Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satanlage für balkon

xaiver

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hey,

bei mir siehts so aus aufm Balkon suche Anlage nur für den Astra 19.2 Satelitten. Die andren Schüsseln hier sind ungefähr in dieselbe richtung nur etwas weiter rechts vielleicht ausgerichtet. Rechts danaben ist noch ein flacher wohnblock ich befinde mich im 1. OG

wär das eine gute Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satanlage für balkon

mittlerweile sind die bäume Grün und ich hab kaum noch Signal.

Würde es reichen wenn ich die Optimale Position für die Anlage finde um wieder empfang zu haben oder hätte ich eine grössere Schüssel gebraucht?
 
AW: satanlage für balkon

...mehr Blech ist zwar nie schlecht, aber in deinem Fall ist ein anderer Standort für deine Antenne angesagt, einen wo nichts deine freie Sicht nach Süden stört.
Möglichst einen wo du auf lange Sicht Ruhe vor solchen grünen Gewächsen hast!
 
AW: satanlage für balkon

Reichen würde es u.U. für die nächsten paar Wochen, dann wird aber auch für mehr Blech kaum noch was durchkommen wenn die Bäume richtig voll sind mit Grün.
Freie Sicht zum Sat ist immer Voraussetzung für einwandfreien Empfang.
Du sollest also schauen, ob nicht ein Platz gegeben ist, wo Du tatsächlich freie Sicht zum Sat hast, ansonsten wirst Du nie Ruhe haben.

Edit:
Ich sollte echt mal mein telefon ausstöpseln, wenn ich auf einen Post antworte ... :D
 
AW: satanlage für balkon

ohhh man das hät man mir auch vorher sagen können das Sat Anlage bei mir nichts bringt wegen den Bäumen. Jetzt hab ich kaum möglichkeiten empfang zu kommen von meinem Balkon aus :(
 
AW: satanlage für balkon

nach solchen posts hatte ich nicht gesucht.
Gibts keine anderen Lösungvorschläge mehr ?
Ich sehe hier an den andren Blocks z.B bei den eg Wohungen irgendwelche mini schüsseln hängen , wie können die dann empfang haben
 
AW: satanlage für balkon

wenn du zwischen der antenne und himel bäume hast , bringt dir nicht mal 2m spiegel was

die antenne braucht leider freies sicht auf den himmel , alles andere ist unütiges Geld ausgeben , was keine beserung bringen wird

entweder antenne umstellen ins garten , auf den dach , oder baum abschneiden bzw. kürzen
 
AW: satanlage für balkon

weiß nicht ob ich hier einfach die Bäume kürzen kann oder eine aufs Dach stellen darf.

...die haben weniger Gewinn als ein Offstet Spiegel, geht also bei dir noch schlechter.

heißt das eine kleine wäre besser als meine Schüssel ?
 
AW: satanlage für balkon

sagen wir mal anders

mit eine schüsel die 60cm hat , bekommst du schon astra und hotbird rein , natürlich bei freie sicht , bei regen wird es aber auf der 60 schon störungen geben , deswegen sagt dir jeder das du minimum 80cm austelen solst
stehen zwischen antenne und himmel bäume , bringt dir die 80 , 1m und auch 2m schüsel nichts , weil die bäume das signal schtören

also um weiter zu schauen mit deine antenne , must du sie wo anders montieren , entweder auf dem dach , balkon , garten , hauptsache sie hat freie himel sicht

ich kenne nicht deine position , und wo du die antenne montiert hast , aber um TV weiter zu schauen , must du die antenne auf ne andere stelle montieren , alles andere kanst du dir sparen , weil es nicht funktionieren wird
 
AW: satanlage für balkon

also ich hatte ja Bilder von der sicht von meinem Balkon gepostet die sind zwra mittlerweile irgendiwie gelöscht die posts ka wieso. Und darauf hin hat mir Mat diese triax Schüssel 64 mit Inverto LNB empfohlen.
 
AW: satanlage für balkon

die schüssel und das LNB wird 100% in ordnung sein , du schreibst selbst das der baum jetzt bläter bekommen hat , somit bekommst du kein bild

egal was du jetzt kaufst , es wird keine beserung bringen , wie gesagt , antenne auf andere stelle montieren oder baum kürzen , anders ist es NICHT möglich
 
Zurück
Oben