Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Sieht doch eher Do aus, als ob sie sich keine IP holt. Hast du die Box so eingestellt, dass die sich per DHCP eine IP holt und diese am Router fix der Mac zugeordnet? So sollte das sein. Hast du die MAC nach dem flashen mit der im Router eingetragenen verglichen?
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

geh mal wweg vom repeater und steck sie direkt am router an. repeater sin sowieso so eine unart. probier mal dreamset sonst als alternative
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

also nochmal:
in der BOX unter Netzwerk DHCP eingestellt.
IP von der Box steht auch im Router
die Mac von der Box steht auch im Repeater -nicht verbunden


gebe ich die IP von der Box im Browser ein sagte er mir Verbindungsfehler - kein Zugriff aufs webif
schaue unter paketmanager von Newnigmer nach ist das Plugin webif nicht grün hinterlegt also wahrscheinlich gar nicht installiert
installieren darüber geht aber nicht bringt er mir nicht installiert.
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

habe doch gerade gesagt, box direkt an den Router anschließen udn mal den repeater weglassen wahrscheinlich braucht der repeater solange bis er die inet pakete an die dreambox weiterleitet, sodass die box glaubt es kommt sowieso nix an
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

ok ich veruche es dann mal melde mich später nochmal erstmal allen Danke für die unterstützung
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Hallo Gemeinde,

möchte nun die Rätsel Lösung geben.

das ganze Problem bestand darin, dass nach dem gestrige Update keine Internetverbindung zur Box zugelassen wurde (warum auch immer)

heute kam sofort ein neues Update heraus und alles funktionierte wieder nach dem flashen

mein Fehler bei den ersten Versuchen die Box zu flashen lag daran, dass bei mir in der Box in der Anzeige nur Localhost stand und keine IP. Da die Box immer, egal ob vorher eine feste IP vergeben wurde, eine neue IP bekommt , hatte ich stehts die falsche ip im Browser eingegeben.

Nun habe ich auch wieder einen funktionierenden Web-browser und WebIf auf der Box

Danke an alle die mir geholfen haben.

kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben