Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

legal1980

Newbie
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,


ich habe mir voller Freude eine Dreambox Clone bestellt. Am gleichen Tag angeschlossen und ausprobiert. Was mir direkt aufgefallen ist, die WLAN Antenne hing an der Box locker. Als Techniker war das kein Problem für mich - Aber das darf an ein "NEU-Gerät" nicht sein. "250€"




Ok, nächster Schritt HDD einbauen - sofort in Auge gestochen das lose Kabel von dem vorderen USBPort. Der nach Rückfrage bei info@Sat-*******. wurde mir das als Normal verkauft, wenn man WLAN haben will. Häähhh??? Egal. Mir Reicht auch in USB Port.


So...
Dreambox angeschlossen und Eingerichtet, bis hierher Wunderbar. "Freude war groß"


Erstes Problem: kein Tripletuner installiert. Erst nach suche auf dieser tollen Seite und paar Stunden später hatte ich die die ersten Bilder. :) Freu, Freu.


Zweites Problem: Immer Abrüche beim WLAN - WLAN Verbindung zum Router vorhanden kann aber keine Internet Verbindung aufbauen. Fazit: Sky card sharing- funktioniert nicht ohne Internetverbindung.




Probleme beim beziehen der IP(DHCP). Auch nach der manulen Eingabe der IP - keine Verbindung. 10m LAN-Kabel ausgepackt vom Flur in Wohnzimmer gezogen, angeschlossen -Internet funktioniert jetzt.


Nach mehren Stunden und Tagen hier und Internet lesen, habe ich ein neues Image nnigma2 installiert UND gehofft das Problem damit zu beheben. Ergebnis: Wochenende statt Dreambox gucken nur normales Fernsehen. :-(. Bin so unzufrieden und enttäuscht von der BAD Dreambox.
.
Was mich aber am meisten Stört ist: Das man keine Möglichkeit hat die Box zurück zugeben mit Geld Rückerstattung.


Mann sollte die Möglichkeit haben nach Begutachtung der Qualität und Zustand der Ware bei nicht gefallen oder Unzufriedenheit die Box zurück zu senden. Von mir aus mit 5% Storno-Gebühr.




Welche Erfahrungen Habt ihr gemacht?? Was könnt ihr mir empfehlen??


Hab mir extra ein Signal Verstärker geholt, hat aber auch nicht geholfen. Verzweifel langsam.
 
AW: Probleme!! Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Hi

Was erwartest Du, es ist ein Clone. KAufe Dir eine original Box und alles läuft top. Hatte, bis auf , durch eigenes Verschulden verursachte SAchen, noch nie Probleme damit.

legal1980 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine original Box.

legal1980 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woher denkst Du, kommt der "günstige" PReis ??

GRundsätzlich ist es mir egal , was jemand kauft. Bevor wieder diese sinnfreien Kommentare kommen, von wegen Clone Hasser oder sonstiges, es muss jeder selbst wissen.

Aber Tatsache ist doch, dass die meissten Probleme die hier und an anderen Stellen im Netz auftreten, bei Clones auftreten. Für mich käme so eine Kiste nicht in Frage.


EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin gar nicht oben....:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gebe ich Dir vollkommen REcht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst wenn die Box "nur" 150 €uro gekostet hätte, sollte sie doch so gebaut sein, dass die vorhandenen Funktionen auch nutzbar sind.

Dich meinte ich nicht mit Clone Hasser, sonst hättest Du Dir ja keine gekauft. DAs was ich geschrieben habe war einfach meine Meinung. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme!! Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Hey Tina komm mal runter...

Glaub mir hätte ich das gewusst hätte ich lieber ein original gekauft. 250€ ist nicht günstig.. bis 150 € wäre für die Qualität vertretbar.

PS: ich bin kein clone Hasser oder sonstiges. Bin nur etwas enttäuscht von der entsprechenden Qualität.
 
AW: Probleme!! Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Triple Tuner gibt es nicht als Original, daher werden diese von keinem Image direkt unterstützt und müssen entsprechend aufwendig konfiguriert werden.

Ist hier auf ca. 115 Seiten zu lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?178197-Sunray4-HDse-mit-integriertem-WLAN-Adapter

WLAN gibt es nicht in Original Boxen und die Qualität des Treibers bzw. Hardware ist mehr als bescheiden. Ist zigmal hier im Board zu lesen, nur mal als Beispiel:

www.digital-eliteboard.com/showthread.php?246705-WLAN-funktioniert-nicht-keine-Verbindung

Fazit: Hättest du dich vorher informiert, hättest du eine normales DM800SE Clone Box gekauft (die nicht vom Standard abweicht), mit einen separatem WLAN Adapter oder Power LAN zum Beispiel und keinerlei Probleme gehabt.

Die Problem mit dem Triple Tuner bekommt man in den Griff.
Den WLAN Adapter einfach nicht nutzen (Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2 hilft manchmal).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Hallo chiefbrei...

Ich habe mich Informiert, aber leider nicht so ausführlich. Habe meistens ja immer gute Bewertungen zur DM800se Clone gefunden / gelesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat einer eine Dreambox "HD800se Clone mit TripleTuner+WLAN" und kann mir Tipps geben. Möchte kein 10-15m Lan Kabel verlegen.

Hier Im Forum steht was von: Man soll nie WEP+WPA2 zusammen verwenden. Was hält ihr von der aussage? Welches Image habt ihr oder würdet Ihr Empfehlen ? ( natürlich kann mich hier durchlesen, möchte gerne aber eure Meinung und Tipps dazu hören)

Bin für jede Kritik und Tips dankbar.
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Sie ist auch sehr gut,bin mehr als zufrieden damit,Wlan verzichte ich eh drauf,ist mir a) zu unsicher und b) kabel hat nun mal besseren durchsatz, speziel beim streamen
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

[h=2][/h]
Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2.

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt wohl daran, dass man hier nichts Negatives über die Clone schreiben kann, ohne dass darauf unendlich viele Posts von Cloneverfechtern kommen, die einem einreden wollen, dass man selbst der Fehler ist und einfach zu blöd ne Clone zu bedienen.
Die Clone hat ja angeblich keine Fehler, ist qualitativ mit dem Original gleichzusetzen und alles, was nicht einwandfrei funktioniert, ist die Schuld des Bedieners. :emoticon-0157-sun:
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Es gibt ja auch nicht wirklich negatives,ich habe beides hier stehen,Original und Clone.
Clone hat halt nur extras wie Wlan und Tripletuner und grade die sind nicht wirklich ausgereift in meinen Augen,schade eigentlich.
Und es ist nun mal wie beim PC oder anderen sachen so,das der User der Fehler ist,beste beispiel der Mediaportalthreat,alle wollen es,keiner liest die Anleitung zu 100% oder beschäftigt sich vorher mit telnet und co und wundert sich dann wenn es nicht läuft,wo liegt da der Fehler??
Beim User
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

naja,wo war denn da was grossartig negatives,Uhrezeitproblem bestand mal ist richtig,haben aber neuen Lieferanten ,geht jetzt ,Lüfterproblem,sorry nie gehabt,kann aber auch im PC bereich mal passieren.

Wenn mal will,findet man egal in welchem Bereich immer was zu meckern,die Clone hat extras die die Original nicht hat und wie shcon gesagt,wenn man sich Plugins installiert sollte man sich vorher schlau machen.

Das einzige Problem was ich bei dir sehe ist wlan (hat die Original nicht mal und da müsstest dann auch Kabel legen,was eh besser ist )und Triple Tuner,schreib den Sponsor an,das er sie dir gegen eine mit 1 Tuner tauscht,macht er sicherlich und wenn du

unbedingt nen zweiten brauchst nimm Suntek.

Hab über den BS schon ca 10-15stk gekauft,wenn mal was defekt war wurde sofort getauscht,die laufen alles 1a ohne bastelein
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

... und dieser hie verwandelt sich auch gerade, wie man liest :emoticon-0157-sun:
 
AW: Dreambox DM800 se Clone Tripletuner +WLAN -- Eure Erfahrungen???

Dreambox über Kabel: Was wäre die beste minimum Signal Stärke für HD-Sender ? Ich habe momentan durchgehend den Wert "58". Ist das OK? Würde ein Signalverstärker für paar € das verbessern oder verschlimmbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben