Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

christiano1203

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe für meinen Freund der eine Kathrein UFS 912 besitzt, das HDMU Image installiert, leider braucht das bestimmt 5 Minuten bis es mal hochgefahren ist, gibt es Alternativen die schneller beim hochbooten sind? Jedesmal wenn man neustartet oder Ausschalten muss und wieder anschaltet dauert das ja ewigkeit, das nervt dann auf die Dauer. Open AAF ist ja noch Beta, weiss jemand obs besser ist oder bzw. schneller ist und wann es endlich eine Finale Version gibt ? An was liegt es das die Kathrein so lange braucht um hochzufahren ? Image zu groß oder wie? CPU zu langsam?


Grüße


christiano1203
 
AW: schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

Kleiner Tip, Neutrino vom BPanther ausprobieren.
 
AW: schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

Neutrino von Black panther? kann ich einfach die Software von Blackpanther drauf packen oder wie ? hu?
 
AW: schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

Wie das alles geht ist hier beschrieben.

Images von BP findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist sicher was beim flashen falsch gelaufen.
Das ist nicht normal mit 5 Minuten, meine startet immer in ca. 1 Minute.
updatescript v3 verwenden und nochmal neu flashen.
Open AAf da wird nichts mehr gemacht. SH4 Boxen werden bei AAF in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
Ich kann dir nur das HDMU ans Herz legen wenn es ein E2 Image sein soll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

Hmm meinst du wirklich da ist etwas schief gelaufen beim Flashen, habe mir das v3 updatescript vom anderen board geholt, liegt das vielleicht daran? Habe hier in der Database nichts gefunden, kannst du mir mal ein Link geben wo ich es von hier mal downloaden kann. Ich bin so vorgangen wie in der Beschreibung, nur einmal das Updatescript ausgeführt, danach das Image flashen, beim Image Flashen kamm dann Wait 1 Minute, habe dann gewartet und der Receiver wurde automatisch restart nach den Flashen und dann kam ich zur Erstinstallation bzw. Erstkonfiguration des Receiver, hat sauber rein gebootet gleich. Der Receiver braucht wirklich knapp 5 Minuten, habe extra mal gestoppt weil das mir zu lange gedauert hat, wollte ich mal wissen wie lange. Jedesmal steht erst mal auf dem Display " Team Ducktales" und dann dauert es eine Ewigkeit bis dann HDMU auf dem Display leuchtet und blinkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: schnelleres, besseres Image für Kathrein 912

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?202922-HDMU-E2-Image-f%FCr-Kathrein-ufs912&p=1491003#post149100
schau mal hier den Link habe es vorhin mal hochgeladen.
Habe das erst die letzten tage im HDMU Forum gelesen,hatte einer das selbe Problem mit den 5 Minuten.
Das mit dem flashen hast du alles richtig gemacht.
Probiere es noch mal.

PS und wenn das nicht geht dann noch mal das recovery durchlaufen lassen und dann alles von vorne.
Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung findest die im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben