Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satanschluss verdoppeln

AW: Satanschluss verdoppeln

Danke werde mal schauen. Was müsste ich bei einem Stacker einstellen?
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Beim Staeker brauchst du Garnichts einstellen da geht das eine Satsignal 950Hz bis 2150 Hz durch und das andere Satsignal für den 2 Receiver wird in eine Frequenz Von ca. 2500 -4000 Hz verlegt und vorm Receiver wieder in das Satsignal 950hz - 2150 runtergesetzt somit können die 2 boxen sich nicht stören ....Das hat der Kollege auch mit den Hohen Frequenzen und den Problemen gemeint dass die hohe Frequenz Problem bereiten könnte ..Deswegen Staeker und Destaeker
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Richtig. Hast Du ne sch... Leitung, hast Du Probleme mit den hohen Frequenzen. Der Bereich der da nötig ist liegt bei 47-3850Mhz und das sollte die Leitung ohne große Verluste bewältigen können. Da aber viele Elektriker oder Hobbybastler nicht genau wissen worauf sie beim Leitungskauf achten müssen oder eben auf eine große Gewinnspanne schauen, wird die billigste Leitung gekauft und verbaut. Und schwups, schon hat man inden hohen Frequenzen ein ziemlich schlechtes bis garkein Singal mehr (je nach Leitungslänge).
Das wären dann die Dämpfungswerte die ich in Beitrag #23 eingefügt habe. Die gehen ja nur bis 2150MHz. Bei 3850MHz sieht das noch schlechter aus.
Da komme ich auf ungefähr 50dB.

Wichtig ist also eine möglichst geringe Durchflussdämpfung/Durchlassdämpfung. Die findet man aber meißt nicht in den Angaben auf der Verpackung oder in den Beschreibungen der Shops. Ein Rolle spielt dabei die Güte des Leiters (also des Drahtes in der Mitte der Leitung) und die Beschaffenheit des Dielektrikums. Die Angaben sind meißt so zu finden: "Dämpfung bei 2 GHz < 30 dB/100 m"
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Ganz so dramatisch ist es mit den Kabelanforderungen zumindest bei den Johansson Stacker/Destacker nicht. Johansson hat darauf geachtet, dass bei allen Koaxkabeln die Signaldämpfung ungefähr proportional mit der Frequenz zunimmt und die Stacker/Destacker-Kombination entsprechend konstruirt (höhere Signalpegel des Stackrs bei höheren Frequenzen und geregelte Pegelabsenkung im Destacker), so dass übliche SAT-Koaxkabel mit üblichen Längen problemlos verwendbar sind.
 
AW: Satanschluss verdoppeln

hallo Gemeinde
ich hab mir mal diesen ganzen Thred durchgelesen so ganz schlauch bin ich auch noch nicht geworden.
Ich habe nur ein Kabel was rein kommt,habe Sky+Reciver kann aber nicht zB. Dmax aufnehmen und Bundesliga sehn.
Kann leider auch kein neues Kabel legen,das mit dem Stacker und Destacker hab ich nicht so richtig gerafft.Was kann ich denn jetzt genau tun was muss ich mir kaufen zB. neuen Reciver löse ich damit das Problem,bitte erklärt mir das noch einmal.
mfg
 
AW: Satanschluss verdoppeln

du brauchst um den stacker nutzen zu können bei der antenne oder multischalter 2 freie ausgänge, die kommen an den stacker, von da geht 1 kabel ins wohnzimmer, da kommt der destacker hin, da hast dann 2 anschlüsse zb für twinreceiver,
 
AW: Satanschluss verdoppeln

hi
ja ich glaub jetzt krieg ichs auf die reihe,hab noch ein bischen mehr gegoogel und gelesen.Wir haben einen Twin LNB aber das eine Kabel geht in die Wand nach oben (Etage) was ich nicht verändern darf und das zweite nach unten auch durch die Wand oder in der Wand nach mir.
Ich hab mir jetzt folgendes zurecht gelegt ich kaufe einen neuen Quad LNB und lasse die Leitung nach oben unberührt und schliese über den Stacker zwei weitere Anschlüsse an den ausgang meine Leitung und dann Unten den Destacker an und von dem an den Skyreciver .So sollte das doch denn funktionieren oder hab ich wieder was falsch gerafft.
mfg
 
AW: Satanschluss verdoppeln

ja dass kannst so machen, und den 4.ausgang am lnb mit einem abschlusswiederstand verschliessen dass keine feuchtigkeit reinkommt,
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Mann dann hab ichs ja doch gerafft war schwer danke für deine n Rat.

mfg
 
AW: Satanschluss verdoppeln

Es sollte noch erwähnt werden, das falls ältere Koaxkabel verlegt wurden, es zu Störungen kommen kann (nicht muss).
Da beim Stacker / Destacker-Betrieb die Frequenzen "gestapelt" werden, geht der Übertragungswert an die 3850 MHz, was für "08/15" Kabel zu Problemen führen kann, da diese für solch hohen Frequenzen nicht ausgelegt wurden.
 
Zurück
Oben