Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender nicht gefunden (ZDF Info HD, 3SAt HD, Kika HD)

Fluxo

Newbie
Registriert
27. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend zusammen,

mein Setup:

DM920 mit Newnigma2-daily 2022-12-25
Tuner: BCM3158 (DVB-C)
Ich beziehe Telefon/Internet/TV vomn wilhelm tel
An meiner Installation hat sich seit Jahren nichts geändert.

Vor einigen Tagen dann:
ZDFInfoHD zeigt beim umschalten auf den Sender nur noch "Tuning fehlgeschlagen". Dasselbe dann auch bei 3SatHD und Kika HD. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gemacht, danach waren diese mit dem Namen "<n/a>" versehen.
Die aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zeigt diese drei Sender auf der Freq 610. Ich habe auch manuell gesucht, da wird nix gefunden.
Witzigerweise wird auf meiner DM900 im Schlafzimmer alles korrekt gefunden.
Ich habe jetzt in dere dm920 auch mal einen neuen Tuner eingebaut, und auch damit hat sich nicht geändert.

Kabel, Dosen, Verkabelung im Haus, etc. ist seit Jahren ungeändert.
Ich habe komplette Suchläufe gemacht mit den verschiedensten Optionen, leider ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?
 
was hast du verändert ?

neuen receiver ? ode3r neues image ? etc installation ok gleich. aber irgendwas muss wohl geändert sein
 
Moin, selbiges Problem habe ich sporadisch bei mir auch.
Lt. meines Sat-Zubehör Verkäufers liegt das an schlechter Ausrichtung der Schüssel, oder schlecht isoliertem Antennenkabel.
 
Guten Morgen,

Also: ich habe nichts verändert. Kein neuer Receiver, keine neue Verkabelung, nichts.

Wenn ich die dreamboxen tausche (also von WZ ins SZ und umgekehrt dasselbe Bild. Die SZ Dreambox findet die Kanäle, die WZ nicht, egal wo sie angeschlossen wird :(
 
Habe ich bereits gemacht — neuer Tuner bringt keinen Erfolg.
Netzteil: meinst du das interne Netzteil oder das externe mit dem Stecker?

Ich denke ich schicke die Box ein, habe noch Garantie drauf.
 
Zurück
Oben