Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Koaxial über Cat7 RJ45 einspeisen

Koaxialkabel hat einen viel größeren Durchmesser der mittleren Leitung. Das heißt weniger Widerstand. Also wäre es vielleicht nicht schlecht 3 Arderpaare vom Netzwerkkabel für die mittlere Leitung von Koaxialkabel und ein Arderpaar für den Schirm zu nehmen. Es muss klar sein dass die Funktion von vielen Dingen abhängt wie z.b. Leitungslänge.

Ich kann dir die Funktion nicht garantieren weil es gebastelt ist und die Netzwerkleitung dadurch völlig zweckentfremdet wird.

@King W. hat schon Recht nehmen wir lieber Abstand von dieser Idee.

Kannst du uns sagen welche Receiver du verwendest? Dann können wir dir raussuchen welche von den Möglichkeiten bei dir funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am meisten macht bei dir wirklich Unicable sinn über die Ausführung lässt sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dreamboxen und Gigablue arbeiten hervorragend mit den Jultec Routern zusammen. Die Router sind auch im Einstellmenü vorgegeben. Das müsstest du einfach nur markieren und kannst dann direkt loslegen. Neben dem Router werden nur noch 4 Patchkabel benötigt, um Router und den bestehenden Multischalter zu verbinden. Kabel nicht verwechseln, sonst ist nichts besonderes zu beachten. Die bestehende Anlage funktioniert einfach weiter wie bisher auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja aber welcher Multischalter genau? den Klemme ich direkt am Multiswitch an? Aber dann hab ich doch trotzdem nur ein Kabel liegen am Receiver....ich stehe glaube ich auf dem Schlauch


@black86 also ich nutze zwei receiver weil wir manchmal was aufnehmen und trotzdem andere Sender schauen wollen, deshalb der Zweitreceiver. Multischalter hat 8 Anschlüsse, davon nutzen wir gerade mal 3 Stück.
 
Die dm800 hd se kann das eigentlich mit dem richtigen Tuner auch alleine. Wenn es Kostengünstig werden soll ist es auch eine Überlegung wert den Multischalter rauszuwerfen und ein Unicable LNB zu verwenden.

z.b.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der Dose wo dei Receiver stehen kommt ein Verteiler hin. Ich gehe jetzt von einer normalen Stichdose aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der mittlere Ausgang am LNB ist der Unicable Ausgang und muss auf die Dose wo die Receiver Stehen. Die anderen beiden bleiben wie gehabt und es muss nichts verändern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber leider nur 1 Tuner pro Receiver. Also brauche ich eine 2Kabel Lösung, der Adapter in meinem Anfangspost funktioniert also nicht? Es wird kein Signal mehr ankommen meint ihr?
 
Das gerade von mir geschriebene funktioniert mit 2 einzelnen Receivern. Deswegen der zweite link mit Verteiler der aus einem Kabel zwei Ausgänge macht also für jeden Receiver eins.

Ob das aus deinem Anfangspost funktioniert kann dir keiner beantworten.
 
Ok...aber ist es dann nicht billiger einen Unicable Multiswitch zu setzen am jetzigen Multiswitch?
 
Nein ist nicht billiger aber am einfachsten und schnellsten. Den Verteiler nach der Dose brauchst du immer bei einer Leitung und zwei Receivern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt, ob alle vorhandenen Receiver Unicable können. Wenn ja, bist du aus dem Schneider. In diesem Fall wäre der JRS0502-4T sogar noch besser als der JPS0501-8M geeignet. Dieser Router hat zwei Ausgänge. Einen schließt du an das Kabel zur jetzigen unterversorgten Steckdose an. Dort setzt du einen 2-fach Splitter, der die DM und die Gigablue versorgt. Hierfür stehen insgesamt 4 Kanäle zur Verfügung. Wie du das aufteilst, also 2+2 oder 3+1 oder 4+0 ist deine Sache und jederzeit einfach zu ändern. Es müssen auch nicht alle Kanäle belegt werden.

Zum Verständnis: Der Router liefert pro Ausgang 4 Frequenzen, die fest von den Receivern empfangen werden. Welche Programme auf den Frequenzen empfangen werden, bestimmt der Router auf Anforderung des Receivers. Dabei beeinflussen sich die unterschiedlichen Frequenzen gegenseitig nicht.
Der zweite Ausgang liefert dieselben Frequenzen noch einmal. Auch dort wird ein Splitter angeschlossen und von dort aus die übrigen Receiver versorgt. Auch diese Receiver beeinflussen sich gegenseitig nicht.

Der jetzige Multischalter entfällt, eine Stromversorgung des Routers ist ebenfalls nicht nötig.
 
Also jetzt erstmal vielen Dank für eure ganzen Vorschläge, vielen vielen Dank.

Also für mein Problem wäre so ein MiniRouter die einfachste Lösung? An der Satdose brauch ich dann bloß ein Verteiler und dann ist es egal ob der Receiver Unicable unterstützt oder nicht?

Was empfehlt ihr nun?

Das hier

oder das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder der hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also jede Menge Modelle, aber von der Funktion alles das selbe?

Und am anderen Ende dann einfach noch diesen Verteiler?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was für dich besser ist.

Johansson egal welcher Receiver kein Verteiler da das ein Teil an Multischalter kommt und das andere an die Dose und da sind zwei Ausgänge für jeden Receiver einer. Einstellungen Receiver bleiben wie gehabt. Schaue das zweite Bild bei Amazon, nur das bei dir die Kabel an der Schüssel nicht von LNB sondern von Multischalter Angeschlossen werden.

Dursat oder TechniSat nur mit unicable Receiver und dem Verteiler. Unicable fähig sind deine Receiver ja. Es müssen nur die Einstellungen im Receiver geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben