Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Das ist schade. Ich bin jetzt schon sehr lange aus dem Thema raus, aber was sagt denn die Glaskugel? Gibt es Hoffnung, neue Innovationen oder ähnliches,
dass man in Zukunft Sky mal wieder zu hause sharen kann? Oder sind da die Lichter momentan aus?
 
was die Zukunft bringt, kann niemand sagen, aber es ist schon in den letzten Jahren schon immer schwerer geworden, so dass auch alte Abos kaum noch über Sat sharen können
 
was kommen wird weiss man doch
das es dunkel wird mit skyabo
nix mehr sharen
 
Der Frage würde ich mich gerne anschließen, habe mich nie mit CS auseinandergesetzt da ich lange ein Abo in der Dream und die letzten beiden Jahre eins im Sky-Reci hatte.
CS über Sat funktioniert nicht mehr habe ich verstanden, das ist schade.
Somit gibt es nur noch die Möglichkeit das über IP Tv zu machen, richtig?

Gibt es denn IP-Tv Receiver mit Aufnahme Funktion die man nutzen kann? Ich sammle gerne gute Filme auf dem NAS, daher wäre mir die Funktion schon wichtig...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum bleibst du dann nicht dabei?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.....
Auch Ci+ mit alternativer Hardware geht ja noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weder kenne ich derartige Receiver noch ist mir klar wo (legale) Sky Streams herkommen sollen....
 
Hallo,

vorerst Danke für das Thema hier, in anderen Foren oder Themen steig ich oftmals nach dem 2. Absatz aufgrund mangelndem Fachwissens aus.

Ich habe vor ins HD+ einzusteigen und über Homesharing in meinen eigenen 4 Wänden zu verteilen. Über die Grundsätzlichen Bedingungen habe ich mich bereits informiert, möchte jedoch noch etwas sicherer werden bevor ich die ganze Sache in Angriff nehme.

Zu den Gegebenheiten:

TV über SAT im eigenen Haus mit Zugang zu allem und aufgrund von selbst Installation entsprechendem KnowHow.
WLAN N überall in ausreichender Qualität vorhanden.
2 Smart TV sollen vorerst versorgt werden. Beide besitzen interne Sat-Receiver und CI Slots.
2 Linux Receiver mit Cardslot und CI Schacht vorhanden. VU+ SOLO SE über LAN, OATV 6.4, OSCAM EMU, Gigablue HD 800 SE OATV 6.3, OSCAM EMU
Alphacrypt 2.2 und HD02 Karte schwarz (derzeit noch abgelaufen).

Mein 1. Plan sah vor über das Alphacrypt HD+ ohne Restriktionen in der VU+ zu betreiben und entsprechend die Aufnahmen im Netzwerk zur Verfügung zu stellen (klappt bereits für FTA). Aus diesem Grund habe ich mir eine Alphacrypt 2.2 und einen HMP USB Programmer günstig besorgt.
Jetzt bin ich aufs Homesharing gekommen und finde die Lösung über SC im Receiver (zumindest bisher in der Theorie) noch besser. Ziel soll es sein, auf der VU+ weiterhin die Aufnahmen auf die angeschlossene HDD zu tätigen und auf der GIGA HD live zu schauen.

1. Frage (rein Interessenshalber): Ist Homesharing auch über das Alphacrypt möglich?
2. Hilfestellung: Ich benötige für die Oscam Weboberfläche und ggf. die SC Einstellungen im Server und Client noch Schützenhilfe. Die Themen die ich gefunden habe erschienen mir bisher zu unübersichtlich, zu kompliziert oder veraltet.
3. Frage: Gibt es die Möglichkeit den Share auch mithilfe einer Art WLAN-Modul (also ohne externen Receiver) in den Alphacrypt zu sharen? Hintergrund der eine TV hängt so flach an der Wand und es ist nur schwer möglich da noch einen Receiver unter zu bringen. Idee ist, den internen Receiver zu nehmen und über den internen CI mit Alphacrypt und einen Art LAN oder Wlan Karte die HD+Daten "zu empfangen."

Danke schon einmal für Antworten oder Links auf empfehlenswerte (übersichtliche Themen).
 
1. Nein
2. Im Oscam Bereich nen Thread mit den bereits vorhandenen Configs eröffnen, dann sehen wir weiter
3. Theoretisch mit dem Diablo Modul.....nicht zu empfehlen, da mehr als instabil......direkt TV nur, wenn es ein älterer Samsung ist, auf dem Samygo läuft (Boardsuche)
 
Wieder mal Einsteigerfrage: Geht CS von eimem Cardsharing-Anbeiter auch über Kabel in der Schweiz ? Habe im Internet weit und breit nichts gefunden.
Habe eine Dreambox DM 500 V2 mit Oscam hinter einem Router mit VPN.
Bei www Zensiert weiss ich schon, dass sie kein Kabel anbieten. (nur Sat)
Ist CS und Kabelanschluss überhaupt möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,
ich war schon lange nicht mehr hier, wollte wissen ob CS unter Zwei Privat Personen erlaubt ist oder nicht natürlich über Sat?
Gibts es im Board noch diese Suche und Biete Forum denn ich habe es lange gesucht aber nichts gefunden?
Ich möchte meine orfhd gegen jenach was ihr habts tauschen.
Bitte sei mir nicht böse da ich wirklich nach Jahren wieder im CS bereich eingestiegen bin. Ich hoffe ich könnte mit meiner Deutsch einiger Maßen euch erklären was ich fragen wollte.
Ich hoffe dass ich in richtigem Thread geschrieben habe...
Viele Grüße
Niku
 
Zurück
Oben