Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen SEMG+ Ausbau-Video bei einem Citroën C4 Picasso (z.B. Speicherkarten-Erweiterung)

Hallo, ist die Jukebox mit der 32GB Karte wieder da? Und vielleicht größer? Ich benutze diese oft und sie ist randvoll, würde sie gern vergrößern.
 
Die Löschung der Jukebox hat ja wohl mit der vollzogenen Aktualisierung der Firmware zu tun. Sie wird in diesem Fall bei einem Tausch gegen eine größere SD - Card nicht automatisch eingerichtet. Wenn Du die Jukebox also behalten willst, verbietet sich eine Firmware - Aktualisierung. Eine Vergrößerung der SD Card bringt dann aber Deine gewünschte Mehr - Kapazität der Jukebox.
 
Hi Leute habe bei meinem C4 Picasso von 2014 das SMG+ augebaut geht wirklich einfach mit der Anleitung! Dann habe ich von der 16GB SD ein img erstellt. aber bei meiner SD Card sind es 3 Partitionen die 1 heist JBX gehe mal dvon aus das es die Jukebox ist und ist ca.7GB groß war bei mir Leer da ich die nicht verwende die 2 USERGUIDE mit 1GB die 3 c1040e15614 was auch immer das bedeuten soll? da sind die NAVI daten drauf die ist auch ca. 7GB groß. habe dann eine 32GB eingebaut und gleich am Gehäuse einen Schlitz für die SD Carde reingeflext ! dan muß man halt nicht immer alles Komplett ausbauen. Fals man nochmal daran muss!
 

Anhänge

  • 01_Im Auto von Vorne_SMG+.jpg
    01_Im Auto von Vorne_SMG+.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 74
  • 02_Im Auto von Hinten_1_SMG+.jpg
    02_Im Auto von Hinten_1_SMG+.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 67
  • 04_Im Auto Ausgebaut_SMG+.jpg
    04_Im Auto Ausgebaut_SMG+.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • 06_Von Oben Ausgebaut_SMG+.jpg
    06_Von Oben Ausgebaut_SMG+.jpg
    955 KB · Aufrufe: 62
  • 07_Von Unten Ausgebaut_SMG+.jpg
    07_Von Unten Ausgebaut_SMG+.jpg
    958,6 KB · Aufrufe: 57
  • 08_Von Oben Geöffnet_SMG+.jpg
    08_Von Oben Geöffnet_SMG+.jpg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 58
  • 09_Von Oben Geöffnet und das hintere Modul abgezogen_SMG+.jpg
    09_Von Oben Geöffnet und das hintere Modul abgezogen_SMG+.jpg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 61
  • 11_Komplett Zerlegt__SMG+.jpg
    11_Komplett Zerlegt__SMG+.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • 12_SDCard Steckplatzt_SMG+.jpg
    12_SDCard Steckplatzt_SMG+.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
@Grandfather ich werde meine alte SD wieder zurück bauen. Gibt mehrere Gründe:

1. Navigation damit ist die größte Grütze. Taugt nichts. Fehlerbehaftet
2. Seit dem Umbau habe ich massive Probleme. Sehr oft startet das smeg ohne tonausgabe. Muss ich immer neu starten.
3. Startvorgang beim smeg dauert wesentlich länger vorher.

Und das ist es mir nicht wert. Kartenuodates benötige ich nicht mehr. Da ich eh nur noch Handy nehme.

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für Dein Feedback. Dann werde ich mein Vorhaben in diese Richtung wohl auf Eis legen.
Ich habe mir zwar schon eine entsprechende SD-Card gekauft, habe aber noch gezögert diese einzubauen. Ich bin ehrlich gesagt schon sehr überrascht über Deine Feststellungen, davon war in anderen Boards nichts zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht was the_brain für ne SD_Carde (Marke) genommen hat. aber bei mir geht ales genauso wie vorher nur das ich jetzt endlich ein kommpletes Karten Update machen kann! Ohne jedesmal 1 teil der alten Karten löschen zu müssen wegen platzmangel! meine stand der Firmware ist 5.43.A.R2 SMEG+ ich habe einen Picasso mit EZ 10/2014 soweit ich weis ist das auch die letzte Firmware 5.43.A.R2 SMEG+ von deisem Model? habe bis jetzt nichts neueres gefunden! ach ja noch was da immer die Jukebox erwähnt die ich noch nie verwendet habe und die es scheint bei mir auch garnicht gibt (im Menü habe ich garkeinen baten dafür) obwohl ich auf der SD_Carde eine partition von 7GB dafür reseviert (Orginal zustand der SD_Carde) habe? Übrigens habe ich meine neue SD_Carde im FAT32 Formatiert unter Win10
 

Anhänge

  • DatenMicroSD.jpg
    DatenMicroSD.jpg
    792,4 KB · Aufrufe: 15
  • Orginal SD_Carde1.jpg
    Orginal SD_Carde1.jpg
    819 KB · Aufrufe: 14
  • Verwendet_SanDisk_32GB.jpg
    Verwendet_SanDisk_32GB.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
Tausend Dank für Deine Rückmeldung. Da bin ich sehr erleichtert, vermutlich doch kein Fehlkauf (SD-Card) getätigt zu haben. Ich habe mir eine ScanDisk Extreme mit 32 Gb zugelegt.
Es hätte mich doch auch sehr gewundert, warum es nach doch einigen positiven Rückmeldungen (in anderen Boards) nicht gehen soll.
Vielleicht sollte @the_brain_ doch noch mal die SD-Card neu formatieren und alles frisch aufsetzen.
Im Übrigen hast Du schon die aktuelle Version der Firmware, es wird nichts neueres mehr geben.
Die Herstellerfirma Magneti Marelli gibt es nicht mehr, sie wurde von den Japanern aufgekauft und firmiert jetzt unter Marelli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mich vorhin mal an dem Umbau und die Speichererweiterung gewagt.

Habe die originale 16GB Karte gegen eine 32GB Karte getauscht, welche ich entsprechend geklont und danach neu partitioniert hatte.

Der Speicherplatz für die Karten war auch wie gewünscht erhöht. Ich hätte also ohne Probleme sämtliche Karten aufspielen können.

Leider war nun meine Jukebox nicht mehr nutzbar. Der Menüpunkt war einfach verschwunden.
Ich habe es dann noch ein paar Mal versucht mit unterschiedlicher Partitionierung. Leider erfolglos. Die Jukebox kann mit einer Speichererweiterung und neuer Partitionierung nicht mehr genutzt werden.

Ich habe nun alles wieder in den Ursprungszustand zurückgebaut.

Wenn Jemand eine Lösung für das Jukeboxproblem hätte, wäre das natürlich klasse. Ich würde sehr gern Jukebox- und Kartenpartition vergrößern.

Viele Grüße an alle Bastler!
 
Zurück
Oben