Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Schneller Receiver mit Kabel & Sat

atze_rudi

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
habe derzeit einen GM Spark Triplex im Einsatz. Dieser ist jedoch sehr langsam im Menü und beim Zappen.
Auch das Mediaportal läuft super langsam und hängt sich oft auf.
Nun suche ich nach einem Linux Receiver der Kabel sowie Sat beherrscht.
Das wichtigste ist, dass alles schnell geht. Schneller boot, schnelles zappen und einwandfreies Mediaportal.
Alles andere ist nicht so wichtig.

Danke im Voraus!

MFG RUDI
 
Schnell ist relativ ;)

Schneller als der Spark sind sicher viele Receiver von Nino OS über Gigablue, Dreambox oder VU+ (Bootzeit ca. 1-1,5 min)

wenn du es noch schneller willst, solltest du dich bei den 4K Receivern umsehen (Bootzeit unter 30 sek)
 
Würde sich der OS Nino+ gut eignen?
Bootzeit von 1,5min ist ok. Jedoch sollte die Bedienung etc zackig ablaufen
 
Ich habe meinen Eltern zwei Nino´s eingerichtet und die laufen flott und ich bekomme keine Klagen.

Allerdings habe ich dort das MediaPortal nicht eingerichtet, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ausserdem habe ich in den letzten Wochen öfter mal von Tunerproblemen beim Nino OS gelesen. Was da aber genau dran ist, kann ich nicht sagen.

Warte einfach mal noch ein paar Vorschläge ab.
 
Anadol Combo 4k (ca. 110 €) macht alles was du willst.
Alternativ SF8008
 
Mutant, habe ich für ka und sat selbst im Einsatz
mp ist sehr flüssig sowie das zappen
 
Mutant bzw. AX 4k HD51 gibt es noch Restbestände, wenn man Glück hat, auch absolut zu empfehlen.
Damit Mediaportal sauber läuft, muss aber in jedem Fall ein Speicher (HDD, USB, SD-Card) vorhanden sein !
Dann machen alle von mir genannten Receiver dort ihren Job gut.

Schau dir Receiver am besten mal auf den Seiten des Boardsponsor EFE-Multimedia an >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anadol Combo 4k habe ich auch eingerichtet fürn kollegen MP und Russian Portal laufen supi auch die 4K dokus bei den russen kodi lüpt auch sauber. IPTV spitzen zapping verhalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normalerweise schalten Receiver kurz auf einen schwarzen Bildschirm beim umschalten. Der ECO macht das nicht, sondern zeigt nach einer sehr kurzen Verzögerung (< 1 Sek.) sofort das TV-Bild an. Bedeutet, schaltet genau so schnell wie andere Receiver, aber das Bild bleibt kurz stehen, wird dafür aber nicht wie üblicherweise kurz schwarz.
Ganz verzögerungsfrei kann kein Receiver umschalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, Bild ist sofort da allerdings sind die Bewegungen kurz in "Zeitlupe". Auf der Zero 4K habe ich in dieser Zeit den besagten schwarzen Bildschirm.

Man ist halt den schwarzen Bildschirm gewohnt gewesen. Wenn man es aber im direkten Vergleich sieht, laufen beide Programme fast Zeitgleich weiter.
 
OK, da geht es "fast" verzögerungsfrei, aber auch etwas teuerer ....
 
Zurück
Oben