Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

dann hast du ja die Antwort schon bekommen, wie soll das gehen, kannst auch keine HDplus Karte auf Sky Krimi aktivieren
 
Das geht schon, caid 09C4, 098C, 098D selbes CW. Ohne HD+ dann kommen noch mehr dazu. Also das es an den caids liegt kann man so nicht sagen !

Der Stream ist halt nicht der selbe und somit kann man mit dem CW vom Sat nicht den von Kabel entschlüsseln und umgekehrt.

Bei Sat im übrigen bei HD+ zB. Sogar mit verschiedenen Verschlüsslungsverfahren Nagra und NDS selbes CW für den TS zu encrypten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte Pyur nicht ne eigenen CAID? 09AF. Da war mal was bei der Umstellung der CW auf 64bit...
 
Für Sky haben die kein 09AF mehr (seit 64 Bit), sondern nur noch 09C4, 098C und 098D. Deswegen war dort auch der groß angelegte Hardwaretausch.
Auf den privaten HDs ist 09AF noch drauf.

Ich gehe davon aus, dass die TC/PYUR-Technik (Receiver, Module und 09AF-Karten) nicht 64-Bit-fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das irritiert mich ja so... wie kann man im gleichen Netz 2 verschiedene Verschlüsselungen für verschidene Dinge fahren ... Ich weiss die machen das, aber verbraucherfreundlich ist anders.NetCologne ja genau so, der eigene Kram ist da Conax, und Sky ist Satfeed ...
 
Das nennt sich Simulcrypt und findet man im Sat-Bereich sehr häufig. Bestes Beispiel war da mal MTV auf Astra 19,2E, wenn ein Programm mit Conax, Nagra, usw. Karten entschlüsselbar ist. Und verschiedene Programme mit verschiedenen Abokarten ist ja nun wirklich nicht nur bei KabelTV zu finden. Warum TC sich damit das Leben selber schwer macht, weiß nur TC selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja woher kommt das denn, klar müssen die so verfahren zB. Bei MTV da es über eine deutsche Conan Karte, Austriasat und andere Provider lief oder noch läuft. Wie wollen die kleinen Provider denn sonst ihre Sender vermarkten ? Es muss bei den Sendern sowas geben da man damit einen Markt schafft. Technisat hat es bei MTV wohl nicht für den deutschen Markt geschafft... (MTV unlimited) aber die Sender die nicht weggefallen sind gibt es noch in anderen Paketen wie Austriasat oder sonstiges die das einfach mit vermarkten.

um ehrlich zu sagen ich hatte seit Cryptoworks abgeschaltet wurde immer eine Technisat Conax Karte mit MTV. Was ich mich da immer gefragt habe ist wie sie an Geld mit diesem Ding kommen da selbst ich als selbstständiger Elektro Meister noch nie jemanden gesehen habe der sich das abonniert hat. Und wodran liegt das? Natürlich es ist zu kompliziert für den Verbraucher, das war es auch für mich wobei ich das Angebot immer genutzt habe.
 
MTV unlimited hatten früher (unsere) Kinder und Jugendlichen. War ja vom Taschengeld auch für einzelne Monate aktivierbar. Die alte Technisat-Karte muss noch irgendwo bei uns rumliegen.
 
Was auch noch genannt werden sollte: ein Sky-Abo mit Sky Q Receiver und mit nutzbarem Sky-Q Service / Q-Service im Abo enthalten:
Bei Sat-TV ist die V15 Karte mit dem Sky Q Receiver gepairt (mit dem Receiver verheiratet). Bei Unitymedia (ehemals Kabel BW)
kann die V23 Karte vom Sky Q Receiver in freier E2 Technik mehrfach / parallel eingesetzt werden (aber ohne HD-Option für RTL-HD) .
Auch bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) kann die G02 Karte vom Sky Q Receiver in freier Technik mehrfach genutzt werden (incl. RTL-HD).

Der Sky-Q Zugang kann unabhängig von Sat- / Kabel-Anschluss auf geeigneter IP-Technik an weiteren drei Orten genutzt werden (aber ohne UHD und ohne RTL).
Die Sky Q Mini IPTV-Box wird von Sky nicht mehr angeboten, alternativ funktioniert für Sky Q aber z.B. auch Apple-TV Technik (incl. Aufzeichnungen mit HDMI-Umgehungstechnik).
Zusätzlich / alternativ zu einer für Sky Q geeigneten IPTV-Box ist aber auch noch der Sky-Go Service nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben