Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Giso

Freak
Registriert
29. September 2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

mir ist seit den Frequenzwechsel bei SKy aufgefallen, dass es Fehler beim Zugriff auf die Box 7080 gibt.

Folgendes passiert :
Dreambox Edit neue IP von der Box7080 eingetragen, eine Testverbindung gestartet ---- Ergebnisanzeige "kann keine Verbindung hergestellt werden.

mmmm ??? mit DReamboxControlCenter (DDC)habe ich doch Zugriff????

Mit der IP einer zweiten Box800se versucht, klappt wunderbar. Anzeige Verbindung hergestellt.

IP von der ersten Box7080 wieder eingetragen:
Und jetzt kommts, trotzdem angezeigt wurde kann keine Verbindung hergestellt werden konnte ich die Satliste von der Box7080 auf den PC laden.
Beim zurück spielen der neuen Satliste auf die Box7080 werden die Daten zwar auf die Box geschrieben aber das neustartkommando
wird nicht ausgeführt nur nach dem drücken des button Enigma2 starten

Bei der Box 800se ist das einspielen und das Neustartkommando kein Problem läuft durch.

Irgendetwas verhindert auf der Dreambox die IP Erkennung oder oder.....
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ????

Danke
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das ist meine Config für den Zugriff auf meine 7080HD

welches Image verwendest du? Ich habe merlin als auch das originale Image benutzt und bei beiden klappt diese config
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Oder den Namen statt die ip, dann wird er auch immer gefunden, selbsr dann wenn der Router meint allen Geräten eine neue ip zu verpassen per dhcp.
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Hallo Gemeinde klappt auch nicht wenn ich den den Dreambox Edit als Admin starte.
Eigentlich ist es ja egal ob die Box eine feste IP hat oder ich sie im Dreambox edit neu eintrage.
Image habe ich das Newenigma2 unstable vom 19.11.2015

selbst bei fest vergebener IP Adresse sagt er mir das keine Verbindung hergestellt wurde.
ist nur Komisch das der FTP Zugriff mit der aktuellen IP, benutzer root und psw dreambox funtioniert

habe im Moment keinen schimmer was da klemmt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Hallo was ich gerade festgestellt habe unter Menü den webbrowser geöffnet da kommt:

Network error: 3- Host box.dream-multimedia-tv.de not found .

ging sonst auch immer.
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

wenn ich die IP im Browser eingebe komme ich nicht auf den Webcontroler
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

Dann kontrolliere im Plugin, dass da keine zusätzlichen Verschlimmbesserungen aktiviert sind. Wenn dann nach komplettem Neustart immer noch nicht geht, würde ich ein anderes Image flashen.
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

was für zusätzlichen Verschlimmbesserungen ????
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

ja die ganzen security features im webintf. plugin. einfach alles mal auf default setzen

kannst überhaupt auf die box pingen mittels ip?
vl irgendwas an den ports rumgedreht?
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

ping geht
dumme frage wo finde ich das webinf plugin
 
AW: Satlisten mit Dreambox Edit einspielen

ich habe jetzt ,mal im Paketmanager nach geschaut da zeigt er mir an das das webif nicht installiert ist
wenn ich es installieren will läuft es zwar an wird aber nicht installiert
komisch
 
Zurück
Oben