Hallo liebe Forengemeinde,
bin schon einige Stunden hinter der Lösung meines Problems her,
bislang aber ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr helfen?
Als ich mein Navigon 2110 neulich in Betrieb nahm,
ging es bei der Suche eines Ziels (per letzte Ziele) plötzlich aus.
Es hatte lange gelegen. Das hatte es aber schon öfter ohne Probleme.
Das Gerät war per Kfz-Ladekabel angeschlossen, aber das reicht
vermutlich nicht unbedingt alleine aus, wenn der Akku ganz leer ist.
Das Gerät startete in so einem Fall immer von ganz vorne (mit Melodie).
Ich ließ es etwas aufladen und versuchte erneut zu starten.
Dabei kam das Gerät über den Startbildschirm nicht hinaus.
Links oben stand immer "R00.E.0912".
Soft-Reset funktionierte nicht mehr.
Hard-Reset funktionierte, das Gerät hing aber erneut beim Startbildschirm.
SD-Karte raus genommen. Jetzt startete das Gerät, nach einer kurzen Anzeige
des Startbildschirms mit der Info links oben R00.E.0912, einschließlich der
Startmelodie. Danach fragte das Gerät nach der Speicherkarte.
Gleich, ob ich die Karte einsteckte oder nicht, das Gerät zeigte immer nur
den Bildschirm mit den Fragen nach der Speicherkarte.
Also: Karte formatiert, Sicherung übertragen., Hardreset durchgeführt. Nichts änderte sich.
Dann: Software über Navigon fresh updated auf 6.52. Nichts änderte sich.
Navigon selbst bietet für das 2110 keine Geräterücksetzung per fresh an.
Navigon selbst schreibt auch, dass das Gerät per USB-Anschluss nicht erkannt wird.
Die SD-Karte muss in jedem Fall in einen Kartenleser hinein.
Vielleicht erspart diese Info manchem suchenden Mitglied ein wenig Zeit. :emoticon-0168-drink
Testhalber MN7 installiert (vorher SD-Karte formatiert), nach Q2_2013 Europakarten gesucht,
aber keine funktionierenden Downloads gefunden.
Gerät startete auch mit MN7 (ohne maps) nicht.
Also: Karte erneut formatiert, MN6.52 wieder installiert. Ursprüngliche Karte installiert.
Gerät zeigt keine Änderung.
Zum Schluss: Karte wieder formatiert. Die ursprüngliche MN6.51 mit allen Dateien und Karte
auf die SD-Karte kopiert. Es änderte sich kaum etwas, außer, dass am Gerät jetzt wieder der
Softreset funktioniert, und dass das Gerät nach einer Speicherkarte fragt, obwohl die drin ist.
-Aktualisierung- Mittlerweile funktioniert wieder nur der Hardreset -Aktualisierung-
Das interne Demo-Video wurde übrigens immer nach der Abfrage "Speicherkarte fehlt" gestartet.
An diesem Speicherplatz, der vermutlich innerhalb des Geräts liegt, bin ich nie ran gekommen.
Einsenden wird sich nicht lohnen. Eine neue Karte kaufen, finde ich zu Risikoreich.
Eine Firmware gibt es nicht, bzw. soll nur auf der Karte sein, wobei irgendwo noch etwas sein muss,
denn der Start funktioniert ja auch ohne SD-Karte bis zur SD-Karten-Abfrage.
Ich glaube nicht, dass die Hardware kaputt ist.
Aber, was bleibt zu tun? :emoticon-0156-rain:
Gruß, Annette.
bin schon einige Stunden hinter der Lösung meines Problems her,
bislang aber ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr helfen?
Als ich mein Navigon 2110 neulich in Betrieb nahm,
ging es bei der Suche eines Ziels (per letzte Ziele) plötzlich aus.
Es hatte lange gelegen. Das hatte es aber schon öfter ohne Probleme.
Das Gerät war per Kfz-Ladekabel angeschlossen, aber das reicht
vermutlich nicht unbedingt alleine aus, wenn der Akku ganz leer ist.
Das Gerät startete in so einem Fall immer von ganz vorne (mit Melodie).
Ich ließ es etwas aufladen und versuchte erneut zu starten.
Dabei kam das Gerät über den Startbildschirm nicht hinaus.
Links oben stand immer "R00.E.0912".
Soft-Reset funktionierte nicht mehr.
Hard-Reset funktionierte, das Gerät hing aber erneut beim Startbildschirm.
SD-Karte raus genommen. Jetzt startete das Gerät, nach einer kurzen Anzeige
des Startbildschirms mit der Info links oben R00.E.0912, einschließlich der
Startmelodie. Danach fragte das Gerät nach der Speicherkarte.
Gleich, ob ich die Karte einsteckte oder nicht, das Gerät zeigte immer nur
den Bildschirm mit den Fragen nach der Speicherkarte.
Also: Karte formatiert, Sicherung übertragen., Hardreset durchgeführt. Nichts änderte sich.
Dann: Software über Navigon fresh updated auf 6.52. Nichts änderte sich.
Navigon selbst bietet für das 2110 keine Geräterücksetzung per fresh an.
Navigon selbst schreibt auch, dass das Gerät per USB-Anschluss nicht erkannt wird.
Die SD-Karte muss in jedem Fall in einen Kartenleser hinein.
Vielleicht erspart diese Info manchem suchenden Mitglied ein wenig Zeit. :emoticon-0168-drink
Testhalber MN7 installiert (vorher SD-Karte formatiert), nach Q2_2013 Europakarten gesucht,
aber keine funktionierenden Downloads gefunden.
Gerät startete auch mit MN7 (ohne maps) nicht.
Also: Karte erneut formatiert, MN6.52 wieder installiert. Ursprüngliche Karte installiert.
Gerät zeigt keine Änderung.
Zum Schluss: Karte wieder formatiert. Die ursprüngliche MN6.51 mit allen Dateien und Karte
auf die SD-Karte kopiert. Es änderte sich kaum etwas, außer, dass am Gerät jetzt wieder der
Softreset funktioniert, und dass das Gerät nach einer Speicherkarte fragt, obwohl die drin ist.
-Aktualisierung- Mittlerweile funktioniert wieder nur der Hardreset -Aktualisierung-
Das interne Demo-Video wurde übrigens immer nach der Abfrage "Speicherkarte fehlt" gestartet.
An diesem Speicherplatz, der vermutlich innerhalb des Geräts liegt, bin ich nie ran gekommen.
Einsenden wird sich nicht lohnen. Eine neue Karte kaufen, finde ich zu Risikoreich.
Eine Firmware gibt es nicht, bzw. soll nur auf der Karte sein, wobei irgendwo noch etwas sein muss,
denn der Start funktioniert ja auch ohne SD-Karte bis zur SD-Karten-Abfrage.
Ich glaube nicht, dass die Hardware kaputt ist.
Aber, was bleibt zu tun? :emoticon-0156-rain:
Gruß, Annette.