Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script für Kanallistenupdate (mit Key-Press-Anfrage)

Mumpitz23

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Guten Abend ;)

Ich bin momentan dabei für Client Receiver (VU+ Duo VTi) ein Script zum updaten der kanallisten zu bauen. An sich funktioniert das auch, aber ich würde gern eine Abfrage einbauen, die den User auffordert eine Taste (OK/EXIT) auf der FB zu drücken. Und genau an dem Punkt komme ich nicht weiter. Ich habe schon in einigen Beiträgen dazu nachgelesen, wie das z.B. am PC geht, aber irgendwie lässt sich das nicht 1:1 auf einen Receiver ummünzen, oder ich stell mich zu blöde an^^
Darum erstmal die Frage, ob man in einem Shell Script auf dem Resi überhaupt eine Key-Press-Abfrage machen kann. Sollte das gehen hier noch ein paar Fakten.
Script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie das Script da steht, funktioniert es einwandfrei. Jedoch fehlt da eine Keyabfrage, die gerade bei größeren ipk's Sinn macht. Darum soll folgendes rein.
Platzhalter1:
Eine pause damit man die changelog lesen kann.
Eine Abfrage, ob man mit OK fortfahren oder mit EXIT abbrechen will
Wenn man mit OK bestätigt soll es dann weitergehen, d.h. die ipk wird geladen, danach geprüft usw.
Platzhalter2:
Wenn man EXIT drückt, werden ipk und changelog aus /tmp gelöscht und der Vorgang danach beendet, denke das müsste break sein.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe auch schon den Anstoß bekommen ein Plugin zu bauen, aber davon hab ich keinen Plan ;) Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Das Plugin würde dann automatisch die changelog anzeigen und dann auf Key-Abfrage bei OK das script laden das die Sender updatet. Und wenn man Exit drückt beendet sich das Plugin.


mfg Mumpitz
 
Zurück
Oben