Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satanlage für balkon

xaiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hey,

bei mir siehts so aus aufm Balkon suche Anlage nur für den Astra 19.2 Satelitten. Die andren Schüsseln hier sind ungefähr in dieselbe richtung nur etwas weiter rechts vielleicht ausgerichtet. Rechts danaben ist noch ein flacher wohnblock ich befinde mich im 1. OG

wär das eine gute Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

...brauchst dir wegen Erdung keine Sorgen machen, mit nur 1 LNB liegst du in einem Bereich wo es keine Pflicht ist zu erden.
Außerdem dürfte es für dich schwierig werden einen 4mm²CU Draht in den Keller an die Potentialausgleichsschiene zu verlegen.
Ist nur eine Wohnung angeschlossen und ist die Summe der Ableitströme kleiner als 3,5 mA(eff), benötigst du keinen Potentialausgleich.

Solchen Überspannungsschutz und dergleichen kannst du bequem vergessen.
Wenn du einen wirklichen Überspannungsschutz realisieren willst, ist das teurer als deine gesamte Sat-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

...ja, das hat nichts mit Unicable zu tun, sonder die Verteiler müssen diodenentkoppelt sein, wie für jeden anderen Sat-Empfang auch.
Wenn extra dazu geschrieben wird das sie UNICABLE tauglich sind, ist das nur Werbung, genau wie bei LNB wo man extra betont das sie HDTV tauglich sind.

Der ist schon richtig, kannste glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

Leute bitte bleibt doch mal bei der sache. Xaiver will einfach nur eine astra-anlage mit unicable für den balkon. Was ihr andern alles für tolle anlagen habt verdient große bewunderung und ehrfurcht, aber hilft ihm überhaupt nicht weiter.
Ein zusätzliches thema habe ich schon aufgemacht, bald fange ich aber an zu löschen wg. offtopic.
Gut?
 
AW: satanlage für balkon

60 cm ist bei absolut freier sicht nach süden und wirklich nichts aber auch gar nichts im weg für astra ausreichend. Schlechtwetterreserve kann etwas kritisch sein. Grundsätzlich geilt: je mehr blech desto besser.
 
AW: satanlage für balkon

...die O-Ringe sind OK, aber gegen solche Tüllen habe ich was.
Die dichten sehr gut unten am Kabel ab, so das Schwitzwasser, oder eventuell eingedrungenes Regenwasser darin stehen bleibt und nicht ablaufen kann.
Dann auch in das Kabel eindringen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

Lass die Tüllen weg.
Die Verschraubungen sind eh durch die Wetterschutzkappen der LNBs gegen Wasser geschützt.
Willst Du auf Nummer sicher gehen, schraub die Stecker auf und wickel diese dann mit leichten Zug mit selbstschweißendes Isoband einmal rum.
 
Zurück
Oben