Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Sat-Receiver mit PTS

Brookie85

Newbie
Registriert
28. Dezember 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat Receiver.
Die wichtigsten Punkte sind Permanent Timeshift und eine Aufnahmefunktion.
Der alte und derzeitige Receiver ist ein Humax icord HD.
Habe vor nem halben Jahr eine Dreambox 900 gekauft, jedoch ist PTS mit dem ding nicht zu gebrauchen, einzigster vorteil war das bessere Bild .

Gibt es einen empfehlenswerten Receiver für PTS? Am besten mit dem man 1 Antennenkabel durchschleifen kann wie beim icord HD (leider kein plan was für ein kabel verlegt ist).
Sonnst am besten ein Twin-Receiver.
HD+ Karte ist keine vorhanden/4K wird auch nicht benötigt.
Eine intern verbaubare hdd wäre nice aber zur not auch extern machbar.
Natürlich sollte er schnell umschalten und reagieren.
Sonnst fällt mir gerade nichts ein.

Wunschpreis wären 200€, denke aber eher wird ab 300 los gehen.


Hat da jmd ne Empfehlung.

Schonmal danke im voraus
 
Wir haben z.B. um 17:30 auf RTL geschaltet. Um 17:55 wurde dann zurück gespult um die Sendung zu schauen.
Nach ca. 5min bricht die Aufzeichnung ab und beginnt von vorne zum Start der neuen Sendung und beginnt direkt neu auf zu Zeichnen.
Zudem ist das Spulen an sich meines erachtens schlecht umgesetzt, vll bin ich aber auch nur zu verwöhnt von meinem icord.

Hab natürlich auch die Box zurück gesetzt, neuste fw installiert und Plugin erneut Installiert, alles mit dem selben ergebnis.
Nach der Reklamation des Problems + reparatur des zerschossenen Displays blieb das Problem leider bestehen.
 
Denke das standart image, hab nichts geflashed oder der gleichen.
Geht das mit anderen images evt besser?
Das PTM plugin war das wo es im dreambox plugin Auswahl gab.
Müsst sonnst morgen mal schauen wenn ich dazu komme.
 
Jedes Image hat stärken und Schwächen wie es bei Dreambox os ist weiß ich nicht da ich es bisher nicht benutzt habe
 
Ok, gut zu wissen.
Gibt es da ein bevorzugtes Image?
Bzw. erlischt dann die Garantie beim Flashen?
 
So,
lang hats gedauert, aber hab die gurke wieder angeschlossen.
Scheint das normale dreambox os image drauf sein.

Dann gehe ich mal davon aus das ich am besten das NewEnigma drauf spielen sollte, oder?
Geht dadurch die Garantie flöten,
oder kann man jeder Zeit über werkseinstellungen zum original image zurück?
 

Anhänge

  • IMG_20230104_151615.jpg
    IMG_20230104_151615.jpg
    965,2 KB · Aufrufe: 8
Ok, dann werd ich wohl mal schaun wos das gibt und wie das funzt.

NewEnigma2 dann am besten, oder?
 
newnigma kriegst du von hier:
entfernt
Edit:
MKLST2 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es für TS keine Einstellugen im Image? Das scheint ja so als ob der wenn nach EPG eine neue Sendung anfängt auch eine neue Timeshift "Aufnahme" startet und die alte löscht. Hab keine DM und kann nur von OpenATV berichten. Da kann man sowas alles einstellen. Auch das ältere Timeshift Dateien behalten werden usw. Vielleicht gibt es das bei DM ja auch, musst mal die Einstellungen durch gucken.
 
Zurück
Oben