Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satanlage für balkon

xaiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hey,

bei mir siehts so aus aufm Balkon suche Anlage nur für den Astra 19.2 Satelitten. Die andren Schüsseln hier sind ungefähr in dieselbe richtung nur etwas weiter rechts vielleicht ausgerichtet. Rechts danaben ist noch ein flacher wohnblock ich befinde mich im 1. OG

wär das eine gute Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für wohnviertel

...wenn du eine Sat-Anlage montieren darfts, dann nimm eine "richtige" Offset Antenne, wenn sie nicht allzu groß sein soll z.B. von Triax die TDA 64,
oder, wenn dich eine größere nicht stört gleich die ASTRO Sat- Antenne ASP85.
 
AW: satanlage für wohnviertel

als receiver hab ich den DVB-s2 TUner von meinem Samsung TV

könnt ihr mir die Anlagen mal raussuchen also Schüssel mit Quad LNB Kabel + Zubehör, ich bin zu unerfahren um alles selbst zusammenzusuchen am ende passt vll. was nicht dann. also ne große mit 90 cm wollt ich net unbedingt nehmen eher so nen mittelding.
 
AW: satanlage für wohnviertel

...
1 x Triax die TDA 64
1 x ASTRO Quad LNB ACX 985
8 x CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
? m KATHREIN Koaxkabel LCD111

Wie du die Antenne befestigen willst musst du uns noch verraten.
 
AW: satanlage für wohnviertel

ok danke

kann ich die Stecker auchohne Zange montieren??

befestigen ka dort wo ich hablt besten empfang hab entweder Betonsäule Balokngeländer oder Balkonwand werd ich aber erst sehn wennn ich es ausrichte wo ich es am optimalsten hinmache.

kabel brauch ich so 15-20m
 
AW: satanlage für wohnviertel

ich würde Fensterdurchführungen vorziehen da die eh nicht so eng sind hier bevor ich da anfange zu bohren.

Der Balkon halter is bissl zu arg und auch zu teuer für so einen mittelgroßen balkon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für wohnviertel

...wenn du Fensterdürchführung nehmen musst, dann würde ich auf UNICABLE gehen, dann benötigst du nur 1 Kabel!
Dann brauchst du ein LNB InvertoBLACK Unicable Quad 40mm LNB.

Dazu ein TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler (4x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt) und Fensterdurchführung S-1000Q SAT.

Da gehts du nur mit 1 Kabel ins Haus, und drinnen setzt du den 4-fach Verteiler.
Von da aus auf die 4 Tuner.

Sieh dir mal diesen Balkonständer an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für wohnviertel

also den Verteiler dann vor den tv und von der Schüssel kommt ein Kabel was in den Verteiler geht und vom Verteiler gehen dan 2 stück in meinen Twin Tuner vom LCD oder wie?
 
AW: satanlage für wohnviertel

...genau so, du kannst 4 Empfänger an Unicable betreiben und zusätzlich hat das LNB noch 2 Legacy Ausgänge, dort kannst du noch jeweils 1 Receiver "normal" betreiben.

Ich dachte ich hätte irgendetwas von 4 Empfängern gelesen?
Du hast doch in deiner 1. Materialauflistung ein "QUAD-LNB" angegeben!
 
AW: satanlage für wohnviertel

...OK, hatte mich nur gewundert.
So hast du eben noch 2 Frequenzen frei auf diesen Verteiler, da kannste noch 2 Receiver dran betreibe.
Und am LNB sind eben noch die 2 Legacy Ausgänge.

Auf jeden Fall ist diese Variante besser als wenn du mal 4 Fensterdurchführungen verwenden musst.
 
Zurück
Oben