Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Reader "überwachen"

AW: OScam Reader "überwachen"

Möchte nur prüfen ob die Verbindung da ist und wenn nicht ein restart probiert wird. Mehr nicht.
 
AW: OScam Reader "überwachen"

beim CCcam Reader steht ein CONNECTED zum Beispiel wenn eine Verbindung aufgebaut wurde...
ansonsten sollte RECONNECT TIMEOUT greifen und wieder verbinden...
oder auch INACTIVITY TIMEOUT beim Newcamd Reader...
 
Ich weiß der Beitrag den ich zitiere ist lange her, aber das Script #2 aus dem Startpost funktioniert so aktuell nicht mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wollte das Skript auch heute einstellen, trotz deiner Korrekturen hat es aber auch noch nicht funktioniert bei OSCam #11390. Habe noch weitere "Fehler" (damals waren es vermutlich noch keine) gefunden und jetzt funktioniert es.

Zeile 134 (bei mir):

Original
b=$(grep '<TD class="statuscol16">CARDOK <A HREF="entitlements.html?label='${!readerNameComp}'&hideexpired=1"' "$temp"/status.html)

Richtig
b=$(grep '<TD CLASS="statuscol16">CARDOK<BR><A HREF="entitlements.html?label='${!readerNameComp}'&amp;hideexpired=1"' "$temp"/status.html)

Zeile 339:

Original
b=$(grep '<A HREF="entitlements.html?label='${!readerNameComp}'&hideexpired=1" class="tooltip">('${!entNameComp}' '$entitleCount')<SPAN>' "$temp"/status.html)

Richtig
b=$(grep '<A HREF="entitlements.html?label='${!readerNameComp}'&amp;hideexpired=1" CLASS="tooltip">('${!entNameComp}' '$entitleCount')<SPAN>' "$temp"/status.html)

Also es hat jeweils das <BR> und das amp; gefehlt, und CLASS ist mittlerweile groß geschrieben. Dadurch wurde der String nie gefunden. So funktioniert jetzt bei mir zumindest die Überwachung auf "CARDOK". Ob das Prüfen der Entitlements richtig funktioniert weiß ich nicht, vermute schon aber hatte das "Problem" dass er bei jeder Prüfung "Refresh Entitlements" macht, glaub ich zumindest, da im Livelog jedesmal die Entitlements neu angezeigt werden, das will ich nicht wenn es dann als Cronjob jede Minute gemacht wird.
 

Anhänge

  • check_oscam_neu.txt
    23,3 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben