Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Umstieg von S02 auf V14 Minifreezer über LTE beim Zweitwohnsitz

Nobody is reading this thread right now.
AW: Seit Umstieg von S02 auf V14 Minifreezer über LTE beim Zweitwohnsitz

solche hohen ping zeiten sollte es aber mit lte nicht geben, freezt evtl. eher durch schwankungen ?
gleichzeitiger dauerping vom receiver als lösung wurde hier schon erwähnt, wenn der ping nur funktionieren würde
welcher router ist denn beim server aktiv ?

wann eine karte freezt hängt vom chip der karte ab, da ist nichts zu machen

Die A02 Karte läuft einwandfrei, kann nicht an den Schwankungen liegen, auch hatte ich die letzten Jahre kein Problem damit.
Es liegt definitiv an der V14. Dachte man kann es irgendwie in der Oscam Server durch einstellungen hinbekommen, den die A02 läuft nicht ewig. :)

Router ist hier in Austria von A1
PRGAV4202N

du verstehst das nicht ganz, es könnten zb. schwankungen von 100-600ms vorliegen, aber die a02 freezt selbst bei 1500ms noch lange nicht,
du kannst doch deine ecm zeiten am tv sehen, wenn ecminfo oder cccaminfo auf der solo installiert ist

so, gerade mal mit einer dyndns in austria getestet, line funktioniert, server hat dsl, aber diesen seltsamen pirelli router kann man wirklich nicht anpingen,
der hat auch schon mit seiner unglaublichen voreinstellung der router ip probleme bei einem user hier gemacht,
lies dir mal die anleitung zum router genauer durch, ob man das mit dem anpingen erlauben kann

da hatten auch 2 clients mit A1 mobilem internet probleme mit v14, aber ohne lte

Zuletzt bearbeitet:

Also die Ecm Time: bei der V14 auf der Solo2 bewegt sich so von 0.853 bis 1.145.
Ich weis schon das die NDS Karte empfindlicher ist als die A02.
Mir gings nur darum ob man etwas ändern kann um dieses zu verbessern. (Reader Einstellungen etc.)

Übrigens: Vielen Dank für all eure Antworten !

das ist aber kein lte niveau, ab 500-600ms kannst du mit freezern rechnen, da bist du weit drüber,

übrigens von austria bis nrw.de mit v14 150ms max per dsl

vielleicht doch mit dauerping zu verbessern:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hast du mich aber stutzig gemacht von wegen kein LTE Niveau.
Wie ich eben feststellen mußte hab ich den falschen USB-Internetsick eingepackt.
Zwar hab ich einen LTE Router aber daran steckt momentan der ZTE MF 112 (HSDPA / UMTS: 7,2 Mbps (down) 2,0 Mbps/s (up) darum auch die schlechten Werte.
Hab zur Zeit so 6 MBit/s.

download hat aber nichts mit ping zu tun, liegt eher an der entfernung zum nächsten sendemast oder anzahl der umts nutzer ?, muss man mal googlen,
mit umts gab es aber auf jeden fall bei A1 in austria probleme mit dem ping, hoffen wir mal, dass es mit lte besser ist,
und ping am pirelli erlauben

Leider schaffe ich es nicht den ping am Pirelli zu erlauben.
Laut den Anweisungen: Pirelli PRGAV4202N Ping aktivieren

unter Sicherheit -> Erweiterte Filter -> Regelmenge für eintreffenden Verkehr
Filterregel hinzufügen -> Protokoll Ping -> Verbindung erlauben

Es ist mir nicht möglich "Filterregel hinzuzufügen", das war immer schon ein Drecksrouter :)

Habs jetzt doch irgendwie hinbekommen und die ping zeiten liegen zwischen Bytes=32 Zeit=81ms TTL=52 bis Bytes=32 Zeit=121ms TTL=52 manchmal gehts auch hoch auf Bytes=32 Zeit=360ms TTL=52.
Aber seit ich pinge sind die Freezer weg :) sobald ich den ping beende sind die Freezer wieder da.

ja du musst eben für einen ständigen traffic sorgen damit die Latenz so gering bleibt wie möglich .

Ich würde sagen der Fehler ist gefunden .

Es liegt wie bereits in #2 von mir vermutet an der Latenz deiner LTE Verbindung .:DDD

Na dann habe ich wieder etwas dazu gelernt. Heißt das jetzt das ich immer wenn ich Freezerfrei Sky schauen möchte nebenbei das Notebook am laufen haben muß zwecks pingen.
Oder gibts da auch eine "schönere Lösung"

Vielen Dank für eure gedult.

da gibt es wohl kleine scipte die einen dauerping auslösen welche man auf E2 Resis laufen lassen kann .

genaueres kann ich aber auch nicht sagen , wurde aber im DEB schonmal besprochen .

nutz mal die Suchfunktion

Edit : hier zb https://www.digital-eliteboard.com/328672-dauerping-mit-dbox2-umts-stick.html

Ich dachte immer es käme auf die Internetgeschwindigkeit an, je schneller desto weniger die Gefahr von Freezer bei der V14.
Ich war auch zu testzwecken über Festnetzleitung verbunden mit 3,5 Mbit und hatte keine Probleme.
Liegst nur am Mobilen Internet das diese Freezer verursacht.

@bodo27378 Danke für den link, werd mich mal einlesen.

Oder auf hybrid umstellen. Sprich dsl + lte kombinieren. Von der telekom in deutschland gibt es mangenta.Soll ganz gut sein. Vielleicht hast du es dann auch schon weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben