Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satstecker Alternative?

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Ich wechsel ständig den Receiver zwischen Wohnen und "Hobbyraum" :). Es ist Satellit, es nervt mich ständig das Gewinde vom Koaxialkabel (Satkabel) jedesmal auf und zuzudrehen. Gibt es da nicht so Art Adapter die man draufschrauben kann, dass man die Kabel nur noch Stecken muss wie bei Kabel Tv? Also ist das technisch überhaupt möglich wegen der Abschirmung?
 
Mittlerweile geht ja auch der Trend zum Zweitgerät. Oder gibt es einen bestimmten Grund, dass das Gerät hin- und her getragen wird? Lieblingsreceiver usw.? Für einen Betrag im niedrigen zweistelligen Bereich gibt es schon sehr leistungsstarke Geräte - die für den "Hobbyraum" auf jeden Fall reichen. Der Edision proton Full HD kostet was um die 20€ ...
 
Ich würde das Geräte hin und her tragen ganz lassen. Einmal vergessen, den reci stromlos zu schalten vor dem an-/abschrauben, da ist der Kurzschluss und Schalter und/oder Lnb sind weg,
 
...für was soll das rumtragen eines Gerätes gut sein?
Bei der Katz mit ihren Jungen macht das Sinn, aber nicht bei einem Receiver!
 
Nun ja, vielleicht ist es ein Sky-Receiver - da könnte ggf. ein Modul helfen. Allerdings wäre der Schaden (wenn es ein SKY STB ist) bei einem Kurzschluss überschaubar. :D
 
Warum denn von F-Stecker auf Antenne? Das wäre doch ein ganz anderer Tuner ...
 
...und für was soll in diesem Fall das Ding gut sein????
Er will nur den F-Stecker nicht immer schrauben, und nicht auf IEC gehen.
Und dafür gibt es wie gesagt F-Quickstecker!
 
jo und damit kann er das auch machen; einfach umgekehrt einbauen, dann kann er stecken, ist doch keine Richtung oder dioden drin ...
 
Warum muss ich vom Koaxkabel auf IEC und dann wieder auf F gehen?
2x Verluste und IEC Stecker sind sehr schlecht konstruiert, und sind nicht unbedingt für hohe Frequenzen geeignet, im Gegensatz zu F-Steckern, die sind bedeutend stabiler konstruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl, dass auf dem SAT Kabel ein IEC Stecker Montiert werden soll.
 
HarryHase genau das meinte ich. Fehlt nur noch das gegenstück was wieder auf koaxial endet.

Sky wird wohl neue Hardware stellen wenn es ein Kurzschluss gibt ;)
 
Zurück
Oben