Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Anfänger was CS angeht.
Habe bisher nur 2 Dateien von einem Kollegen bekommen, über den ich HD+ schauen kann. Wie das ganze funktioniert... habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

Jetzt ist es allerdings so, dass HD+ über den nicht mehr funktioniert, und ich das ganze jetzt selber "hosten" würde.
Ich will HD+ nur mit Familienmitgliedern sharen.

Ich habe noch einen übrigen Raspberry Pi zuhause. Sonst sind nur VU+ Receiver im Einsatz. Sowohl bei mir, als auch bei der Familie.
Würde gerne einen meiner VU+ Receiver durchgehen laufen lassen. Da würde ich am liebsten den Raspi verwenden.

Welche Geräte brauche ich zusätzlich?
Ich lese viel, über irgendwelche Lines usw. Habe davon wirklich 0 Ahnung.

Wie kann ich hier am sinnvollsten vorgehen? Viele Anleitungen basieren auf ein gewissen Vorwissen.

Danke
 
für nur die eine karte lohnt sich keine pi
es sei du bist ein pfennigfuxer der alles strom abstellt
denn die karte würde auch im standby bei den anderen laufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die VU würde ich nur ungern benutzen, ich möchte nicht das die ganze Zeit mein Receiver läuft.
Der Raspi könnte dann nämlich auch noch andere Aufgaben übernehmen. Würde ich irgendwie sinnvoller finden.

HD+ Karte habe ich noch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Easymouse 2 habe ich schon paar mal gelesen. Kostet ca. 30€. liege ich da richtig?

Genau.. wollte mir in Ebay eine Karte kaufen.
Was ist bei HD01 oder HD02 "schwieriger" als bei bei unaktivierten?
 
die Maus kostet um die 20€
die HD01/02 sind die ersten Kartengenerationen, die HD03/04 benötigen zusätzliche Keys und laufen per OScam nicht so reibungslos.

Schwieriger ist da nichts, abgelaufene Karte musst du neu aufladen dann, meinte damit die neueren Karten.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, dann solle ich nach einer HD01 oder HD02 schauen?
Aufladen denke ich sollte kein Problem sein.
 
genau, wobei die HD01 bisschen teurer sind

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo zusammen,


Wiso geht Sky-CS eigentlich immer noch über die Pay-Anbieter? Ich dachte das ist wegen dem Pairing nicht mehr möglich?

Gruß malone7
 
Zurück
Oben