- Marke / Hersteller
- Seat
- Modell
- Alhambra
- Interne Modellbezeichnung
- 7N
- Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
- 04/2022
Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Alhambra 7N MY2022 mit Lane Assist ab Werk.
Nach einem Klemmenzyklus ist dieser jedes Mal wieder aktiv, auch wenn er zuvor im Kombi deaktiviert wurde. Das möchte ich ändern, sodass er entweder bei Einschalten der Zündung jedesmal aus ist (aber im Menü aktiviert werden kann) oder idealweise der letzte Zustand wieder hergestellt wird.
Verbaut ist diese Kamera:
Folgendes habe ich bereits versucht:
Die beiden APKs sollten bereits ab Werk passen:
Mit den genannten Änderungen wurde wie erwartet das Menü im Kombi um Einstellmöglichkeiten zu Warnungsintensität/-zeitpunkt/-typ erweitert, welche auch über einen Klemmenzyklus hinweg die gewählte Einstellung beibehalten.
Nur der für mich wichtige Einschaltzustand ist nach jedem Klemmenwechsel wieder auf ein, der Lane Assist also aktiv.
Die Änderungen wurden bei geöffneter Motorhaube und mit Zugriffsberechtigung 20103 durchgeführt und erfolgreich geschrieben.
Warum funktioniert das Speichern des letzten Einschaltzustandes nicht? Ich bin für jede Idee dankbar!
Wurde hier beim aktuellsten SW-Index S das Default-ON in die Software oder Datensatz hardcoded?
ich habe einen Seat Alhambra 7N MY2022 mit Lane Assist ab Werk.
Nach einem Klemmenzyklus ist dieser jedes Mal wieder aktiv, auch wenn er zuvor im Kombi deaktiviert wurde. Das möchte ich ändern, sodass er entweder bei Einschalten der Zündung jedesmal aus ist (aber im Menü aktiviert werden kann) oder idealweise der letzte Zustand wieder hergestellt wird.
Verbaut ist diese Kamera:
Code:
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242)
Teilenummer SW: 3Q0 980 654 S HW: 3Q0 980 654 A
Bauteil: MQB_B_MFK H14 0920
Folgendes habe ich bereits versucht:
alt | neu | |
Codierung | 030402080000040100261307C082440094000E10002000 | 030402080000040100261307C086A80094000E10002000 |
Byte 13, Bit 1-2 | 02 System Mode Lane Depature Warning (LDW): Steering Wheel Vibration active | 06 System Mode Lane Depature Warning (LDW): Selection via Menu (Personalization) |
Byte 14, Bit 2-3 | 04: Personalization: active | 08: Personalization: last setting |
Byte 14, Bit 5-7 | 40 Point of Intervention: late | A0 Point of Intervention: late (changeable via menu) |
Anpasskanäle | ||
IDE10872-Warnungsintensität Spurhalteassistent,Mittel ,1 | IDE10872-Warnungsintensität Spurhalteassistent,Auswahl über Menü ,1 | |
IDE10873-Personalisierung BAP,aktiviert ,1 | IDE10873-Personalisierung BAP,nicht aktiviert ,1 |
Code:
IDE10407-Personalisierung Eingriffszeitpunkt bei Kl. 15 ein,Letzte Einstellung ,1
IDE10870-Einschaltzustand Spurhalteassistent,ein (Einstellung über Menü) ,1
Mit den genannten Änderungen wurde wie erwartet das Menü im Kombi um Einstellmöglichkeiten zu Warnungsintensität/-zeitpunkt/-typ erweitert, welche auch über einen Klemmenzyklus hinweg die gewählte Einstellung beibehalten.
Nur der für mich wichtige Einschaltzustand ist nach jedem Klemmenwechsel wieder auf ein, der Lane Assist also aktiv.
Die Änderungen wurden bei geöffneter Motorhaube und mit Zugriffsberechtigung 20103 durchgeführt und erfolgreich geschrieben.
Warum funktioniert das Speichern des letzten Einschaltzustandes nicht? Ich bin für jede Idee dankbar!
Wurde hier beim aktuellsten SW-Index S das Default-ON in die Software oder Datensatz hardcoded?
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