Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung

Das Entscheidende ist erstmal Gesundheit.
Dann kommt ein vernünftiges soziales Umfeld, wo man einander hilft und Spass hat, ohne an Geld zu denken (also nicht so Leute wie Du).
Geld verdirbt den Charakter, deswegen sind geldgeile Menschen in Wahrheit bemitleidenswerte, einsame Menschen, die ihr verkümmertes Leben versuchen besser aussehen zu lassen, indem sie immer mehr dem Geld nachjagen. Sie brauchen Geld oder materielle Dinge als Statussymbol. Denn sie definieren sich sich über Sachen, die sie haben, anstatt über ihr Ich, ihren Charakter.
Und weil sie so einen schlechten Charakter haben, ziehen sie auch nur genauso schlechte Menschen an.

Zuletzt bearbeitet:

Bin seit geraumer Zeit dabei mich von meinem "Müll" zu trennen. Ne gute Bekannte von mir hat sich über meiner Opel-Combi tierisch gefreut, als ich ihr den schenkte. Strahende Augen sind etwas erfrischendes. Ja @matt, wenn Du was frisches brauchst, stellst Du Dich unter die Dusche, wir kennen Deine Sprüche.

Natürlich muss man @mattmasch auch verstehen, er durfte erst ab '89' am richtigen Leben teilhaben, klar, dass man vieles aufholen möchte, aber um jeden Preis? Ne, beim besten Willen nicht, ich möchte auch morgen früh noch in den Spiegel schauen können.

Gruß
claus13

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

...aber das Materielle ist nun mal das Entscheidende auf der Welt.
Man kann große Pläne haben was man auf der Welt alles sehen will, nutzt aber nichts wenn es am Moos scheitert, dann sitzt man eben in seiner 1-Raum Wohnung und träumt nur von LA.
Oder man kauft sich ein schönes Auto nur als Modell.
So was kann einen doch nicht befriedigen!
Also zählt doch nur Knete, und nichts anderes!

Schade, das du in so engen Bahnen denkst.

Und wenn nur über Geld Weiterentswicklung in deinem Denken möglich scheint, dann tust du mir wirklich leid.

Mir würden spontan einige Möglichkeiten für Weiterentwicklungen einfallen.

..."Dann kommt ein vernünftiges soziales Umfeld, wo man einander hilft und Spass hat, ohne an Geld zu denken"""

Mit genügend Moos kannst du dir die Hilfe kaufen und auch den Spaß!
Da brauchst du niemanden am Allerwertesten lecken.

die leuete die du kaufst sind aber keine freunde die in der not helfen
mal daran gedacht

@mattmasch benötigt keine Freunde in seinem Umfeld, sondern nur Geld. "Geld alleine macht nicht glückllich" sagt ein altes Sprichwort und ich denke, da ist was Wahres dran.

Geldgier, ist meiner Ansicht nach eine der schlimmsten Krankheiten der Menschheit.

Gruß
claus13

...aber ohne diese Eigenschaft wäre der Mensch in der Steinzeit stehengeblieben oder längst ausgestorben.
Nur weil jeder immer mehr will, wird Leistung und Wohlstand erreicht.

in deinen augen vielleicht
darum ist die jugend heute so
weil du so einer bist der es der jugend vorlebt
ich ich und dann erst die anderen
nur das diese leute meist schneller alleine sind als sie gucken können

Die Evolution braucht kein Geld!

Wozu auch? Ist ja nur eine menschliche Erfindung. Millionen von Jahre ging es ohne... - War aber bestimmt nur ein Zufall und Irrtum...

Wenn dann das Bargeld auch abgeschafft wurde, ist Geld nur noch in virtuellen (digitalen) Zahlen vorhanden.

Aber das man Weiterentwicklung als einzigen Antrieb Geld sich denkt, zeigt nur eine weitere Folge in der obskuren Serie: "Ein Elektromonteur erklärt euch die Welt!" :emoticon-0179-headb

Mit Sinn, Verstand und Realität hat es nichts zu tun, wenn man sich die Welt immer einfach denkt! Da kommt nur Dünnschiss raus, wie jeder lesen kann.

ich ich und dann erst die anderen

Wie in der alten Werbung für diese Bonbons:

...dann kriegt der Andere gar nix!:D

Oder der Volksmund:

Selber essen macht dick!

..."""Wozu auch? Ist ja nur eine menschliche Erfindung. Millionen von Jahre ging es ohne... - War aber bestimmt nur ein Zufall und Irrtum..."""

Da waren es Güter zum tauschen und anderer wertvoller Besitz, und wenn es Speerspitzen waren, dafür bekam man eben eine Frau oder eine Kuh.
Oder Naturvölker hatten Muschelgeld.
Besitz gab es schon immer, und wer mehr besessen hat als die Anderen, hatte auch Macht und Einfluss.
Du siehst, Besitz war schon immer Maßgebend, deshalb konnte auch der Kommunismus nicht funktionieren, jeder ist darauf aus so viel wie möglich zu besitzen.
Außer ein paar Pennern, die haben nur so viel wie in ihre Einkaufskarre passt.

Besitz hat aber nichts mit Weiterentwicklung zu tun! Du drehst dich auf der Stelle, mehr passiert da nicht.

Du siehst, Besitz war schon immer Maßgebend, deshalb konnte auch der Kommunismus nicht funktionieren, jeder ist darauf aus so viel wie möglich zu besitzen.
Außer ein paar Pennern, die haben nur so viel wie in ihre Einkaufskarre passt.

Schon ein ziemlicher Hammer, den Du hier ablässt. Alleine für das Wort "Penner" gehörst Du gesteinigt, lach.

Schau Dir mal die Kinder in Afrika an, obwohl sie nichts haben, haben sie leuchtende Augen, wenn sie sich freuen! Solche glücklichen Augen siehst Du bei unseren Wohlstandskindern nicht mehr, aber bei den "armen" afrikanischen Kindern.

Geld kann mann nicht Essen, Geld alleine macht nicht satt!

Gruß
claus13

...deren Augen leuchten genau wenn sie was bekommen!
Unsere Kinder benötigen eben etwas mehr um die Augen zum leuchten zu bekommen als eine Puppe.
Da muss es schon eine Spielekonsole oder ein I-Pad sein.

Ist doch ganz normal!

Das ist doch das schöne in einer Wohlstandsgesellschaft zu leben.

Der sozialistische Staat war einfach viel zu nachgiebig, die Möglichkeiten waren da, sie hätten nur noch viel konsquenter angewandt werden müssen. Dann wären auch Leute wie du zur allseits entwickelten sozialistischen Persönlichkeit und damit ein vollwertiges Mitglied der sozialistischen Gesellschaft geworden.:ja

Das ist doch das schöne in einer Wohlstandsgesellschaft zu leben.

Das erzähl mal den Ärmsten der Armen auf deren Ausbeutung dieser Wohlstand mitaufgebaut wurde.

Des Einen Reichtum, ist vieler Anderer Armut.

Zurück
Oben