei reinem Kabeltuner gehen,
dann müsste man bei Tunerkonfiguration Kabeldeutschland irgendwie auswählen können,
kann mir aber kaum vorstellen, dass dies besser geht als einzelne Transpondersuche
 
Zurück
Oben