wiscal
Teammitglied
Hallo zusammen,
seit gut 4 Wochen fahre ich nun meinen neuen C4 Grand Picasso "Feel Edition", also Baujahr 12/2016.
Mein Navi sollte eigentlich ein paar Funktionen aufweisen, die derzeit noch so ganz klappen.
So sollte ich zB unter anderem auch eine Geschwindigskeitsanzeige im Navi haben, leider fehlt dies bei mir komplett. Damit meine ich nicht die "Verkehrszeichenerkennung", diese Option hat meine Paket nicht und wäre eine Sonderausstattung gewesen. Das Navi selbst, sollte aber diese Geschwindigkeitsanzeige jedoch besitzen, lt. Auskunft vom Händler.
Das nächste Thema ist dann, wie ich die Gefahrenzonen installieren kann. Ich habe mich ja bereits sehr intensiv in dieses Thema vom User astra+ eingelesen. Damit ich alles korrekt mache, habe ich mir sogar die Gefahrenzonen direkt von der Citroenseite (
Jedoch weiß ich bis heute nicht, welches Navisystem ich eigentlich habe. Ich weiß, dass es TomTom ist, jedoch nicht welches System, also R5, R6 oder SMG oder SMG+, oder vielleicht keines der genannten?
Ich poste euch ein paar Bilder, wo man so einiges sehen kann, was ich angezeigt bekomme.
Zu klären wäre also:
1. Welches System habe ich? R5, R6, SMG, SMG+
2. Wie kann ich nun die gekauften Gefahrenzonen installieren?
3. Wie wird die Geschwindigkeit am Navi angezeigt.
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar... vielleicht bekomme ich es zusammen mit eurer Hilfe doch noch zum laufen. Dank schon mal im Voraus.
PS: Erwähnen muss ich noch, dass mein Händler eine erneute Freischaltung der eingebauten SIM-Karte vornehmen musste. Erst nach dieser Freischaltung bekam ich am Navi-Display das Logo "TomTom Traffic" angezeigt. Somit klappt nun die Anzeige der Spritpreise, Wetterbericht, Verkehrsmeldungen etc...
seit gut 4 Wochen fahre ich nun meinen neuen C4 Grand Picasso "Feel Edition", also Baujahr 12/2016.
Mein Navi sollte eigentlich ein paar Funktionen aufweisen, die derzeit noch so ganz klappen.
So sollte ich zB unter anderem auch eine Geschwindigskeitsanzeige im Navi haben, leider fehlt dies bei mir komplett. Damit meine ich nicht die "Verkehrszeichenerkennung", diese Option hat meine Paket nicht und wäre eine Sonderausstattung gewesen. Das Navi selbst, sollte aber diese Geschwindigkeitsanzeige jedoch besitzen, lt. Auskunft vom Händler.
Das nächste Thema ist dann, wie ich die Gefahrenzonen installieren kann. Ich habe mich ja bereits sehr intensiv in dieses Thema vom User astra+ eingelesen. Damit ich alles korrekt mache, habe ich mir sogar die Gefahrenzonen direkt von der Citroenseite (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) gekauft (€7,90). Dort muss man die FIN-Nummer eingeben und schon bekommt man aufgelistet, was man für "sein" Auto downloaden bzw. kaufen kann. Somit setze ich voraus, dass die gekauften Gefahrenzonen auch die korrekten Daten beinhalten. Auch dies funktioniert nicht, da ich immer die Meldung bekomme, "Stick enthält keine Daten". Nach etlichen Versuchen mit gut 6 weiteren USB-Sticks habe ich dann aufgegeben. Keine Chance.Jedoch weiß ich bis heute nicht, welches Navisystem ich eigentlich habe. Ich weiß, dass es TomTom ist, jedoch nicht welches System, also R5, R6 oder SMG oder SMG+, oder vielleicht keines der genannten?
Ich poste euch ein paar Bilder, wo man so einiges sehen kann, was ich angezeigt bekomme.
Zu klären wäre also:
1. Welches System habe ich? R5, R6, SMG, SMG+
2. Wie kann ich nun die gekauften Gefahrenzonen installieren?
3. Wie wird die Geschwindigkeit am Navi angezeigt.
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar... vielleicht bekomme ich es zusammen mit eurer Hilfe doch noch zum laufen. Dank schon mal im Voraus.
PS: Erwähnen muss ich noch, dass mein Händler eine erneute Freischaltung der eingebauten SIM-Karte vornehmen musste. Erst nach dieser Freischaltung bekam ich am Navi-Display das Logo "TomTom Traffic" angezeigt. Somit klappt nun die Anzeige der Spritpreise, Wetterbericht, Verkehrsmeldungen etc...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: