Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

>>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Hallo Kathi912,

vielleicht kannst Du mir auch bei dieser Fragestellung helfen...
Ich habe den Aufnahmepfad ja Dank Deiner Hilfe konfigurieren können, aber die Aufnahmefunktion scheint nicht korrekt zu sein...
Wenn ich etwas aufnehmen möchte kommt ein Auswahlmenü und wenn ich mich z.B. für die Aufnahme der laufenden Sendung entschieden habe, dann werden auf dem Server auch diverse Dateien angelegt, aber die Aufnahme selbst findet offensichtlich nicht statt, die Videodatei bleibt bei 0 kb...
Woran könnte das liegen??

Joachim
 
Hallo 1970

Ist zwar etwas spät die antwort aber ich bin momentan sehr beschäftig und komme nur selten an den pc.
Ich habe bei mir keine probleme mit der aufnahme.ich habe eine externe 500gb festplatte drann.
Ist es bei allen sender oder vieleicht nur bei den hd+ kanälen?
Und wie ist es denn mit timer aufnahmen hasste da das selbe problem?
Hasst du auch die aufnahme alleine beenden lassen,ich hatte auch schon mal vorzeitig eine aufnahme beendet und dann war die komplette aufnahme weg.
Es müsste ja eine ts datei entstehen,und die anderen dateien sind für die sendungs info und sowas.

sorry aber da habe ich nicht wirklich einen guten rat für dich.

MfG
 
Original- & AAF-Image gleichzeitig?

Hallo,

ist es möglich auf der UFS912 ein anderes image (das originalimage) gleichzeitig zu haben, dass man also entweder das AAF image oder das Originalimage booten kann (so wie es auf der UFS910 funktioniert mit Barry Allen)? Was kann man sonst mit der USB Version des don't cry images anfangen?
Danke!

Gruß,
Tobi
 
Hallo Tobsel


Es gibt eine möglichkeit mehrere image auf der kathi 912 zu betreiben, aber nicht mit der originalsoft.
Es ist möglich mehrere E2 z.B. pkteam + AAF + Neutrino aber nicht mit original.

Dazu braucht man einen usb stick oder eine SD karte und die nötige soft DuckBA_v0.92.tar.gz .
Zum formatieren braucht man noch CreateMini.


MFG

mehr infos findest du hier >>> AAF Digital HD Forum unter Kathrein 912 Multiboot von j00zek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für deine Antwort! Wie kommt man denn im don't cry image ins webinterface? Über die box-IP komme ich irgendwie nicht mehr drauf...
 
AW: >>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Hallo Kathi912,

ich bin total am Verzweifeln: Alles lief mit Deinem Image, gestern gab es dann wohl eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Dieses hat Sohnemann dann installiert - alles scheint wieder verstellt zu sein.
Irgendetwas läuft schon grundsätzlich nicht, ich habe zwar ein Bild, aber die Arbeit in den Menüs wird zum Geduldspiel! Es erscheint ständig (auch wenn nur das Fernsehbild da ist) zwei Zahnräder oben links (wohl analog der Windows-Sanduhr)...

Weißt Du was da passiert ist??

Joey
 
AW: >>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Hallo Kathi912,

ich konnte das "Sanduhrproblem" insoweit eingrenzen, dass eine andere Applikation, die zyklische alle 5 Sekunden informationen über das WebIf bezieht die Ursache war - warum auch immer...
Ich habe aber auch Probleme bei der Installation von zusätzlichen Plugins...

Joey

P.S.: Wie kann ich überhaupt herausfinden, was dort jetzt für eine Version installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Hallo Joey 1970

Im Menü unter Informationen dann über schau mal da ob was über die Version steht.
Oder du schaust im AAF Panel unter Info da muss es irgendwo stehen.

Die Zahnräder bedeuten das die box an irgendwas arbeitet.
Mir scheint es so als hättest du die neue PLI version drauf. (die ist aber noch Beta) aber das kann eigentlich nicht sein.
Bei der neuen Beta kann man noch keine plugins über das web installieren.

Schau erst mal was du jetzt drauf hast und dann melde dich noch mal.

Bei mir auf der Box läuft jetzt schon die neue Beta mit dem HbbTv.
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kahti912,

abermals Dank für Deine Antwort. Wenn ich die Infoseite aufrufe erscheint "Version=15903201205210000"

Hilft das?

Joey
 
Nachtrag:
In dem "Über"-Fenster steht:
Enigma 2012-03-17
Letztes Update: Jun 17 2012 21:36:09
 
AW: >>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Hi Joey 1970

wenn ich das richtig sehe hast du jetzt die 15903 drauf aber eigentlich ist die letzte final version die 15000.
da kommste sicherlich nicht drumherum die 15000 neu drauf zu machen und dann auf keinen fall update installieren.

habe mal bei AAF geschaut und da gibt es eine 15903 version. die ist aber sicherlich nicht ausgereift.

MfG
 
AW: >>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Hallo Kathi912,

vielen Dank!

Dann muss ich wohl noch mal alles von vorne beginnen...extrem ärgerlich...

Joey
 
AW: >>> Neu<<< AAF Enigma2 Image Don`t Cry ist da für den Kathrein ufs 912

Ja Loey 1970

Das ist wohl wirklich ärgerlich wenn man es nicht so oft macht.
Aber pass auf das da keiner wieder ein update macht.(sollte eigentlich auch nicht von alleine gehen)
Ich bin da etwas mehr tester. Flashe meine Box öfter mal mit nen neuen Image.

Das neue PLI Image ist schon wirklich super aber halt noch nicht wirklich benutzerfreundlich. (plugins nur per FTP auf die Box,und die meisten machen noch einen GS)
Ich weiß ja nicht für was du die box so nutzt außer Fernsehen,aber mache auf jeden Fall nicht zu viele Plugins drauf dann wird sie nur langsamer.
Und auch mit den Skins gibt es immer wieder Probleme das dann irgend welche plugins nicht mehr gehen und die Box einen Error Reboot macht.

MfG aus Sachsen Anhalt
 
Zurück
Oben