Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Minimal Gerät für HD+ per OSCAM

Nobody is reading this thread right now.

marcel151

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen, da ich mittlerweile verstanden habe, dass OSCAM nicht per CI-Modul geht (Diablo Cam wohl Ausnahme, aber schwierig?) stelle ich einmal meine Frage hier. Habe die Möglichkeit, mich kostengünstig auf einen OSCAM Server einzuklinken und suche dafür ein Gerät, was das kann. Es muss nicht viel können. Unten die üblichen Angaben.

Mein Budget beträgt: Wenn möglich nicht mehr als 100€
Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: SAT
Der Receiver soll ein integriertes Display besitzen: egal
Der Receiver soll LAN oder WLAN fähig sein: LAN reicht
Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben: 1 Sat-Tuner
Der Receiver sollte 4k fähig sein: ja
Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben: Egal
Der Receiver sollte CS fähig sein: Wenn es als Client benötigt wird dann ja, sonst nicht
Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen: OSCAM
Der Receiver sollte CI+ fähig sein: Egal
Der Receiver sollte die Möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: Nein
Ich habe folgende Abokarten und Module die ich in dem Receiver betreiben möchte: Keine, HD+ soll über OSCAM laufen

Hallo marcel151,

es freut mich, dass du dich in die Welt von OSCAM und den digitalen Receivern eingearbeitet hast. Lass uns deine Anforderungen und dein Budget von 100 Euro berücksichtigen, um die geeigneten Optionen zu ermitteln. Hier sind einige Receiver, die gut zu deinen Bedürfnissen passen sollten:

### 1. Zgemma H9S
  • Preis: In der Regel unter 100 Euro.
  • Tuner: 1x DVB-S2 Tuner.
  • 4K Unterstützung: Ja, es handelt sich um einen 4K Receiver.
  • Betriebssystem: OpenATV oder andere Open-Source-Images (OSCAM ist gut unterstützbar).
  • Netzwerkanbindung: LAN fähig.
  • Softcam Unterstützung: Ja, OSCAM kann problemlos installiert werden.

### 2. Vu+ Zero 4K
  • Preis: Je nach Händler gibt es Angebote um die 100 Euro.
  • Tuner: 1x DVB-S2x Tuner.
  • 4K Unterstützung: Ja.
  • Betriebssystem: Vu+ Original oder OpenATV (unterstützt OSCAM).
  • Softcam Unterstützung: OSCAM kann installiert werden.

### 3. Octagon SF8008
  • Preis: Oft knapp über 100 Euro, aber gelegentlich im Angebot.
  • Tuner: 1x DVB-S2 Tuner (optional auch Twin-Tuner erhältlich).
  • Betriebssystem: OpenATV oder eigenes Image.
  • Netzwerkanbindung: LAN ist vorhanden.
  • Softcam Unterstützung: OSCAM kann installiert werden.

### 4. GigaBlue UHD UE 4K
  • Preis: Manchmal im Bereich von 100 Euro, besonders in Angeboten.
  • Tuner: 1x DVB-S2 Tuner.
  • Betriebssystem: GigaBlue oder OpenATV (OSCAM Unterstützung).
  • Softcam Unterstützung: OSCAM ist gut integrierbar.

### Hinweise zur Installation von OSCAM
Bei allen oben genannten Receivern solltest du in der Lage sein, OSCAM zu installieren, um dein HD+ Abo über das Server-Cross-Sharing zu nutzen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass du die neueste Version von OSCAM verwendest, um alle aktuellen Funktionen und Sicherheitsupdates zu erhalten.

### Fazit
Alle genannten Modelle sollten deine Anforderungen erfüllen und bieten dir die Möglichkeit, einfach und kostengünstig OSCAM zu nutzen. Achte beim Kauf darauf, dass das Gerät neu oder gut erhalten ist, insbesondere bei gebrauchten Modellen, um sicherzustellen, dass du keine technischen Probleme hast.

Falls du weitere Fragen hast oder eine spezifische Empfehlung wünschst, lass es mich wissen! Viel Erfolg bei deiner Suche!

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Selbstständlichkeit und ohne jede Skrupel Leute davon ausgehen, dass die illegale Mitnutzung eines Abos normal ist und da auch noch offen so propagieren. Wer das mit Werbung verseuchte HD+ sehen will, bekommt das für weniger als 8 Euro monatlich. Aber selbst das ist nicht drin. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben