Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat Dein Pingulux tatsächlich einen Scart-Ausgang?

@Gutschein.de
Bei den aktuellen Images von Evolux gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei allen E2-Images:
Ganz einfach mit dem USB-Stick aus E2 oder Neutrino mittels Fronttasten neu flashen.

Die Anleitung, die Du zitierst, ist schon etwas älter und bezieht sich auf die ersten, älteren Versionen von Evolux.

Was geht denn mit Deinen Fronttasten nicht?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,...

Also chinch ausgänge,... nicht direkt scart.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf dem bild sieht man es gut.

Und ich möchte halt (wenn es notwendig ist) nur einmal kurz auf chinch/scart umschalten.
Und ich denke mal das wird in irgenteiner datei nur nen eintrag alla "hdmi = true" sein.
So stelle ich mir das halt vor.
Nur weiss ich nicht wo ich suchen soll^^


PS.
weiss nicht ob es wichtig ist.
Es wird "NHD" genutzt
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@neuss67:
Ich habe die Anleitung hier von der 1. Seite und aus der readme der aktuellen (?) 4.04.9 ...

Folgendes passiert bei den Fronttasten:

- Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten -> OK
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten -> OK, hier kommt kurz [En19] bzw. [Spar] und danach
- bis [FORC] im Display erscheint -> OK
- nun mit der Pfeiltaste [V] oder [>] -> und jetzt kommt [Err] (Nur bei [<] erscheint [R232])

Wie bereits beschrieben, habe ich eine ältere Version 4.00.5 vom Aug. 2012 drauf.

Und ich kann alle Systeme starten (Spark, Neutrino und E2) und komme per Telnet auch drauf.

Hier (sorry für crosslink) habe ich kurz beschrieben, dass fw_setenv mit den Original bootargs nicht funktioniert. Habe aber keine Ahnung, was ich anders machen muss.

Wie ich überall lese, sollten die Tasten ja funktionieren. Kann es sein, dass das bei meiner Version noch nicht der Fall ist? Müßte ich dann erst mal eine aktuelle EvoLux drüberbügeln, bevor ich ein anderes Image per Tasten einspielen kann?

Wenn es wirklich an den Bootargs liegt, wie kann ich die (per Telnet?) wieder geraderücken?

Danke.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Ich antworte mir gleich mal selbst. ;) Also ich habe die Bootargs wiederhergestellt und jetzt gehen auch die Tasten wieder.

Wenn man per telnet auf die Büchse kommt, geht es wie XXXXX beschrieben. Falls man die myBootargs.txt nicht mehr hat, ist diese in dem gleichen thread weiter hin zu finden.

edit by wiscal:
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Ausführliche erklährung währe von vorteil!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

servus

ich habe mal eine 2 Fragen zum E2 in dem Image

1. in einem Open Pli Image für eine DM800 ist es Möglich einzustellen das wenn man im Bouqet ist und am Steuerkreuz Rechts/Links Klickt im selben Bouqet umher switschen kann!
die selben einstellungen im expertenmodus habe ich auch im Open pli vom Evulux jedoch wenn ich nach Rechts/Links klicke zwitsche ich in das nächste Bouqet wie kann ich das so einstellen das ich im selben Bouqet switsche

2. wenn ich einen neuen Skin Möchte ist dieser jedoch nicht zur auswahl da wenn ich die IPK installiere woran liegt das?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

1. geht nicht zu ändern
2. k.a.. wieso entpackst du des ipk nich am pc und schiebst den skin auf die box? aber es wird kein anderer skin laufen ohne eigene anpassungen(GS)

btw e2 is wie es is und wird nich weiterentwickelt also bitte keine anfragen bzgl irgendwelcher anpassungen dort.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

danke pinky hat sich auch schon erledigt ... der jenige für den das war hat sich für spark entschieden .. von daher ist es egal .. ich bleib bei neutrino
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hi pinky!!

Evolution Release 4.00.5 2012-07-23

Ich benutze für meinen Zweiten Pingulux Evolux und bin sehr zufrieden damit..Ein Problem
habe ich was die Darstellung von Fotos/Bilder(E2) Betrifft..Manche werden mit Streifen angezeigt..
Siehe Bilder.. Kann man da was machen...Da ist eine änderung im "enigma2" glaube ich nötig.

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Gibt es in naher Zukunft vielleicht mal wieder ein Update?Wenn ich nach Aktualisierungen suche, dann findet er zwar wohl etwas aber nach Reboot hat sich an der Version 4.04.9 nichts geändert.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

siehe Quote von Pinky

Edit: Bezieht sich auf den Post von Dimis2010


@WenZ@k: Ein anderes Quote von Pinky (Sinngemäß, finde den Post nicht mehr): Evolux funktioniert doch super, es wird erstmal keine weiteren Releases geben.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@Vipres: In großen und ganzen sicherlich. Aber sobald ich Aufnahmen im Movie-Browser suche und abspiele kommt es 1) hin -und wieder zu Abstürzen 2) nach dem Abspielen ist der Browser leer 3) Sortierung nicht immer gleich, obwohl ich Sortierung entsprechend gesetzt habe.Der Git zeigt schon einige Verbesserungen, die meiner Meinung schon Interessant sind. Ich kann es natürlich nicht beurteilen, wie aufwändig es ist dies mit Evolox Branch abzugleichen.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AND AGAIN:
E2 IS FINSIHED, NOT LONGER SUPPORTET

NHD IS FINISHED AS MARKED FROM MARTII TO FINAL

NHD2 ON GM990 UNINTRESTING AS NOT A TWIN-TUNER-BOX!

further updates for nhd2 now only for gmtriplex+co
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem bei Neutrino HD am Pingulux. Bei mir wird nach ca. einer Stunde der Ton sehr schlecht. Kurz auf einen anderen Sender schalten beseitigt das problem. Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann. Das Selbe problem ist auch bei NHD2 und E2. Habe schon neu geflasht. Hat auch nix gebracht. Danke
 
Zurück
Oben